Opel Vectra A Unfallanalyse

Diskutiere Unfallanalyse im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hatte heute einen Unfall mit meinem A Vectra. Auf dem ersten blick sind Frontscheinwerfer links ( Fahrerseite) , Stoßstange, Motorhaube und...
M

Mace120

Mopedschrauber
Themenstarter
Hatte heute einen Unfall mit meinem A Vectra. Auf dem ersten blick sind Frontscheinwerfer links ( Fahrerseite) , Stoßstange, Motorhaube und Kotflügel (linker) hin . Mir liegt sehr am Herzen ihn wieder in schuß zu bekommen. War vielleicht 20km/H schnell also würde sagen nicht schnell.

Kann man irgendwie sehen ob der Rahmen verzogen ist oder bekommt man das durch irgendwas mit .. Kann da jemand mal ganz unabhängig was sagen?

Also bin nach dem Unfall noch gefahren lief gant normal Türen gingen alle ganz normal auf und Motorhaube geht auch noch normal zu! Nur Fahrtür geht straf liegt aber daran das der Kotflügel bissel mit genommen ist.

K

-killer-

Doppel-As
naja ist immer schwer zu sagen
am besten erstmal bilder von machen und die kaputen teile abbauen

wie siehts mit gutachter aus?

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Bilder wären wirklich nicht schlecht. Also wenn die Motorhaube schon mal ordentlich auf und zu geht das ist schon mal ein gutes Zeichen.

Wo ist die Beschädigung? Mitte?Links?Rechts?

Wenn nicht einfach mal in die Werkstatt fahren und dir einen Kostenvoranschlag machen lassen

D

diepone

Gast
So damit nicht wieder ein neuer Post aufgemacht wird will ich auch mal meine Fragen von meinem Unfall stellen?

Also ich hatte nen Aquaplanning Unfall und mein Lenkrad wackelt wenn ich so um die 90-100 fahre (nach dem Unfall) ich bin mit gut 100 +- mit der Beifahrerseite in die Leitplanke. Meine Vermutung ist das die Lenkung einen weg hat. Jetzt wäre es gut zu wissen was mich das alles so ungefähr kosten würde nicht nur die Lenkung?!
Ich bin mit meinem Vectra sehr zufrieden bis auf den Schaden. Er läuft super und ich möchte ihn nicht abgeben. Die Karosserie scheint sich auch ein wenig verzogen zu haben und der Hintere Kotflügel hat gut einen weg bekommen aber seht euch die Bilder einfach an und sagt mir eure Meinung was das evtl. kosten könnte wenn ich alles selber mache bis auf den Kotflügel hinten?

Danke schonmal

P.S.
Wie gesagt die Teile kann ich alle selber bzw mit Hilfe einbauen lassen. Kann ich da alles in der Bucht kaufen oder lieber beim Händler?

Morgen geht er in die Werkstatt zur Achsvermessung.

Anhänge

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
@diepone

Stoßstange vorne & hinten hab ich noch original Facelift liegen, allerdings sind da Löcher für BMW-Begrenzungsleuchten drin (ohne Leuchten)

Original Scheinwerfer & Blinker müßte ich auch noch haben.

D

diepone

Gast
So danke erst mal für die ganzen Angebote von Ersatzteilen, war im Urlaub und bin jetzt erst wieder da.

Nun ja die Frontschürze hab ich erst mal neu bekommen aufm Schrott genauso wie die Blinker vorn und hinten. In der Werkstatt war er auch schon und da hat er einen neuen Spurstangenkopf bekommen sowie eine Achsvermessung. Jetzt fährt er auch wieder fast gerade ;-) Andere Reifen + Felgen hab ich auch drauf.

Jetzt hab ich das Problem das mein Lenkrad zwischen 80 und 100 Schlackert. Die Reifen sind aus gewuchtet.

Kann einer sagen was das evtl. sein könnte bzw. was es mit aller Wahrscheinlichkeit sein kann? Bin jetzt halt am überlegen ob ich den Vecci verkaufe und nen neuen hole oder meinen Repariere. Wäre halt schade darum da er ne 2L Maschine mit erst 150Tkm hat und läuft wie ein Uhrwerk.

Ach ja das Loch hinten hab ich selber so gut wie weg bekommen. Laienhaft halt.

Anhänge

Thema:

Unfallanalyse

Oben