Opel Vectra C Unterdruck-Ladedruckregelventil

Diskutiere Unterdruck-Ladedruckregelventil im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Leute, wenn ich nun glück habe, habe ich das problem nun mal gefunden. Mein Turbo greift überhaupt nicht. Heute habe ich nun ne Testrunde...
S

s3bb3lffm

Frischling
Themenstarter
Moin Leute,

wenn ich nun glück habe, habe ich das problem nun mal gefunden. Mein Turbo greift überhaupt nicht.

Heute habe ich nun ne Testrunde mit nem Lesegerät aus ner Werkstatt gedreht.

Dabei hat sich rausgestellt, das warscheinlich die Druckdose im Eimer ist.

Frage, kann man das Teil irgendwie wieder Instandsetzen, oder wenn neu, wo bekomm ich so nen Ding her.

Im EPC lautet die Teilenummer: 55187748 und da beschrieben mit, DOSE, UNTERDRUCK-, LADEDRUCKVENTIL AN TURBOLADER

An der Unterdruckpumpe wird der unterdruck auch erzeugt, nur kommt kein unterdruck auf der anderen seite an.

Schläuche etc. haben wir auch schon Kontrolliert, das sich darauf schließen lässt, die Dose ist im EIMER!

Man hört auch deutlich das da falschluft gezogen wird.

S

s3bb3lffm

Frischling
Themenstarter
das ist das falsche, bei mir sitzt die die ich meine direkt neben dem ÖLabscheider...
Ist nen Schwarzer Rechteckiger kasten

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Zuletzt bearbeitet:
S

s3bb3lffm

Frischling
Themenstarter
ne auch ned ...
bei mir geht nen unterdruckrohr von vorn nach hinten und dann von hinten zurück nach vorn....

ist glaub ich auch nen unterdruckspeicher darüber wird beim z19dth der turbo gesteuert

S

s3bb3lffm

Frischling
Themenstarter
Ok danke,
das ist der richtige

S

s3bb3lffm

Frischling
Themenstarter
Joa das so oder so ...
Werde bis morgen warten und das Scheiß ding erstmal ausbauen ... wenn es nur ein riss ist probiere ich es erst einmal mit Plastik schweißen. vllt. hilft das ja schon ^^

S

s3bb3lffm

Frischling
Themenstarter
so problem ist behoben ^^
hab dem drecksding erst einmal nen schlag verpasst ... mit nem Gummihammer 8)
Nun macht der Turbo aber wieder mit ... jetzt kann ich wieder nach dem Motto gehen: Mein Hobby ist Golf, mein Schläger ist Opel ...

S

s3bb3lffm

Frischling
Themenstarter
hab mir halt gedacht, wenn kaputt, dann kaputt ;-) hatte es noch nicht einmal ausgebaut ... heute sagte ich meiner freundin, sie soll odch mal bitte mit dem auto zu opel fahren die sollen so nen teil bestellen, sie war 5 minuten unterwegs und rief an .... ich dachte schon ( sie hat nen unfall ) ... aber siehe da, sie sagte, das auto zieht und geht ordentlich ab...
ich nach der arbeit eine proberunde gedreht, und es stimmt wirklich...
aber für den fall der fälle, habe ich dennoch eins bestellt... mal schauen ob ich es brauche... achja bei opel hier in ffm 33 € das teil ...
und nochwas ich hatte vorher immer den Notlauf... Ladedruck Positive abweichung. dies ist nun auch vorbei.:super:

Thema:

Unterdruck-Ladedruckregelventil

Unterdruck-Ladedruckregelventil - Ähnliche Themen

• Unterdruck steuerung Abgasrückführung Sekundärluft X16XEL

Unterdruck steuerung Abgasrückführung Sekundärluft X16XEL: Habe zerlegten X16XEL Motor bekommen ohne Bilder von Schlauch anschlüssen. Wer hat Bilder oder Schemata der Schlauchführungen Motor X16XEL 1998...
  • Unterdruck Schlauch

Unterdruck Schlauch: Hallo habe Probleme mit einen Unterdruck Schlauch der vom Magnetventil abgeht. Weiß leider nicht mehr wo er angeschlossen war kann mir jemand...
  • Opel Vectra B Unterdruckschlauch Probleme Vectra b x25xe

Unterdruckschlauch Probleme Vectra b x25xe: Hallo Bin neu hier... Ich fahre einen Vectra B i500 und habe ein Problem das ich die Unterdruck Leitungen nicht zu ordnen kann .. eine Leitung...
  • Opel Vectra C Kurbelgehäuseentlüftung Membran defekt?

Kurbelgehäuseentlüftung Membran defekt?: Hallo Habe gestern in der Garage ein komisches wummern aus dem Rohr vom ESD vernommen, das tritt nur im Leerlauf auf und wenn ich den Ölmessstab...
  • Opel Vectra B unterdruck schläuche und stecker

unterdruck schläuche und stecker: Moin Moin !!! stell mich erst mal vor . Heisse andre bin 44 fahre seit über zehn jahren omega b , habe jetzt einen vectra b 2,0 16v wo ich den...
  • unterdruck schläuche und stecker - Ähnliche Themen

• Unterdruck steuerung Abgasrückführung Sekundärluft X16XEL

Unterdruck steuerung Abgasrückführung Sekundärluft X16XEL: Habe zerlegten X16XEL Motor bekommen ohne Bilder von Schlauch anschlüssen. Wer hat Bilder oder Schemata der Schlauchführungen Motor X16XEL 1998...
  • Unterdruck Schlauch

Unterdruck Schlauch: Hallo habe Probleme mit einen Unterdruck Schlauch der vom Magnetventil abgeht. Weiß leider nicht mehr wo er angeschlossen war kann mir jemand...
  • Opel Vectra B Unterdruckschlauch Probleme Vectra b x25xe

Unterdruckschlauch Probleme Vectra b x25xe: Hallo Bin neu hier... Ich fahre einen Vectra B i500 und habe ein Problem das ich die Unterdruck Leitungen nicht zu ordnen kann .. eine Leitung...
  • Opel Vectra C Kurbelgehäuseentlüftung Membran defekt?

Kurbelgehäuseentlüftung Membran defekt?: Hallo Habe gestern in der Garage ein komisches wummern aus dem Rohr vom ESD vernommen, das tritt nur im Leerlauf auf und wenn ich den Ölmessstab...
  • Opel Vectra B unterdruck schläuche und stecker

unterdruck schläuche und stecker: Moin Moin !!! stell mich erst mal vor . Heisse andre bin 44 fahre seit über zehn jahren omega b , habe jetzt einen vectra b 2,0 16v wo ich den...
  • Oben