Opel Vectra A Unterschied der Dämpfer Vectra / Vectra 2000 ???

Diskutiere Unterschied der Dämpfer Vectra / Vectra 2000 ??? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich sollte nächstes Jahr wohl mal bei meinem 95er 2.0er Vectra die hinteren Dämpfer wechseln, sind etwas weich. Hab aber noch einen neuen Satz...
flashliner

flashliner

Tripel-As
Themenstarter
Ich sollte nächstes Jahr wohl mal bei meinem 95er 2.0er Vectra die hinteren Dämpfer wechseln, sind etwas weich.

Hab aber noch einen neuen Satz Apex Dämpfer für Vectra 2000 liegen. Wenn ich die Hülse unten abtrenne sollte der Dämpfer auch in die Aufnahme der HA passen. Ist der Durchmesser der Hülse der gleiche wie bei den normalen ?

Ist sonst noch was anderst an den Dämpfern ? Haben die einen anderen Druck ? Nicht das der Vectra dann hinten hochsteht ohne Ende.........

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Ich würde solche Experimente lieber lassen, hol dir für Hinten 2 andere Dämpfer und gut. Die Einzelradaufhängung ist völlig anders aufgebaut

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
der dämpfer passt eh nicht da er viel länger ist... ausserdem ist der innendurchmesser der hülse beim 2000er dämpfer auch grösser...

flashliner

flashliner

Tripel-As
Themenstarter
Danke für die Infos........... also dann doch was passendes rein.........

DS237

DS237

Gelber Engel
falsch jungs die dämpfer passen!!!! die länge der dämpfer hinten ist im normalfall das selbe das einzigste was anders ist ist das untere stoßdämpferauge, das ist beim 2000er größer und auch das mittel loch. ich hab jetzt bei meiner freundin ihrem 2000er welche aus dem kadett gsi eingebaut und hab nur die hülse in der mitte geändert. es ist zwar eine sehr bescheiden arbeit aber es geht und macht keine probleme. es sollte nur eine notlösung sein weil ich an dem we eine passenden dämpfer ranbekommen habe. aber ich lass die konis drin weil es doch so geht.

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Also kann man wenn man die Hülse ändert auch Cali Dämpfer quasi in seine Starrachse bauen. Hätte noch griffbereit ein H&R Gewinde aus einem Cali, da könnte ich sogar die Dämpfer Hinten übernehmen

flashliner

flashliner

Tripel-As
Themenstarter
Dann brauch man nur die Hülse kürzen und das Mittelloch mit einer weiteren Hülse verengen damit nichts klappert und ausschlägt und gut is...... :bäh:

Naja, hab bei KAW gesehen das die Hintere Dämpfer für 89 Euro inkl. Versand anbieten. Dann nehm ich da welche und versuch die Apex mal wieder zu verticken.

DS237

DS237

Gelber Engel
wer lesen kann ist klar im vorteil:P ich hab es jetzt etwas falschherum verstanden, dachte du wolltest die dämpfer in den 2000er bauen. da der dämpfer aber bei der starachse in eine art hülse geschoben wird und eine schraube durch kommt könnte es es etwas eng werden. man muß also vorher mal gucken ob das auge in die achse passt. so wie ich es in erinnerung habe könnte es aber gehen. aber wie gesagt von star auf einzelrad bekommt man leicht umgebaut.

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
also ich hab iregndwo noch ne foto von meinem vecci mit starachse und 2000er dämpfern und da konnte ich hinten die feder im aufgebocktem zustand mit der hand rausnehmen... also ich könnte meinen arsch drauf verwetten das die dämpfer vom cali / 2000er länger sind als die von der starachse...

DS237

DS237

Gelber Engel
also die vom kadett die ich verbaut habe sind keine gekürzten und lisa hat ja auch tiefere federn drin. vorspannung war ordentlich da. hatte ja dann bei mir auch ein neues fahrwerk ferbaut und die dämpfer nebeneinander liegen, sie waren gleich lang. könnte es vielleicht sein das es dämpfer vom omega waren weil ich hab mal gehört die kann man auch in 2000er oder calibra bauen.

Thema:

Unterschied der Dämpfer Vectra / Vectra 2000 ???

Unterschied der Dämpfer Vectra / Vectra 2000 ??? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1

Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1: Mahlzeit in die Runde, Vorstellung ist erfolgt nun zu meiner ersten Frage!! Ich muss bei beiden Kombis den Zahnriemen wechseln Welcher Zahnriemen...
  • Opel Vectra C Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo

Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo: Moin, ich wollte mal gerne wissen ob, jemand Erfahrung mit den Steuerketten von HJL aus Taiwan gemacht hat oder diese schon mal verbaut hat...
  • Opel Vectra C Sitzpolster / Polsterauflage tauschen möglich?

Sitzpolster / Polsterauflage tauschen möglich?: Moin zusammen! Mein Signum hat mittlerweile über 220.000km auf der Uhr und so langsam zeigen sich erste Abnutzungserscheinungen meines...
  • Opel Vectra A Vorderachskörper gleich?

Vorderachskörper gleich?: Moin Moin, bei mir ist der vorderachskörper durchgegammelt😒. Ich habe einen 1,8 /90ps bj94 Ist der Vakörper von einem V6 Vectra gleich? Oder sind...
  • gekürzte Dämpfer Vectra A

gekürzte Dämpfer Vectra A: sind die gekürzten Dämpfer für den A Vectra, beim Fließheck dieselben wie beim Stufenheck ??? Oder gibt es da Unterschiede ?
  • gekürzte Dämpfer Vectra A - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1

Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1: Mahlzeit in die Runde, Vorstellung ist erfolgt nun zu meiner ersten Frage!! Ich muss bei beiden Kombis den Zahnriemen wechseln Welcher Zahnriemen...
  • Opel Vectra C Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo

Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo: Moin, ich wollte mal gerne wissen ob, jemand Erfahrung mit den Steuerketten von HJL aus Taiwan gemacht hat oder diese schon mal verbaut hat...
  • Opel Vectra C Sitzpolster / Polsterauflage tauschen möglich?

Sitzpolster / Polsterauflage tauschen möglich?: Moin zusammen! Mein Signum hat mittlerweile über 220.000km auf der Uhr und so langsam zeigen sich erste Abnutzungserscheinungen meines...
  • Opel Vectra A Vorderachskörper gleich?

Vorderachskörper gleich?: Moin Moin, bei mir ist der vorderachskörper durchgegammelt😒. Ich habe einen 1,8 /90ps bj94 Ist der Vakörper von einem V6 Vectra gleich? Oder sind...
  • gekürzte Dämpfer Vectra A

gekürzte Dämpfer Vectra A: sind die gekürzten Dämpfer für den A Vectra, beim Fließheck dieselben wie beim Stufenheck ??? Oder gibt es da Unterschiede ?
  • Oben