unfallwagen? lack unterschiedlich?

Diskutiere unfallwagen? lack unterschiedlich? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin hab seit december meinen vectra a ... is vor nie aufgefallen, aber wenn die sonne auf die fahrerseite knallt ist der lack an der tür einen...
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
moin

hab seit december meinen vectra a ...

is vor nie aufgefallen, aber wenn die sonne auf die fahrerseite knallt ist der lack an der tür einen tick heller als der rest ...

nehme an die war wohl mal kaputt^^

jetzt aber zu meiner hauptfrage :

wird der unterschied kleiner wenn die die tür bzw. das ganze auto mit farbiger politur [hab welche, bei der die farbe in etwa passt] poliere? oder wird das dann noch schlimmer?

ich mein so schlimm is da nich ... wenn es weg bzw. besser wird is natürlich nich schlimm , hehe :banane:

danke im vorraus

mfg shadow

J

juergen

Ex Co-Administrator
Ich gehe davon aus, das die Türe schon mal nachlackiert wurde. Daher dann auch der kleine Farbunterschied, zum alten Lack der restlichen Karosse. Da kannst du jetzt polieren wie du willst, aber den Unterschied wirst du bei genauem Hinschauen immer sehen. Schlimmer wird es durch die Politur nicht, aber weg bekommst du den Alt/Neueffekt dadurch nicht.

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
is vielleicht ein lackierer hier oder so der mir vielleicht nene insider tipp geben kann oder so?

kann es sein dass der restliche lack heller wird nach dem polieren? ich mein der wagen ist 14 jahre alt und wenn man den noch nie poilert hat, vielleicht klappt das ja ...

sont wer ne idee wie ich das bissl verdecken kann ohne neu zu lackieren?

mit aufklebern voll ballern hab ich nich direkt lust drauf ^^

mfg shadow.de:banane:

DannySahne

DannySahne

Tripel-As
eigentlich kommt es darauf an,was da für ne farbe drauf ist...ob metallic oder uni einschicht oder uni zweischicht.da jede farbe beim polieren anders reagiert,ist es durchaus möglich,das der alte lack beim polieren heller oder dunkler wird!du solltest es bei einer kleinen stelle zu dem nachlackierten teil hin testen,dann siehst du,ob du es polieren kannst oder lieber nicht...jenachdem ob der gewünschte erfolg eintritt oder das gegenteil der fall ist...

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
@ dannysahne

ich hab die farbe Z 549 = marseillerot ...

man sieht de nfarbunterschied nur wenn die sonne scheint, sonst hab ich das vorher auch nicht gemerkt ...

hast du als lackierer nen tipp für mich? ich meine es gibt doch sicherlich irgendwas, damit die farbe sich wieder ein wenig annähert oder?

bin über jeden tipp dankbar ... :klatsch:

mfg shadow.de

DannySahne

DannySahne

Tripel-As
eigentlich kann man da nichts mehr machen,wenn polieren nicht hilft...wenn der lack drauf ist,ist es zu spät,normalerweise sollten!!!ja bei metallic und effektlack,die angrenzenden teile beilackiert werden,das heisst bis mitte teil basislack und komplett klarlack,damit man keinen farbunterschied erkennt.dies hat man bei dir sicher aus kostengründen,faulheit,oder aus anderen gründen(verkaufslackierung) nicht gemacht.ich will dir ja die hoffnung nicht nehmen,aber da gibt es nur eine möglichkeit...die tür noch mal und vorn und hinten beilackieren.nur so wirds 100 pro.

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
kennst dich doch sicherlich mit den preis ungfähr aus ...

was muss ich rechnen?

:banane:

DannySahne

DannySahne

Tripel-As
die preise sind natürlich regional unterschiedlich...die spanne für diese arbeit sollte so zw.250 - 400 euro incl. märchensteuer liegen.ich weiss,ist nicht billig,ist aber nun mal so.mit etwas beziehung,könnte es natürlich günstiger werden...

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
also 400eus für ne tür is dann wohl doch ein wenig viel!!!
mit polieren bek.den unterschied net weg.wenn die farbe net stimmt(was bei nachbesserung eh nie klappt)kannst nur neu lacken lassen oder stellst dein wagen in schatten!
gruss

bluevectra

bluevectra

Routinier
Für das Geld könntest du dir locker ne gute bgebrauchte Tür in der Farbne hoplen, musst zwar ein nbisschen suchen, dfanber dann passts wiefder. Evtl musst fdu halfd fdie Passe tauschen, wegen fder innenausstattung :ja:

sporry für fdie fehler, mir is grafd elimpo ünber fdie tastatur gelaufen *arghhhh*

Thema:

unfallwagen? lack unterschiedlich?

unfallwagen? lack unterschiedlich? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra C 1.8 Unfallwagen verkaufen

Vectra C 1.8 Unfallwagen verkaufen: Ja mich hats vor ein paar Tagen ordentlich erwischt... Jetzt muss ich mein Vec Vec ( :P ) verkaufen, als Unfallwagen! ... Hier die Anzeige...
  • Vectra B Unfallwagen

Vectra B Unfallwagen: Hi Ich suche einen Opel Vectra B Unfallwagen von Bj 96-98. Der Motorll soll aber´keinen schaden haben. Aja 1.6 16V :]
  • Hinterachse Vectra A 2.0

Hinterachse Vectra A 2.0: Suche eine Hinterachse vom Vectra A 2.0 Bj.1994 sie sollte gerade sein und mit Naben usw. Bitte keinen krummen schrott aus nem Unfallwagen...
  • V6 2.5 Vectra A (Motor/Motorschaden /Unfallwagen)

V6 2.5 Vectra A (Motor/Motorschaden /Unfallwagen): Für: Vectra A 2.5 V6 Suche: Motorblock / kompletter Motor (auch Motorschaden) / oder ganzes Auto. auch schrottreif, benötige nur den Motorblock...
  • Die spinnen doch, die Schrottis

Die spinnen doch, die Schrottis: Also, nachdem ich heute schon mein lohn hatte, und auch frei, dachte ich mir perfekt, dann klapperste doch mal die schrotthändler im großraum ab...
  • Die spinnen doch, die Schrottis - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra C 1.8 Unfallwagen verkaufen

Vectra C 1.8 Unfallwagen verkaufen: Ja mich hats vor ein paar Tagen ordentlich erwischt... Jetzt muss ich mein Vec Vec ( :P ) verkaufen, als Unfallwagen! ... Hier die Anzeige...
  • Vectra B Unfallwagen

Vectra B Unfallwagen: Hi Ich suche einen Opel Vectra B Unfallwagen von Bj 96-98. Der Motorll soll aber´keinen schaden haben. Aja 1.6 16V :]
  • Hinterachse Vectra A 2.0

Hinterachse Vectra A 2.0: Suche eine Hinterachse vom Vectra A 2.0 Bj.1994 sie sollte gerade sein und mit Naben usw. Bitte keinen krummen schrott aus nem Unfallwagen...
  • V6 2.5 Vectra A (Motor/Motorschaden /Unfallwagen)

V6 2.5 Vectra A (Motor/Motorschaden /Unfallwagen): Für: Vectra A 2.5 V6 Suche: Motorblock / kompletter Motor (auch Motorschaden) / oder ganzes Auto. auch schrottreif, benötige nur den Motorblock...
  • Die spinnen doch, die Schrottis

Die spinnen doch, die Schrottis: Also, nachdem ich heute schon mein lohn hatte, und auch frei, dachte ich mir perfekt, dann klapperste doch mal die schrotthändler im großraum ab...
  • Oben