Unruhiger Motorlauf

Diskutiere Unruhiger Motorlauf im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich hab folgendes Problem, wenn ich mit meinem Vectra bei den zur Zeit etwas niedrigeren Temperaturen losfahre, dann lässt er sich...
Ulan_Bator

Ulan_Bator

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem, wenn ich mit meinem Vectra bei den zur Zeit etwas niedrigeren Temperaturen losfahre, dann lässt er sich nach mindestens 100 Meter nur mehr ganz komisch fahren.

Im 2, 3, 4 Gang ruckelt er volle Möhre, als hätter kurz Spritt dann wieder ned usw., wenn ich das Gaspedal weiter als ca 2 Zentimeter durchtrete.

Gut das ist meistens wenn er längere Zeit gestanden hat.

Was kann das sein????

Sorry wenn ich so blöd frag, aber ich dachte mir ich frag lieber bevor was hinüber ist. Man weiß ja nie

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Als erstes würde ich mal die Zündkerzen, Zündkabel und Verteiler überprüfen.

Wie verhält er sich wenn er warm ist?

Ulan_Bator

Ulan_Bator

Mopedschrauber
Themenstarter
Also normalerweise ist es so, wenn ich wegfahre fahre ich so ca. 6 Kilometer, da ist das Ruckeln immer noch. Wenn ich ihn dann meistens nach einer halben STunde wieder umlasse und dann fahre dann ist es weg.

Ein Bekannter von mir meinte, dass es irgendwas mit der Spritleitung zu tun hat

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Das ganze kann mit der Feuchtigkeit zusammen hängen. Zündungsteile mögen keine Feuchtigkeit. Z.B. wenn das Zündkabel porös ist, dann geht der Zündfunke nicht dahin wo er soll.

Ulan_Bator

Ulan_Bator

Mopedschrauber
Themenstarter
Naja gut, aber das dürfte dann andauernd sein oder nicht?

Das ist ja wirklich nur, wenn er über einen längeren Zeitraum von ca. 8 Std. steht.

Wenn er dann mal gelaufen ist, ist es ja wieder weg, außer er steht wieder eine länere Zeit

road-racer

road-racer

Tripel-As

Das ist ja wirklich nur, wenn er über einen längeren Zeitraum von ca. 8 Std. steht.

Wenn er dann mal gelaufen ist, ist es ja wieder weg, außer er steht wieder eine länere Zeit
wechsle die zünkerzen war bei mir auch die gelben engel haben festgestellt das ne kerze kaputt war die nur ging wenn der motor betriebstemperatur hatte

mfg roady

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion

Sobald der Motor warm wird, verflüchtigt sich die Feuchtigkeit! Dan kann alles wieder i.O. sein.

Schau doch einfach mal nach!

Tip: Mach mal morgens nach einer langen Standzeit die Motorhaube auf und lass den Motor an und schau auf die Zündung. Wenn Du Lichtspiele siehst und und ein Geräusch wie "Bitsch" hörst so springt der Funke irgendwo über. Das Zündkabel kann auch direkt im Stecker kaputt sein. Mußt auch mal dort reinschauen.

Ulan_Bator

Ulan_Bator

Mopedschrauber
Themenstarter
Ok da schau ich dann heute wenn ich heim fahre gleich mal

Wehe wenn ich die Haube umsonst aufmache :biggrin: 8)

Ulan_Bator

Ulan_Bator

Mopedschrauber
Themenstarter
Servus Leute,

also ich hab den Fehler gefunden, danke Siggi du hattest recht das waren die Zündkabel, als sieht so aus, als würde nur das erste hinüber sein, aber ich tausch gleich alle vier, samt den Zündkerzen.

Danke nochmal für eure Hilfe

Thema:

Unruhiger Motorlauf

Unruhiger Motorlauf - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B 2.5i V6

Vectra B 2.5i V6: Hallo liebe Opel Freunde, ich biete meinen Vectra zum Verkauf an, da ich demnächst ein neues Auto haben werde. Der Vectra muss...
  • Opel Vectra B Tankentlüftungsventil

Tankentlüftungsventil: Hallo, hab vor kurzem erfahren, dass es nicht normal ist, dass es beim Öffnen des Tankdeckels zischt. Heißt das, dass das Tankentlüftungsventil...
  • Unruhiger Motorlauf zw. 70 und 90 km/h

Unruhiger Motorlauf zw. 70 und 90 km/h: Hallo Forum, ich fahre seit kurzem einen Vectra B mit dem 1.8er Otto. Mein Problem: Wenn ich auf ebener Fahrbahn im fünften Gang mit einer...
  • Unruhiger Motorlauf nach dem ersten Starten

Unruhiger Motorlauf nach dem ersten Starten: Hey Leute ihr müßt mir mal bitte helfen. Habe einen vectra A 1.6 mit 71 ps habe eine Kommplette auspuffanlage dranne ab Kat. Wenn ich morgens...
  • Unruhiger Motorlauf

Unruhiger Motorlauf: Mein Auto läuft nach ca. 4 Std. Standzeit sehr unuhig, die Drehzahl hüpft dann immer so ca. 500 Umdrehungen hin und her. Wenn ich dann aus der...
  • Unruhiger Motorlauf - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B 2.5i V6

Vectra B 2.5i V6: Hallo liebe Opel Freunde, ich biete meinen Vectra zum Verkauf an, da ich demnächst ein neues Auto haben werde. Der Vectra muss...
  • Opel Vectra B Tankentlüftungsventil

Tankentlüftungsventil: Hallo, hab vor kurzem erfahren, dass es nicht normal ist, dass es beim Öffnen des Tankdeckels zischt. Heißt das, dass das Tankentlüftungsventil...
  • Unruhiger Motorlauf zw. 70 und 90 km/h

Unruhiger Motorlauf zw. 70 und 90 km/h: Hallo Forum, ich fahre seit kurzem einen Vectra B mit dem 1.8er Otto. Mein Problem: Wenn ich auf ebener Fahrbahn im fünften Gang mit einer...
  • Unruhiger Motorlauf nach dem ersten Starten

Unruhiger Motorlauf nach dem ersten Starten: Hey Leute ihr müßt mir mal bitte helfen. Habe einen vectra A 1.6 mit 71 ps habe eine Kommplette auspuffanlage dranne ab Kat. Wenn ich morgens...
  • Unruhiger Motorlauf

Unruhiger Motorlauf: Mein Auto läuft nach ca. 4 Std. Standzeit sehr unuhig, die Drehzahl hüpft dann immer so ca. 500 Umdrehungen hin und her. Wenn ich dann aus der...
  • Oben