Unterschied am ESD zwischen Vor- und Facelift?

Diskutiere Unterschied am ESD zwischen Vor- und Facelift? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute. Ich hab eine günstige FOX-Anlage in Aussicht. Das Problem ist aber das der Endschalldämpfer nur für Vorfacelift Modelle geeignet...
Vecci1801

Vecci1801

Doppel-As
Themenstarter
Hallo Leute.

Ich hab eine günstige FOX-Anlage in Aussicht. Das Problem ist aber das der Endschalldämpfer nur für Vorfacelift Modelle geeignet ist.

Hat da irgendwer Ahnung und Erfahrung wo der Unterschied zwischen Vectra B vor und nach dem Facelift liegt?

Ob da evtl. nur ein anderer Halter angeschweißt werden muss?

Vecci1801

Vecci1801

Doppel-As
Themenstarter
:schildersmilie36:

Ich wollte grad bei Fox anrufen aber da is keiner mehr da.

Brauche dringend eure Hilfe, da die Anlage nur noch bis morgen läuft.

Danke für Antworten.

M

maischi

Frischling
hi,

meiner meinung nach sollte form und halter beim facelift gleichgeblieben sein. einziger MIR bekannter unterschied ist das er beim vorfacelift mit ner schelle befestigt wurde und beim facelift mit einem flansch! bin mir aber nicht 100% sicher. wenn es bei deinem angebot nen mittelrohr dazu gibt, sollte eigentlich auch der mit schelle passen.
dann noch ggf. nach der ABE gucken ob rechtlich alles klar geht.

aber warte bitte noch antworten erfahrener mitglieder ab :Fragezeichen:

mfg Maik

Mario_82

Mario_82

Foren As
Also der Anschluss ist der gleiche. Beides Flansch. Form ist auch die gleiche. Der einzige denkbare Unterschied könnte sein das dein Motor nicht in der ABE bzw dem Gutachten steht. Ist bei mir nämlich so. Habe nen Sebring ESD und in der ABE steht X16XE..., X18XE, X20XEV usw. also die Motoren vom vorfacelift aber nicht der X18XE1 der ja erst ab Facelift verbaut wurde.

Also lass dir mal eine Kopie des Gutachtens schicken und guck welche Motoren drin stehen.

Mfg Mario

Vecci1801

Vecci1801

Doppel-As
Themenstarter
Danke vorerst für eure Antworten.
Also der Anschluss ist mit Flansch. Ich hab auch schon auf der Herstellerseite nachgeschaut und rausgefunden das die auch neu einen Unterschied zwischen 96-99 und 99-02 machen.
Ist auch bei ein paar anderen Herstellern so z.B. Napexx

O

Originalstern

Gast
Mahlzeit!
Also alle bis auf den Diesel und den V6 sind gleich,
ESD UND MSD!!

Dadurch das die Stosi beim facelift Tiefer ist, kannn es sein das es da nicht steht aber da die tiefer ist als bei der Vor-Facelift müsste es doch erst recht passen!!!
Wies mit unterschieden in der ABE ist weis ich nich!!

Gruß Marcel

Vecci1801

Vecci1801

Doppel-As
Themenstarter
Hab den grade angeschrieben wegen der ABE, ma sehn was rauskommt.

Vecci1801

Vecci1801

Doppel-As
Themenstarter
So liebe Leute.

Laut ABE ist der ESD auch für mein Auto zugelassen aber
warum manche Hersteller sagen das der für mein auto nicht
geeignet ist werd ich wohl nicht so schnell in Erfahrung
bringen, bin leider überboten worden.:heul:

Nicht desto Trotz vielen Dank nochma für eure Antworten.

Thema:

Unterschied am ESD zwischen Vor- und Facelift?

Unterschied am ESD zwischen Vor- und Facelift? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B ESD Aufhängung

ESD Aufhängung: Hi Fans, mal ne Frage zur ESD Aufhängung. Der ESD hängt ja an zwei Gummis, was soweit auch ok ist. Da ein Sport-ESD aber etwas schwerer ist und da...
  • Opel Vectra B Bastuck ESD, was nun?

Bastuck ESD, was nun?: Hallo Jungs, wie ich hier schonmal geschrieben hab, hab ich mir einen Bastuck Gr A. ESD druntergeschraubt. (Nein ich hab ihn nicht gekauft, sonst...
  • Opel Vectra B Unterschiede Heckschürze?

Unterschiede Heckschürze?: Hallo, weiß hier jemand, ob es beim Facelift Vectra b (Stufenhheck) ernsthafte Unterschiede zwischen der normalen Heckschürze und der Heckschürze...
  • Caravan Unterschied ESD mit und ohne AHK?

Caravan Unterschied ESD mit und ohne AHK?: Hy, was ist eigentlich der tatsächliche Unterschied zwischen einem Carvan-Sport-Schaldämpfer für Fahrzeuge mit AHK zu dem ohne? Will mir ne...
  • Unterschiede beim Vectra A ESD?

Unterschiede beim Vectra A ESD?: Hi Leute, lieder konnte ich nirgendwo finden ob es einen Unterschied bei den Endschalldämpfer zwischen dem Vectra A und Vectra A-CC gibt (also...
  • Unterschiede beim Vectra A ESD? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B ESD Aufhängung

ESD Aufhängung: Hi Fans, mal ne Frage zur ESD Aufhängung. Der ESD hängt ja an zwei Gummis, was soweit auch ok ist. Da ein Sport-ESD aber etwas schwerer ist und da...
  • Opel Vectra B Bastuck ESD, was nun?

Bastuck ESD, was nun?: Hallo Jungs, wie ich hier schonmal geschrieben hab, hab ich mir einen Bastuck Gr A. ESD druntergeschraubt. (Nein ich hab ihn nicht gekauft, sonst...
  • Opel Vectra B Unterschiede Heckschürze?

Unterschiede Heckschürze?: Hallo, weiß hier jemand, ob es beim Facelift Vectra b (Stufenhheck) ernsthafte Unterschiede zwischen der normalen Heckschürze und der Heckschürze...
  • Caravan Unterschied ESD mit und ohne AHK?

Caravan Unterschied ESD mit und ohne AHK?: Hy, was ist eigentlich der tatsächliche Unterschied zwischen einem Carvan-Sport-Schaldämpfer für Fahrzeuge mit AHK zu dem ohne? Will mir ne...
  • Unterschiede beim Vectra A ESD?

Unterschiede beim Vectra A ESD?: Hi Leute, lieder konnte ich nirgendwo finden ob es einen Unterschied bei den Endschalldämpfer zwischen dem Vectra A und Vectra A-CC gibt (also...
  • Oben