Unfall mit schwerem Schaden

Diskutiere Unfall mit schwerem Schaden im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Freitag Abend 19.30uhr Ammerländer Heerstraße Oldenburg. Nach einem schönen Tag am Zwischenahnermeer wollten ich und ein Kollege uns auf den...
Terroristan

Terroristan

Mopedschrauber
Themenstarter
Freitag Abend 19.30uhr Ammerländer Heerstraße Oldenburg. Nach einem schönen Tag am Zwischenahnermeer wollten ich und ein Kollege uns auf den Heimweg machen ich fuhr auf der geradeausspur und wollte auf die Rechtsabiegerspur blinker gesetzt spiegel gekuckt hinten frei vorne frei spurwechsel Schulterblick und dann sah ich nur noch rote lichter in die Bremse und schon wars passiert. Bin auf eien Hyundai aufgefahren dieser schob widerrum einen Polo Fox an. Schaden am Polo heckstoßestage und Heckklappe eingedellt. Schaden am Hyundai Heckschürze eingerissen leichte Lackschäden auf dem ersten blick nicht zu sehen zudem das gleiche mit der Frontschürze und die Motorhaube verzogen. Im großen und ganzen nur "leichte" Schäden. Nun kommen wir zu meinen Vecci Frontschürze eingedrückt, Grill nur noch Einzeiteile, Motorhaube stark verzogen, Beide Scheinwerfer aus der Halterung gebrochen, Kotflügel vorne beide nach hinten geschoben nur eine Beule links. Ausmaß auf angehängten foto zu sehn. Nun aber zum Grund dieses Theads wer kann mir einen kleinen Überblick verschaffen was das Ganze kosten würde? Denn ich bin nur Azubi und eigendlich immer knapp bei Kasse und wollte es halt möglichst mit gebrauchten Teilen machen. Ist das möglich und wenn ja gibs da tipps und tricks?

Danke im Vorraus

Anhänge

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Schade um deinen Vectra...aber solche Sachen passieren halt mal. Du willst nicht wissen, wieviele Feindberührungen ich in den ersten Jahren hatte.. :rolleyes:

Nur anhand des Fotos kann man den Schaden nicht schätzen. Neben den von außensichtbaren Teilen muss man schauen, welche Teile noch verbogen sind. Der Schloßträger wird mit Sicherheit hinüber sein. Kühler auch? Halterungen vom Kühler abgebrochen? Frontmaske zerstört? Dann muss man entscheiden, ob sich die Teile richten lassen, oder ob Neuteile eingeschweißt werden müssen. Das soll sich am besten jemand anschauen, der sich damit auskennt. Laß dir doch mal bei einem freien Karosseriebauer einen Kostenvoranschlag erstellen. Haube, Scheinwerfer und Frontschürze kannst du trotzdem selbst beschaffen.

V

Vectra Mafia

Gast
Oh man du machst Sachen. :P

Auf Ebay gibt es ein "Frontunfallset", da sind die ganzen Teile drin die du brauchst.
Kostet glaub ich so 500 Euronen

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
hmm, wirklich ärgerlich ...

wenn ich bedenke dass du glaub ich letztens erst nach in stade an mir vorbei gefahren bist ^^

naja, ich sag scheiss aufs blech, solange kein personenschaden vorliegt, ist alles halb so schlimm :151:

Terroristan

Terroristan

Mopedschrauber
Themenstarter
So ich hab mit nem kollegen der kfz ist mir das ganze nochma angeschaut vonner technik her nix großartiges neuer kühler wird wohl fällig aber sonst nix. er wird wohl bald wider unter uns weilen:151: oh man jetz arbeite ich schon wider nur fürs auto:bäh:

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
hi. wenn die halter des wasserkühlers gebrochen sind, solltest du mit rechnen das dein klimakühler, der vor dem wasserkühler sitzt (stoßstangenseite), auch nen schlag weg hat (somit evtl undicht)....... grüßle manni

Thema:

Unfall mit schwerem Schaden

Unfall mit schwerem Schaden - Ähnliche Themen

• Vectra Allgemein A-B-C Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden

Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ANFRAGE für HILFE einen Preis zu finden KEINE VERKAUFSANZEIGE...
  • neue Hinterachse einbauen nach unfall vor 1 srunde

neue Hinterachse einbauen nach unfall vor 1 srunde: hallo.. ich brauch eure hilfe... ich habe vor 1 stunde einen unfall gemacht. bin mit dem rechten hinterrad an den bordstein. jetzt muss ich einen...
  • Wichtig! Schwerer Unfall

Wichtig! Schwerer Unfall: Ich werde euch mal mitteilen was man im Strassenverkehr so anrichten kann. Ich fahre am 23.04.07 nach feierabend nach hause (auf einer...
  • Ich hatte nen schweren unfall ......... lest selber

Ich hatte nen schweren unfall ......... lest selber: 17 - JÄHRIGER VERURSACHTE MIT PKW NACH FLUCHT VOR DER POLIZEI EINEN SCHWEREN UNFALL !! AUTO WAR IN ESSEN GESTOHLEN !! ELF VERLETZTE !! DREI...
  • schwerer unfall!!!

schwerer unfall!!!: hallo leute, hatte heute morgen nen schweren unfall auf der autobahn!! bin eingenickt und gegen die leitplanke!! nun ider die ganze vordere...
  • schwerer unfall!!! - Ähnliche Themen

• Vectra Allgemein A-B-C Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden

Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ANFRAGE für HILFE einen Preis zu finden KEINE VERKAUFSANZEIGE...
  • neue Hinterachse einbauen nach unfall vor 1 srunde

neue Hinterachse einbauen nach unfall vor 1 srunde: hallo.. ich brauch eure hilfe... ich habe vor 1 stunde einen unfall gemacht. bin mit dem rechten hinterrad an den bordstein. jetzt muss ich einen...
  • Wichtig! Schwerer Unfall

Wichtig! Schwerer Unfall: Ich werde euch mal mitteilen was man im Strassenverkehr so anrichten kann. Ich fahre am 23.04.07 nach feierabend nach hause (auf einer...
  • Ich hatte nen schweren unfall ......... lest selber

Ich hatte nen schweren unfall ......... lest selber: 17 - JÄHRIGER VERURSACHTE MIT PKW NACH FLUCHT VOR DER POLIZEI EINEN SCHWEREN UNFALL !! AUTO WAR IN ESSEN GESTOHLEN !! ELF VERLETZTE !! DREI...
  • schwerer unfall!!!

schwerer unfall!!!: hallo leute, hatte heute morgen nen schweren unfall auf der autobahn!! bin eingenickt und gegen die leitplanke!! nun ider die ganze vordere...
  • Oben