Opel Vectra B Ungewöhnliche Abrollgeräusche

Diskutiere Ungewöhnliche Abrollgeräusche im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen... Ich fahre einen Vectra B Bj.99 V6/25XE und ca.250Tkm. Bin am Samstag von der Autobahn runter und...
troyamore

troyamore

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Ich fahre einen Vectra B Bj.99 V6/25XE und ca.250Tkm.
Bin am Samstag von der Autobahn runter und ca 3km danach kamen ganz plötzlich ungewöhnliche immer lauter werdende Abrollgeräusche von der Vorderachse die ich nicht zuordnen kann. Es hörte sich so an als ob die ersten beiden Vorderreifen voll die Luft verloren hätten und nur auf Felgen laufen würden. Ich hielt an, checkte äußerlich alles aber nichts ungewöhnliches zu sehen, kein Flüssigkeitsverlust o.ä.
Nach kurzer Pause fuhr ich dann weiter. Bei der Fahrt über 50km/h kam das Geräusch wieder und es wird unheimlich laut, wie das oben beschriebene.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Radlager/Antriebswelle?? Kann es evtl. die Kurbelwelle sein? Der Motor läuft im Leerlauf normal ohne Geräusche.

Vielen Dank für jeden Tipp!:bowdown:

C

chrido

Frischling
Hallo!

Mein erster Verdacht wäre eines der Radlager.
Oft nicht auszumachen von welcher Seite die Geräusche kommen.
Kurz auf die Bühne um das radlagerspiel zu prüfen.
Ich prüfe die Radlager auf der Bühne indem ich im 2ten Gang beschleunige, und dann den Motor ausmache. Man hört das dann recht gut sollte es sich um ein Radlager handeln.
Ich hatte mal ein lautes brummen von der Vorderachse das ab einer gewissen Geschwindigkeit auftrat.Es war schlußendlich eines der Motoraufhängungslager.

Viele Grüße
Chrido

Thema:

Ungewöhnliche Abrollgeräusche

Ungewöhnliche Abrollgeräusche - Ähnliche Themen

• Elektrische Heckklappe klemmt

Elektrische Heckklappe klemmt: Hallo, so langsam häufen sich die Sachen die an unserem Kombi kaputt gehen, was mich mittlerweile doch ein wenig ärgert. Seit gestern geht die...
  • Lautes Abrollgeräusch, normal?

Lautes Abrollgeräusch, normal?: Hab heut meine neuen Reifen aufziehen lassen... Sind Continental SportContact 3 in der Größe 215/40 17 Ist das normal das die so ein lautes...
  • Winterreifen machen auf einer Achse Geräusche

Winterreifen machen auf einer Achse Geräusche: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinen Winterreifen auf meinen Vectra B. Ich wollte die Reifen die Tage achsweise wechseln, wegen gleichmäßigen...
  • Winterreifen machen auf einer Achse Geräusche - Ähnliche Themen

• Elektrische Heckklappe klemmt

Elektrische Heckklappe klemmt: Hallo, so langsam häufen sich die Sachen die an unserem Kombi kaputt gehen, was mich mittlerweile doch ein wenig ärgert. Seit gestern geht die...
  • Lautes Abrollgeräusch, normal?

Lautes Abrollgeräusch, normal?: Hab heut meine neuen Reifen aufziehen lassen... Sind Continental SportContact 3 in der Größe 215/40 17 Ist das normal das die so ein lautes...
  • Winterreifen machen auf einer Achse Geräusche

Winterreifen machen auf einer Achse Geräusche: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinen Winterreifen auf meinen Vectra B. Ich wollte die Reifen die Tage achsweise wechseln, wegen gleichmäßigen...
  • Oben