Unglück im Glück wird fortgesetzt

Diskutiere Unglück im Glück wird fortgesetzt im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Der Tempfühler mißt nur die Temeperatur. Ein defektes Thermostat, welches nicht mehr öffnet, könnte da eher die Ursache sein. Dann drückt sich...
J

juergen

Ex Co-Administrator
kann es auch sein, dass der temp fühler irgendwie nicht ging und den kreislauf nach dem start mal nicht geöffnet hat..und somit das wasser heiß lief und sich irgendwo wegen dem druck schon beim fahren noch verfleuchte??
Der Tempfühler mißt nur die Temeperatur. Ein defektes Thermostat, welches nicht mehr öffnet, könnte da eher die Ursache sein. Dann drückt sich oben aus dem Überlauf am Behälter das kochende Wasser raus. Allerdings steigt dann auch deine Wassertemperatur recht schnell in den hohen Bereich. Das hättest du als solches direkt sehen müssen. Beobachte jetzt einfach deinen Kühlwasserstand. Wenn er gleich bleibt, dann ist es gut. Was du machen kannst, wenn du den Motor schön warm gefahren ist ganz vorsichtig den Deckel vom Ausgleichsbehälter öffnen. Wenn du einen sehr starken Druck drauf hast, oder das Wasser im Behälter anfängt zu sprudeln, dann könnte wirklich ein ZKD Schaden hinter stecken. Ansonsten einfach weiterfahren und beobachten. Vielleicht war auch nur zu wenig Kühlwasser im System.

Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Was du machen kannst, wenn du den Motor schön warm gefahren ist ganz vorsichtig den Deckel vom Ausgleichsbehälter öffnen. Wenn du einen sehr starken Druck drauf hast, oder das Wasser im Behälter anfängt zu sprudeln, dann könnte wirklich ein ZKD Schaden hinter stecken.

danke jürgen, dass werd ich die woche gleich mal prüfen,

der arbeitsweg sollte da so ziemlich reichen

Tümpel85

Tümpel85

Routinier
das ruckeln ist weg, war auch immer nach etwas mehr gasgeben weg!

bloß war/bin irritiert, da ja wasser nicht einfach mla so weg ist und nicht erkennbar wohin,

dann will ich mal annehmen, dass es nichts weiter war, denn fahren tut er sich ganz normal wieder!
hab den seither also auch schon wieder eine weile gefahren
hast dein wagen seitdem nochmal richtig warmgefahren??? i sag erstmal, weiterfahren, beobachten...
du kannst dir ja zur not erstmal ne 1,5l pulle kühlwasser ins auto mache...falls du irgendwann mal feststellst das schonwieder wasser fehlt.

Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
zur not erstmal ne 1,5l pulle kühlwasser ins auto mache...falls du irgendwann mal feststellst das schonwieder wasser fehlt.
ja die hab ich schon bei..
..für den notfall, ich werde wiem gesagt jürgens vorschlag die woche gleich testen und die flasche liegt hinterm beifahrersitz!

ich bin nun mal frohen mutes, und hoffe es ist nichts weiter!

alle vecci murren mal :D

Thema:

Unglück im Glück wird fortgesetzt

Unglück im Glück wird fortgesetzt - Ähnliche Themen

• Glück auf aus dem Erzgebirge

Glück auf aus dem Erzgebirge: Grüße, ich bin Stoppl aus Bockau, ich habe mir endlich mal einen schönen GTS aus 2006 mit 110000km gegönnt. Wollte schon immer mal ein GTS und...
  • Neue KFZ-Steuer für alte Fahrzeuge - nochmal glück gehabt...

Neue KFZ-Steuer für alte Fahrzeuge - nochmal glück gehabt...: Mancher hats vll mitgekriegt, ab 1.1.2013 hätten die alten Fahrzgue in die neue KFZ-Steuer-Regelung integriert werden sollen. Das dies für die...
  • Glück Auf

Glück Auf: Ich bin der adel und "höre" auf den uralten Namen Armin. Ich wohne im wunderschönen Sachsen, wo die schönsten Mädchen wachsen :) und fahre derzeit...
  • Ich ziehe Unglück magisch an

Ich ziehe Unglück magisch an: So, toll klasse! Mir is eben son doofer rehbock voll in die seite reingehauen. :P den linken Rückspiegel hats erwischt so, ich fürn ersten...
  • Heute neu!

Heute neu!: Hallo liebe Gemeinde, ich hab mich heute neu angemeldet und will hier mal "Hallo" sagen! Bin zu meinem Unglück gerade 40 geworden und zu meinem...
  • Heute neu! - Ähnliche Themen

• Glück auf aus dem Erzgebirge

Glück auf aus dem Erzgebirge: Grüße, ich bin Stoppl aus Bockau, ich habe mir endlich mal einen schönen GTS aus 2006 mit 110000km gegönnt. Wollte schon immer mal ein GTS und...
  • Neue KFZ-Steuer für alte Fahrzeuge - nochmal glück gehabt...

Neue KFZ-Steuer für alte Fahrzeuge - nochmal glück gehabt...: Mancher hats vll mitgekriegt, ab 1.1.2013 hätten die alten Fahrzgue in die neue KFZ-Steuer-Regelung integriert werden sollen. Das dies für die...
  • Glück Auf

Glück Auf: Ich bin der adel und "höre" auf den uralten Namen Armin. Ich wohne im wunderschönen Sachsen, wo die schönsten Mädchen wachsen :) und fahre derzeit...
  • Ich ziehe Unglück magisch an

Ich ziehe Unglück magisch an: So, toll klasse! Mir is eben son doofer rehbock voll in die seite reingehauen. :P den linken Rückspiegel hats erwischt so, ich fürn ersten...
  • Heute neu!

Heute neu!: Hallo liebe Gemeinde, ich hab mich heute neu angemeldet und will hier mal "Hallo" sagen! Bin zu meinem Unglück gerade 40 geworden und zu meinem...
  • Oben