Unruhiger Motorlauf zw. 70 und 90 km/h

Diskutiere Unruhiger Motorlauf zw. 70 und 90 km/h im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Forum, ich fahre seit kurzem einen Vectra B mit dem 1.8er Otto. Mein Problem: Wenn ich auf ebener Fahrbahn im fünften Gang mit einer...
I

Icculus

Frischling
Themenstarter
Hallo Forum,

ich fahre seit kurzem einen Vectra B mit dem 1.8er Otto.

Mein Problem: Wenn ich auf ebener Fahrbahn im fünften Gang mit einer Geschwindigkeit zwischen etwa 70 und 90km/h unterwegs bin, und gerade so viel Gas gebe um die Geschwindigkeit zu halten, so läuft der Motor unruhig/unrund. Ich kenne mich nicht wirklich aus, aber es fühlt sich an als würde er immer für kurze Zeit auf 3 Zylindern laufen bzw. als würde er für Bruchteile einer Sekunde das Gas komplett wegnehmen.

Sobald ich mehr Gas gebe, und somit beschleunige, gibt es das Problem nicht.

Es ist doch sehr nervig, wenn man auf der Landstraße mit gleichbleibendem Tempo unterwegs sein will, ständig dieses leichte Ruckeln zu spüren.

Habt ihr Tipps woran es liegen könnte?

Tausend Dank!
Daniel

heavycar

heavycar

Foren As
Bei mir waren es die Zündkerzen. Nach dem Tausch alles Super!!!

wolle4783

wolle4783

Doppel-As
Zündkerzen mal wechseln und gegebenfalls mal die drosselklappe reinigen^^

C

corsa-heizer

Doppel-As
Drosselklappe reinigen... Also bei meinem 1,0 Liter Corsa hatte ich das gleiche Problem, das du beschrieben hast. Damach war es wieder okay. Allerdings hatte ich gleichzeitig auch den Krümmer getauscht, weil der einen Riss hatte... von daher weiß ich nicht, welche der beiden Dinge nun die Verbesserung erzielt hat. Vielleicht einfach mal nachschauen, ob der Krümmer okay ist und danach eventuell die Drosselklappe reinigen. Kostet ja nicht die Welt.

wolle4783

wolle4783

Doppel-As
also ich würde VORHER mal die drosselklappe reinigen weil das kostet nur ein wenig zeit, bremsenreiniger und ein paar tücher^^

wenn das immer noch keine verbesserung bringt, DANN erst an den krümmer denken^^

Aber man kann ja zumindst am krümmer eine sichtprüfung durchführen^^

was auch noch interresant wäre, wäre zu wissen wann der luftfilter gewechselt worden ist, nicht das dieser einfach nur total zugerozt ist...

Thema:

Unruhiger Motorlauf zw. 70 und 90 km/h

Unruhiger Motorlauf zw. 70 und 90 km/h - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B 2.5i V6

Vectra B 2.5i V6: Hallo liebe Opel Freunde, ich biete meinen Vectra zum Verkauf an, da ich demnächst ein neues Auto haben werde. Der Vectra muss...
  • Opel Vectra B Tankentlüftungsventil

Tankentlüftungsventil: Hallo, hab vor kurzem erfahren, dass es nicht normal ist, dass es beim Öffnen des Tankdeckels zischt. Heißt das, dass das Tankentlüftungsventil...
  • Unruhiger Motorlauf nach dem ersten Starten

Unruhiger Motorlauf nach dem ersten Starten: Hey Leute ihr müßt mir mal bitte helfen. Habe einen vectra A 1.6 mit 71 ps habe eine Kommplette auspuffanlage dranne ab Kat. Wenn ich morgens...
  • Unruhiger Motorlauf

Unruhiger Motorlauf: Hallo Leute, ich hab folgendes Problem, wenn ich mit meinem Vectra bei den zur Zeit etwas niedrigeren Temperaturen losfahre, dann lässt er sich...
  • Unruhiger Motorlauf

Unruhiger Motorlauf: Mein Auto läuft nach ca. 4 Std. Standzeit sehr unuhig, die Drehzahl hüpft dann immer so ca. 500 Umdrehungen hin und her. Wenn ich dann aus der...
  • Unruhiger Motorlauf - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B 2.5i V6

Vectra B 2.5i V6: Hallo liebe Opel Freunde, ich biete meinen Vectra zum Verkauf an, da ich demnächst ein neues Auto haben werde. Der Vectra muss...
  • Opel Vectra B Tankentlüftungsventil

Tankentlüftungsventil: Hallo, hab vor kurzem erfahren, dass es nicht normal ist, dass es beim Öffnen des Tankdeckels zischt. Heißt das, dass das Tankentlüftungsventil...
  • Unruhiger Motorlauf nach dem ersten Starten

Unruhiger Motorlauf nach dem ersten Starten: Hey Leute ihr müßt mir mal bitte helfen. Habe einen vectra A 1.6 mit 71 ps habe eine Kommplette auspuffanlage dranne ab Kat. Wenn ich morgens...
  • Unruhiger Motorlauf

Unruhiger Motorlauf: Hallo Leute, ich hab folgendes Problem, wenn ich mit meinem Vectra bei den zur Zeit etwas niedrigeren Temperaturen losfahre, dann lässt er sich...
  • Unruhiger Motorlauf

Unruhiger Motorlauf: Mein Auto läuft nach ca. 4 Std. Standzeit sehr unuhig, die Drehzahl hüpft dann immer so ca. 500 Umdrehungen hin und her. Wenn ich dann aus der...
  • Oben