Unregelmäßige Drehzahlschwankungen beim 2.0 16V

Diskutiere Unregelmäßige Drehzahlschwankungen beim 2.0 16V im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich fahre einen Vectra B Caravan mit dem 2.0 16V Ecotec Motor und einer LPG-Anlage. Mein Problem ist, das ich unregelmäßig...
Mayo_87

Mayo_87

Foren As
Themenstarter
Hallo,

ich fahre einen Vectra B Caravan mit dem 2.0 16V Ecotec Motor und einer LPG-Anlage.

Mein Problem ist, das ich unregelmäßig Drehzalschwankungen im Leerlauf habe(Ampeln, Schaltvorgänge, etc.)
hierbei ist es egal ob ich auf Benzin oder Gas fahre, es kommt einfach mit der Zeit und geht wieder mit der Zeit, ist halt nur ziemlich nervig...

die Schwankungen sind dann meist zwischen 1000 und 2500 Touren, manchmal geht er mir aber auch ganz aus..

kann mir jemand sagen woran das liegen kann oder was ich da am besten mal überprüfen sollte???

Vielen Dank für eure Antworten.

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
AW: unregelmäßige Drehzahlschwankungen beim 2.0 16V

Wie bei anderen hier im Forum auch, ist es der Leerlaufsteller und/oder eine verdreckte Drosselklappe.

Mayo_87

Mayo_87

Foren As
Themenstarter

danke, kannst du mir erklären wo das genau sitzt und wie ich das am besten ausbaue?
und muß ich da was beachten???

V

vectrapower16v

Frischling

eine drosselklappenreinigung könnte eventuell helfen,oder der bypass hinter dem leerlaufregler ist eventuell verkokt

Mayo_87

Mayo_87

Foren As
Themenstarter

Vielen Dank Leute,

ich werd es gleich am Wochenende mal ausprobieren :]

Gute Fahrt wünscht
Mayo

Thema:

Unregelmäßige Drehzahlschwankungen beim 2.0 16V

Unregelmäßige Drehzahlschwankungen beim 2.0 16V - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Unregelmäßige Aussetzer

Unregelmäßige Aussetzer: Hallo zusammen. Ich habe seit ein paar Jahren einen Vectra B i500. Seit kurzem hat er zwischendurch maken. Er läuft wochenlang ohne Probleme...
  • Opel Vectra B Leerlauf öfter zu hoch - geht auch mal aus - alles unregelmäßig

Leerlauf öfter zu hoch - geht auch mal aus - alles unregelmäßig: Hallo Opelfreunde! Ich suche hier im Board schon seit Tagen nach ähnlichen Problemen, lese aber meist etwas mit "MKL leuchtet" und sowas... aber...
  • Opel Vectra A Vectra A geht in unregelmäßigen Abständen aus

Vectra A geht in unregelmäßigen Abständen aus: Hey Leute! Ich bin neu hier also bitte schlagt mich nicht wenn ich was falsch mache 8). JA zu meinem Problem: Ich habe einen Vectra 1.8i Bj 94...
  • Opel Vectra A Nach auswintern funktioniert die Batteriekontrollleuchte nur unregelmäßig bei Zündung

Nach auswintern funktioniert die Batteriekontrollleuchte nur unregelmäßig bei Zündung: Hallo! Habe meinen Vectra A C18NZ GL Ausstattung ausgewintert am 1. April, gut angesprungen aber... Die Kontrollleuchte für die Batterie und die...
  • Leerlaufprobleme unregelmässig

Leerlaufprobleme unregelmässig: Hallo Opel Leute,Leider habe ich bei meinem 98 er Vectra b schon länger das Problem,das das Auto im warmen Zustand sehr unregelmässig im Leerlauf...
  • Leerlaufprobleme unregelmässig - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Unregelmäßige Aussetzer

Unregelmäßige Aussetzer: Hallo zusammen. Ich habe seit ein paar Jahren einen Vectra B i500. Seit kurzem hat er zwischendurch maken. Er läuft wochenlang ohne Probleme...
  • Opel Vectra B Leerlauf öfter zu hoch - geht auch mal aus - alles unregelmäßig

Leerlauf öfter zu hoch - geht auch mal aus - alles unregelmäßig: Hallo Opelfreunde! Ich suche hier im Board schon seit Tagen nach ähnlichen Problemen, lese aber meist etwas mit "MKL leuchtet" und sowas... aber...
  • Opel Vectra A Vectra A geht in unregelmäßigen Abständen aus

Vectra A geht in unregelmäßigen Abständen aus: Hey Leute! Ich bin neu hier also bitte schlagt mich nicht wenn ich was falsch mache 8). JA zu meinem Problem: Ich habe einen Vectra 1.8i Bj 94...
  • Opel Vectra A Nach auswintern funktioniert die Batteriekontrollleuchte nur unregelmäßig bei Zündung

Nach auswintern funktioniert die Batteriekontrollleuchte nur unregelmäßig bei Zündung: Hallo! Habe meinen Vectra A C18NZ GL Ausstattung ausgewintert am 1. April, gut angesprungen aber... Die Kontrollleuchte für die Batterie und die...
  • Leerlaufprobleme unregelmässig

Leerlaufprobleme unregelmässig: Hallo Opel Leute,Leider habe ich bei meinem 98 er Vectra b schon länger das Problem,das das Auto im warmen Zustand sehr unregelmässig im Leerlauf...
  • Oben