Unfallwagen???

Diskutiere Unfallwagen??? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi. ich habe mir jetzt einen Vectra B gekauft. bin mit der Optik und fahrverhalten etc. sehr zufrieden. Meiner ist schon ein bisl auf spoprtlich...
inkubi

inkubi

Mopedschrauber
Themenstarter
Hi. ich habe mir jetzt einen Vectra B gekauft. bin mit der Optik und fahrverhalten etc. sehr zufrieden. Meiner ist schon ein bisl auf spoprtlich getrimmt( irmscher spoiler, 30mm tiefer KAWA fahrwerk, Randdell oder rondell felgen und Bosi Sportauspuff). habe beim Kauf auf alles mir bekannte geachtet und es war soweit alles Sahne. Kein rost etc. Jetzt hatzs sich ein kumpel mein auto angeguckt und in den Kofferraum unterm teppich. Die hälfte der Umrandung, der Einfassung wo das Rad drin liegt (die zum Heck zeigende) sieht auf der Oberfläche leicht krüppelich aus. meiner Meinung nach ist das nur schlecht verdichtet oder so( silikon eben mit finger rüber gekratzt) er meint das ist von nen Unfall. hier meine Fragen.

1. Hat er recht?

2. wenn ja was ist mein Auto noch ungefair wert?

3. welche rechte habe ich gegenüber dem Händler wenn es ein unfallfahrzeug ist denn der Händler hat es mit keiner Silbe erwähnt?

Zuletzt bearbeitet:
chaos

chaos

Gesperrt
kontrollier aufjedenfall dein kaufvertrag, nich das da steht "gekauft wie gesehen" .. dann könnte es sehr "wackelig" werden

wieviel der wagen wert ist kann ich dir nicht sagen...
aber wenn das da leicht wellig wirkt könnte es von einem unfall kommen, aber ist eigentlich recht unwarscheinlich..
geh mal zu ner lackiererei und frag mal ob die lackdicke messgeräte haben, dann miss mal hinten nach wenn es dicker ist als vorn kann es sehr gut n unfaller sein, oder zumindestens wurd der wagen dann mal neulackiert an der stelle

schau dir auch den unterboden an der stelle an... wenn er dort "sehr frisch" mit unterbodenschutz bestrichen ist oder so also weiter vorn oder in der nähe, an warscheinlich nicht beim unfall beteiligten stellen, dann wurde der unfall repariert.. muss aber soweit ich weiss beim verkauf angegeben werden

auf der sicheren seite bist du, falls es ein unfaller ist, wenn im kaufvertrag "unfallfrei" steht ... weil dann ist es arglistige täuschung oder so.. könntest dann teil des geldes zurückbekommen...

das ist alles aber ohne gewähr und pistole

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Fahr morgen früh (Samstag) zum TÜV und laß den Wagen checken. Das kosten nur ein paar Euro und du hast endlich Gewißheit und kannst mit dem Schrieb notfalls gegen den Händler vorgehen.

inkubi

inkubi

Mopedschrauber
Themenstarter
So ein Mist. in kaufvertrag steht wie gesehen. aber ich habe ihn über mobile.de gefunden und da lass ich Unfallfahrzeuge ausblenden. Naja für mich sieht das nicht nach unfall aus der Lack wirkt wie aus einen Guss(bin gelewrnter Maler u Lackierer) aber das mit dem Tüv ist ne gute Idee.

danke wie immer.
Gut das es dieses Forum gibt:super:

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Stell doch mal ein Bild rein, wenn du die Möglichkeit hast.

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
"gekauft wie gesehen" ist rechtlich unwirksam, schon seit einigen jahren.

stell mal ein bild ein, es ist in der tat so, das an den überlappenden schnittkanten der bleche gern dick dichtmasse rübergeschmiert wird.. sieht gerade bei opel nicht immer sehr schön aus... wenn aber das blech an sich keine wellen oder spannungen aufweis wäre ich da eher nicht beunruhigt.

inkubi

inkubi

Mopedschrauber
Themenstarter
Die Unfallsache ist geklärt. Es ist dickes Dichtungsmasse. Das Blech ist ok. es wirkt nur so weils halt überlackiert ist und die andere Hälfte der Reservefassung ist nicht eingeschmiert. war Heute beim FOH. Jetzt hab ich aber wieder was. Meine klima ist undicht, dabei hab ich das unter Zeugen vom händler zugesichert bekomm und es wurde auch neu mit Gas(von nem FOH) befüllt. kosten punkt 300€. die soll er übernehmen. war aber nicht begeistert. Meine Lenkbuchsen hinten sind auch durch, soll mich bei FOH 400€kosten. Krieg ich das in ner freien billiger oder ist das auch so ein Sonderding was nur bei opel geht. Da es Verschleiß teil ist(das sich erst später bemerkbar machte weil das auto ne zeit stand) zieht wohl keine Garantie. kann ich das über die Teilkasko laufen lassen?

