Unterboden(fahr-?)schutz

Diskutiere Unterboden(fahr-?)schutz im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, mir ist bei meinem Vectra C 2.2 DTI Caravan, Bj.2003, neulich auf einem Parkplatz der Unterboden/Unterfahrschutz am Boden hängengeblieben...
P

peter007

Frischling
Themenstarter
Hallo,

mir ist bei meinem Vectra C 2.2 DTI Caravan, Bj.2003, neulich auf einem Parkplatz der Unterboden/Unterfahrschutz am Boden hängengeblieben und weggerissen.

Der FOH will für einen neuen 505,- € zzgl. Einbau haben.

Ich habe mal gelesen, dass es für den Vectra B einen Unterfahrschutz von Opel aus Metall gibt, der nur 50 € kosten sollte (war wohl für Polizeifahrzeuge gedacht).

Gibt es so etwas oder ähnliches günstig auch für den Vectra C? Gibts sonst irgenwelche Alternativen?

Danke !

P

peter007

Frischling
Themenstarter
gibt´s hier wirklich keinerlei Hinweis? :cry:

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
hi

laut epc gibts nur den plasteschutz, kostet 489,- ohne einbau.
metall müsste man selber bauen.

grüsse

E

Edip

Gast
was kostet denn ungefähr ein unterbodenschutz für nen v6 vectra A ?

T

thebruce

Gast
was kostet denn ungefähr ein unterbodenschutz für nen v6 vectra A ?
wie sieht das denn beim vectra a aus???
warum fragst nochmal?
ich kann mir unter so nem teil noch nicht wirklich was vorstellen.
was schützt dieses ding?und vor allem wie?wenn ich irgendwo aufsetze dann setz ich doch auf oder nicht. ist doch egal ob da noch nen blech zwischen ist oder nicht. klärt mich bitte auf.
hat jemand nen bild?

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
woher soll ich wissen was die fürn vectra a kostet ;)
laut epc gibts und gabs das für den a vectra nicht, und wenn wärs eh längst nicht mehr lieferbar. selber bauen is das einzige, oder tuner abklappern.

unterbodenschutz is ne plastik oder (besser) metallplatte für unter den motor logischerweise. damit geht beim aufsetzen z.b. nich die ölwanne kaputt oder andere teile.

DS237

DS237

Gelber Engel
fürn a vectra gab es den unterfahrschutz! ich weiß es weil ich so ein teil habe! der hat an alle vectra a fronttrieb gepasst. ob der auch am 4x4 geht weis ich nicht. das ding hat mal 58€ gekostet. im epc muste man auch nen stück suchen um den zu finden. glaub da gab es mal eine kategorie sonderfahrzeuge da war der dabei.
übrigens gab es den auch fürn vectra b, den hab ich bei meinem vater verbaut.
grad bei aluölwannen ist das eine super sache hab schon öfter mal welche gesehen die aufgesessen haben und die wanne ist grissen ohne den schutz. bei mir mußte er schon eine mänge abhalten. vorallem hat es der marder nicht mehr ganz so leicht um in den motorraum zukommen.

Zero

Zero

Moderator
Ich fahr unter meinem Vectra b ein MEtall unterfahrschutz aus metall von Opel und hat wirklich nur 50 iger für mich gekostet. Kanns aber nicht weiter empfehlen beim B vectra da ich jetzt mehr aufsetze als vorher. aber ich hab den vorteil wenns doch mal was großer auf der straße liegt meine Ölwanne bleibt ganz :bäh:

DS237

DS237

Gelber Engel
klar wird er dadurch noch etwas tiefer aber lieber mal mit dem unterfahrschutz aufsetzen als mit der ölwanne. und auserdem sieht es verdammt geil im dunkeln aus wenn da funken schlagen beim aufsitzen:D

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
also, ich hätte für den a noch so ein teil, aus stahl.. wäre gegen gebot und versandselbstorganisation ;( abzugeben.

