Undichtigkeit Ventildeckeldichtung

Diskutiere Undichtigkeit Ventildeckeldichtung im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich habe bei meinem 2.o 16v immer noch ein kleines Problem mit der Dichtung der ventildeckeldichtung, das problem hatte ich damals...
M

Mathias-Guenther

Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen, ich habe bei meinem 2.o 16v immer noch ein kleines Problem mit der Dichtung der ventildeckeldichtung, das problem hatte ich damals schon immer bei meinem 1.8 16v. Das Grundprinzip ist das gleiche bei diesem Motorentyp, habe schon viele Möglichkeiten gehabt um es abzudichten, doch leider ist mir noch kein ideales Prinzip in den Sinn gekommen. neue Dichtung habe ich auch schon einmal eingeklebt, doch nach ein paar tausend kilometern gehen meine Zündis etwas im öl baden :ja:
HAt von euch vielleicht einen Tipp der mir helfen könnte?
danke euch. Ciao mathias

slimer

slimer

Routinier
habe hier irgendwo im forum gelesen das bei manchen das öl nicht ausm vd sifft sondern das von dem zündverteiler kommt, dass da der oring inne fritten geht und das da dann überall rden rundgang macht

M

Mathias-Guenther

Frischling
Themenstarter
muss dich leider enttäuschen slimer,
mein Motor ist ein 20xe und ein 16v, denn der hat gar keinen Vêrteileransatz sondern eine Elektronische Zündung, bei den alten Motoren, kam an der Getreiebseite der zündverteiler heraus und da gebe ich dir recht, jedoch bei meinem Motor ist dies technisch nicht möglich. Mein Problem besteht eher darin, das ich hier von 2 verschiedenen materialien spreche. Der Deckel ist aus Plaste und der kopf aus Aluminium, dort entstehen keine harmonischen gefühle und deshalb läuft das öl vor sich hin, Danke trotzdem für deine Ideen
schönen abend Ciao mathias :confu:

slimer

slimer

Routinier
schande über mich :)

hmm hast du es schonmal mit zusätzlicher dichtmasse bzw flächendichtung versucht? oder sind die tiele einfach stark verzogen ?

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Mathias-Guenther schrieb:
muss dich leider enttäuschen slimer,
mein Motor ist ein 20xe und ein 16v, denn der hat gar keinen Vêrteileransatz sondern eine Elektronische Zündung, bei den alten Motoren, kam an der Getreiebseite der zündverteiler heraus und da gebe ich dir recht, jedoch bei meinem Motor ist dies technisch nicht möglich. Mein Problem besteht eher darin, das ich hier von 2 verschiedenen materialien spreche. Der Deckel ist aus Plaste und der kopf aus Aluminium, dort entstehen keine harmonischen gefühle und deshalb läuft das öl vor sich hin, Danke trotzdem für deine Ideen
schönen abend Ciao mathias :confu:

ich habe auch nen c20xe, aber ich habe einen verteiler und auch einen o-ring (der mittlerweile allerdings schon lange erneuert und auch dicht ist) :idee: motronic m2.5 macht's möglich ;( (du wirst dann demzufolge einen mit der 2.8er motronic und verteilerloser doppelfunkenzündanlage haben)

p.s. der ventildeckel ist natürlich auch aus aluminium und nicht aus plastik. lediglich die zündkerzenabdeckung (das rote teil, auf dem "opel" und "dohc 16v" draufsteht, die gibt es aus alu und aus plastik. bei der plastikvariante steht das mit dem 16v auf der kurzen kante, bei der aluabdeckung steht alles nebeneinander)

Thema:

Undichtigkeit Ventildeckeldichtung

Undichtigkeit Ventildeckeldichtung - Ähnliche Themen

• Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.

Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.: Moin liebe Gemeinde. Ich habe ein großes Problem mit meinem geliebten B Vectra von 98 mit V6. Also Folgendes : Bei mir werden die kleinen blech...
  • Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV

Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV: Hallo liebe Forums Mitglieder Kann für die mangelnde Kompression eines Zylinders ein undichter Krümmer die Ursache sein? Fahre einen vectra b 2.0...
  • Opel Vectra B Ventildeckeldichtung 2,0 136Psl undicht

Ventildeckeldichtung 2,0 136Psl undicht: Hallo die ventildeckeldichtung beim bei meinem Vectrab bj 98 2,0l 136Ps ist undicht. dichtung getauscht immer noch undicht muß sie mit...
  • Opel Vectra B Austritt von Motoröl, Ventildeckeldichtung?

Austritt von Motoröl, Ventildeckeldichtung?: Hallo Zusammen, ich habe bei meinem Vectra B (J96) auf Hinweis des TÜV und aufgrund von Geruchsbelästigung im Innenraum einmal nach austretendem...
  • Gruss aus Frankreich

Gruss aus Frankreich: Moin ich heisse Holger und lebe seit einiger Zeit mit meinen Vectra B Caravan 1.6 16 V Bj 1998 in Frankreich . Ich habe jede Menge Probleme mit...
  • Gruss aus Frankreich - Ähnliche Themen

• Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.

Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.: Moin liebe Gemeinde. Ich habe ein großes Problem mit meinem geliebten B Vectra von 98 mit V6. Also Folgendes : Bei mir werden die kleinen blech...
  • Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV

Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV: Hallo liebe Forums Mitglieder Kann für die mangelnde Kompression eines Zylinders ein undichter Krümmer die Ursache sein? Fahre einen vectra b 2.0...
  • Opel Vectra B Ventildeckeldichtung 2,0 136Psl undicht

Ventildeckeldichtung 2,0 136Psl undicht: Hallo die ventildeckeldichtung beim bei meinem Vectrab bj 98 2,0l 136Ps ist undicht. dichtung getauscht immer noch undicht muß sie mit...
  • Opel Vectra B Austritt von Motoröl, Ventildeckeldichtung?

Austritt von Motoröl, Ventildeckeldichtung?: Hallo Zusammen, ich habe bei meinem Vectra B (J96) auf Hinweis des TÜV und aufgrund von Geruchsbelästigung im Innenraum einmal nach austretendem...
  • Gruss aus Frankreich

Gruss aus Frankreich: Moin ich heisse Holger und lebe seit einiger Zeit mit meinen Vectra B Caravan 1.6 16 V Bj 1998 in Frankreich . Ich habe jede Menge Probleme mit...
  • Oben