Das ist mein 1.Auto was ich so richtig gekauft habe (hatte zwar vorher Vectra A über Ebay für 480 gekauft), nächstesmal bin ich schlauer

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
die buchsen sind im prinzip kein versteckter mangel sowas merkt man als fahrer wenn die hinüber sind.
was des auswechseln angeht kannst getrost in ner freien machen ist auf jedenfall günstiger

NicoHH

NicoHH

Routinier
teilkasko ist soweit ich weiß diebstahlversicherung und falls die kiste abfackelt (korrigiert mich bitte wenn ich was falsches schreibe). und ich glaube nicht dass die dir abkaufen dass dir die buchsen geklaut wurden :D

inkubi

inkubi

Mopedschrauber
Themenstarter
So der Händler hat mich heute angerufen und sich ganze 6mal entschuldigt wegen der Klima. Montag geht der Wagen hin und dann wird das gemacht(vom FOH).

@Vectra a 4x4
Hmm, bin das erste mal nen Vectra B gefahren. wie hätte ich das merken sollen. der OPH hat gesagt das sich durch die standzeit beim Händler wohl ein Schmier(fett)film da gesammelt hat. Darum hat der erst 2tage später angefangen zu Quitschen. das mit der freien ziehe ich auch in betracht und mein Schwager kennt da nenn Meister der das wohl nach feierabend eben erledigt. Bei opel kosten die Buchsen ja schon 65€.

@NicoHH
Ist teilkasko nicht auch für beschädigen am eigenen Auto? Bin der meinung das ein kumpel mal seine Windschutzscheibe über das abgerechnet hat weil diese nen Riss hatte.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Durch eine Teilkaskoversicherung ist man in folgenden Fällen versichert:

* Brand oder Explosion
* Diebstahl inklusive Einbruchteilediebstahl
* Raub
* unmittelbare Einwirkung von Sturm, Hagel, Blitzschlag oder
Überschwemmung
* Zusammenstoß mit Haarwild, während das Fahrzeug in Bewegung ist
* Glasbruchschäden
* Schäden der Verkabelung durch Kurzschluss (Schmorschäden)
* Marderbiss ohne Folgeschäden

Manche Versicherer haben den Begriff Haarwild um Pferde, Kühe, Schafe und Ziegen erweitert.

C

crasher

Mitglied
Nur mal kurtzzum Allgemeinen Thema gekauft wie gesehen. wie schon gesagt ist es seit einigen jahren unwirksam.

Wenn das Auto von jemanden fachkundigen verkauft wurde kann man ihn für alles was er als gelernter oder las profi sehen kann und verschwiegen hat danach voll haftbar machen.

Fall jedoch das Auto z.B. nach 3 Tagen ohne Vorankündigung einen motorschaden hat ist das Pech den sowas sieht man nicht im vorraus.

Thema:

Unfallwagen???

Unfallwagen??? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra C 1.8 Unfallwagen verkaufen

Vectra C 1.8 Unfallwagen verkaufen: Ja mich hats vor ein paar Tagen ordentlich erwischt... Jetzt muss ich mein Vec Vec ( :P ) verkaufen, als Unfallwagen! ... Hier die Anzeige...
  • Vectra B Unfallwagen

Vectra B Unfallwagen: Hi Ich suche einen Opel Vectra B Unfallwagen von Bj 96-98. Der Motorll soll aber´keinen schaden haben. Aja 1.6 16V :]
  • Hinterachse Vectra A 2.0

Hinterachse Vectra A 2.0: Suche eine Hinterachse vom Vectra A 2.0 Bj.1994 sie sollte gerade sein und mit Naben usw. Bitte keinen krummen schrott aus nem Unfallwagen...
  • V6 2.5 Vectra A (Motor/Motorschaden /Unfallwagen)

V6 2.5 Vectra A (Motor/Motorschaden /Unfallwagen): Für: Vectra A 2.5 V6 Suche: Motorblock / kompletter Motor (auch Motorschaden) / oder ganzes Auto. auch schrottreif, benötige nur den Motorblock...
  • Die spinnen doch, die Schrottis

Die spinnen doch, die Schrottis: Also, nachdem ich heute schon mein lohn hatte, und auch frei, dachte ich mir perfekt, dann klapperste doch mal die schrotthändler im großraum ab...
  • Die spinnen doch, die Schrottis - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra C 1.8 Unfallwagen verkaufen

Vectra C 1.8 Unfallwagen verkaufen: Ja mich hats vor ein paar Tagen ordentlich erwischt... Jetzt muss ich mein Vec Vec ( :P ) verkaufen, als Unfallwagen! ... Hier die Anzeige...
  • Vectra B Unfallwagen

Vectra B Unfallwagen: Hi Ich suche einen Opel Vectra B Unfallwagen von Bj 96-98. Der Motorll soll aber´keinen schaden haben. Aja 1.6 16V :]
  • Hinterachse Vectra A 2.0

Hinterachse Vectra A 2.0: Suche eine Hinterachse vom Vectra A 2.0 Bj.1994 sie sollte gerade sein und mit Naben usw. Bitte keinen krummen schrott aus nem Unfallwagen...
  • V6 2.5 Vectra A (Motor/Motorschaden /Unfallwagen)

V6 2.5 Vectra A (Motor/Motorschaden /Unfallwagen): Für: Vectra A 2.5 V6 Suche: Motorblock / kompletter Motor (auch Motorschaden) / oder ganzes Auto. auch schrottreif, benötige nur den Motorblock...
  • Die spinnen doch, die Schrottis

Die spinnen doch, die Schrottis: Also, nachdem ich heute schon mein lohn hatte, und auch frei, dachte ich mir perfekt, dann klapperste doch mal die schrotthändler im großraum ab...
  • Oben