Hallo Leute!
Ich habe 60/40er Federn von H&R mit gekürzten Gasdruckdämpfern (nur vorne, hinten haben die Gasdruck normale Länge - Mißverständnis bei Bestellung) mit FWB an der HA drinnen. Bin mit H&R ganz zufrieden. Zuerst wollte ich die Federn gegen 70/50er (hinten dann natürlich auch gekürzte Gasdruck) tauschen, aber ich denke, das wird sich mit den 11cm Bodenfreiheit (na ja, wie es in Österreich halt so is) nicht ausgehen. Weiß nicht, muß erstmals messen.
Da gebe ich Opelfan Chris recht: -40mm an der HA ist noch zu hoch.
Aber auf der anderen Seite kommts wieder drauf an, welche Felgen (Zoll, J,..) man verbaut hat.
Eine Frage zu den Federn: Gibts eigentlich nirgends 60/50er Federn? Habe ich noch nirgends gesehen. Meiner Meinung nach wären die für mich optimal.
60/60 ist eher nichts für mich, da ich die Keilform bevorzuge. Aber das ist Ansichtssache.
Und noch eine letzte Frage zu den Felgen (möchte keinen neuen Thread öffnen): Welche Felgen habt ihr so verbaut?
Ich hätte gerne 9Jx16 (215/40/16) mit einer eher höheren ET (25 oder 30). Hat da jemand Erfahrung, wieviel cm man da an Blech ziehen muß (VA, HA)? Welche Felgentypen wären da optimal? Oder ist diese ET zu hoch, dass die Reifen oder Felgen innen wo streifen würden? Oder wäre es doch besser, "nur" 7.5Jx16 zu montieren?
Fragen über Fragen und keine Antworten drauf *ggg*.
Danke erstmals. Gruß, Tommy