Unruhige Vorderachse

Diskutiere Unruhige Vorderachse im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; tach zusammen! ich habe ein problem mit meinem vectra a, das mir die freude am auto ganz schön verdirbt... wenn ich fahre, fühlt es sich so an...
Olli85

Olli85

Eroberer
Themenstarter
tach zusammen!
ich habe ein problem mit meinem vectra a, das mir die freude am auto ganz schön verdirbt...
wenn ich fahre, fühlt es sich so an, als ob mein rechtes vorderrad nicht ausgewuchtet wäre, es schlägt. reifen sind alle neu ausgewuchtet worden... dazu kommt, wenn ich eine langgezogene kurve fahre, wo ich den fuß auf dem gas habe, merke ich im lenkrad UND im gaspedal wie so eine art schaben, aber die räder sind vollkommen freigängig, das heißt, es KANN nichts schleifen. geräusche gibt es aber nicht, man merkt es halt nur im lenkrad und im gaspedal. und das gefühl kommt NUR von vorne rechts... dabei wurde schon so ziemlich alles erneuert was man erneuern kann:

- fahrwerk 60/40 weitec, vorher 60/40 H&R
- Kupplung
- Radlager
- Spurstangenköpfe
- Querlenker links und rechts
- Pendelstützen (stabi) links und rechts

Hat jemand noch ne idee, was es sein könnte? ich habe echt keinen bock mehr auf das auto, bin aber jeden tag drauf angewiesen...

es handelt sich übrigens um einen vectra a 2.0i, Bj 95

hoffe mir kann jemand helfen, sonst hacke ich ihn klein... :heul:

gruß aus köln

OLLI

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Es könnte noch die Antriebswelle sein.

Olli85

Olli85

Eroberer
Themenstarter
tatsächlich? auch wenn die manschetten in ordnung sind?

Olli85

Olli85

Eroberer
Themenstarter
dann guck ich mal nach. wenn ich mich nicht irre, müsste ich noch ne welle liegen haben, allerdings mit dem falschen ABS ring... ich danke euch für die schnellen antworten. :151:

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
da haste dann das gleiche wie ich im moment auch!
Ist bei mir das aussengelenk. werde ich am WE mal tauschen.

Olli85

Olli85

Eroberer
Themenstarter
das heißt, wenn es bei mir das aussengelenk wäre, bräuchte ich nur den stummel tauschen und es wäre ruhe? dann würde ich die neue welle nehmen, von der alten den stummel dran machen und gut ist, dann bräuchte ich keinen neuen ABS ring kaufen. oder hab ich das falsch verstanden?

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
bei mir gehts, aber nur weil ich ne passendes Teil da habe in neu!
die frage ist nur obs dann wech iss oder obs an der Welle selber liegt.
Das konnte mir keiner beantworten, werd ich aber sehen.8)

ich hab das ganze aber jetzt nochmal was verschoben, ich warte erst auf mein GewindeFW. wäre sonst rausgeworfene arbeit!

Olli85

Olli85

Eroberer
Themenstarter
jo, meld dich mal, wenn du das fertig hast.

Olli85

Olli85

Eroberer
Themenstarter
ich mal wieder...

ich habe gestern die antriebswelle getauscht, aber es wurde nur geringfügig besser... woran kann das denn noch liegen???
ich werde gleich mal die winterräder draufschrauben, mal gucken was dann passiert...
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

So, ich mal wieder...

hab jetzt die winterräder drauf und das schlagen ist weg. obwohl ich die räder neu gewuchtet hab... :))

Zuletzt bearbeitet:
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Es kann daran liegen das sich der Reifen innen auflöst oder einen Schaden hat, das merkt man auch manchmal beim Auswuchten nicht.

Olli85

Olli85

Eroberer
Themenstarter
die reifen sind gerade mal 2 monate alt gewesen...

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Vielleicht ein Fabrikationsfehler, oder eine Kontakt mit dem Bordstein können die Ursachen sein. Oder die Felge selber hat ein Problem.

Olli85

Olli85

Eroberer
Themenstarter
wie auch immer... jetzt ist es weg und ich kann wieder normal fahren. :biggrin:

Thema:

Unruhige Vorderachse

Unruhige Vorderachse - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B 2.5i V6

Vectra B 2.5i V6: Hallo liebe Opel Freunde, ich biete meinen Vectra zum Verkauf an, da ich demnächst ein neues Auto haben werde. Der Vectra muss...
  • Opel Vectra B Zwei Varianten nach Zündung

Zwei Varianten nach Zündung: Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem mit meinem Vectra B Caravan BJ 2000 1,8 125PS und hoffe ihr könntet etwas wissen. Vor ca drei Wochen...
  • Opel Vectra C Wenn warm läuft mein Z22SE unruhig

Wenn warm läuft mein Z22SE unruhig: Moin Wenn mein Vectra c Z22SE unruhig. Er nimmt schlecht Gas an,ruckelt beim beschleunigen bisschen und wenn ich an der Ampel oder so stehe...
  • Opel Vectra B Vectra B läuft unruhig

Vectra B läuft unruhig: Hallo ihr lieben , so ich habe folgendes Problem , Ich habe denn Kabelbaum gewechselt habe die Drosselklappe und denn Leerlauf Regler gereinigt ...
  • Opel Vectra B Nach Reinigung der Drosselklappe kaum Gasannahme und unruhiger Leerlauf Z18XE

Nach Reinigung der Drosselklappe kaum Gasannahme und unruhiger Leerlauf Z18XE: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe: Nachdem ich am vergangenen Sonntag meine Drosselklappe ausgebaut und gereinigt habe läuft mein Vectra...
  • Nach Reinigung der Drosselklappe kaum Gasannahme und unruhiger Leerlauf Z18XE - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B 2.5i V6

Vectra B 2.5i V6: Hallo liebe Opel Freunde, ich biete meinen Vectra zum Verkauf an, da ich demnächst ein neues Auto haben werde. Der Vectra muss...
  • Opel Vectra B Zwei Varianten nach Zündung

Zwei Varianten nach Zündung: Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem mit meinem Vectra B Caravan BJ 2000 1,8 125PS und hoffe ihr könntet etwas wissen. Vor ca drei Wochen...
  • Opel Vectra C Wenn warm läuft mein Z22SE unruhig

Wenn warm läuft mein Z22SE unruhig: Moin Wenn mein Vectra c Z22SE unruhig. Er nimmt schlecht Gas an,ruckelt beim beschleunigen bisschen und wenn ich an der Ampel oder so stehe...
  • Opel Vectra B Vectra B läuft unruhig

Vectra B läuft unruhig: Hallo ihr lieben , so ich habe folgendes Problem , Ich habe denn Kabelbaum gewechselt habe die Drosselklappe und denn Leerlauf Regler gereinigt ...
  • Opel Vectra B Nach Reinigung der Drosselklappe kaum Gasannahme und unruhiger Leerlauf Z18XE

Nach Reinigung der Drosselklappe kaum Gasannahme und unruhiger Leerlauf Z18XE: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe: Nachdem ich am vergangenen Sonntag meine Drosselklappe ausgebaut und gereinigt habe läuft mein Vectra...
  • Oben