E

Edip

Gast
hätte interesse in einem monat, wenn ich mir nene neuen vectra a zulege

bräcuhte es für die Türkei fahrt, da sind ja nicht alle dorf wege so grade wie hier, und ausserdem kommt man von unten nicht ran,. was auf dem weg bisdahin ein riesenvorteil ist

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
naja man kann ned immer recht haben ^^
aber im eopc kann ich trotzdem noch nix finden.

aber für mich eh uninteressant, v6 und unterbodenschutz...das wird 'heiss' ^^

Thema:

Unterboden(fahr-?)schutz

Unterboden(fahr-?)schutz - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Verkaufe mein Vectra B an Bastler !!

Verkaufe mein Vectra B an Bastler !!: Hallo Opel-Liebhaber, wir verkaufen unseren Vectra B, weil er nur noch in der Garage steht, er ist nicht fahrbereit, weil seine...
  • Opel Vectra B Bilder/Anhaltspunkte gesucht Unterboden Motorabdeckung Z22SE

Bilder/Anhaltspunkte gesucht Unterboden Motorabdeckung Z22SE: Hallo zusammen, ich fahre einen Vectra B Facelift, Z22SE, mit Tieferlegung ab Werk. Habe entdeckt dass am Unterboden im Motorraum auf der...
  • Vectra Allgemein A-B-C Steinschlag Unterboden-Schutz

Steinschlag Unterboden-Schutz: Hallo zusammen, was haltet ihr hiervon...
  • Vectra Allgemein A-B-C Unterbodenschutz - Bitum oder Unterboden-Wachs ? Erfahrung?

Unterbodenschutz - Bitum oder Unterboden-Wachs ? Erfahrung?: moin leutz ... da ja bald der winter wieder kommt wollte ich meine veccis langsam wieder fest machen ... ich wollte den unterbodenschutz...
  • Zeitweise leichte "Poltergeräusche" beim fahren...

Zeitweise leichte "Poltergeräusche" beim fahren...: Hallo, ich habe letzte Woche einen TOP gepflegten Vectra B 1.6 (75PS), EZ. 3/96 mit Orig. KM-Stand von 73.000 Km erworben. Das Fahrzeug habe ich...
  • Zeitweise leichte "Poltergeräusche" beim fahren... - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Verkaufe mein Vectra B an Bastler !!

Verkaufe mein Vectra B an Bastler !!: Hallo Opel-Liebhaber, wir verkaufen unseren Vectra B, weil er nur noch in der Garage steht, er ist nicht fahrbereit, weil seine...
  • Opel Vectra B Bilder/Anhaltspunkte gesucht Unterboden Motorabdeckung Z22SE

Bilder/Anhaltspunkte gesucht Unterboden Motorabdeckung Z22SE: Hallo zusammen, ich fahre einen Vectra B Facelift, Z22SE, mit Tieferlegung ab Werk. Habe entdeckt dass am Unterboden im Motorraum auf der...
  • Vectra Allgemein A-B-C Steinschlag Unterboden-Schutz

Steinschlag Unterboden-Schutz: Hallo zusammen, was haltet ihr hiervon...
  • Vectra Allgemein A-B-C Unterbodenschutz - Bitum oder Unterboden-Wachs ? Erfahrung?

Unterbodenschutz - Bitum oder Unterboden-Wachs ? Erfahrung?: moin leutz ... da ja bald der winter wieder kommt wollte ich meine veccis langsam wieder fest machen ... ich wollte den unterbodenschutz...
  • Zeitweise leichte "Poltergeräusche" beim fahren...

Zeitweise leichte "Poltergeräusche" beim fahren...: Hallo, ich habe letzte Woche einen TOP gepflegten Vectra B 1.6 (75PS), EZ. 3/96 mit Orig. KM-Stand von 73.000 Km erworben. Das Fahrzeug habe ich...
  • Oben