Unbekannte Kontrollleuchte

Diskutiere Unbekannte Kontrollleuchte im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, hab voll des Prob. Unter meiner Anzeige für Datum, Temp usw, leutet seit 4 Tagen eine Lampe die ich nicht kenne. Leider steht im...
C

choise

Mopedschrauber
Themenstarter
Hi Leute, hab voll des Prob.
Unter meiner Anzeige für Datum, Temp usw, leutet seit 4 Tagen eine
Lampe die ich nicht kenne.
Leider steht im Handbuch auch nichts genaues über diese Kontrollleute.
Hat jemand vllcht ne Ahnung was sie Bedeuten könnte?
Hier mal ein Bild:

Irgendwas wohl mit den Bremsen glaub ich, denn wenn ich bremse erlischt die Lampe solange

BIG THX

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Kontrolliere mal die Bremsbeläge und die Bremsflüssigkeit.

King

King

Doppel-As
Wundere mich grade dass beim TID überhaupt Kontrolleuchten angehn im unteren "Display". Dachte immer das wäre garnicht aktiv, nur bei automatikgetriebe, da steht was im Handbuch, dass dafür eine Kontrollanzeige drin ist glaube ich...

K

Kays

Gast
Ist das nicht das gleiche Zeichen wie bei angezogener Handbremse ? Man erkennt das so schlecht auf dem Bild.

F

Firefly

Gast
Die Handbremse wird doch am Tacho angezeigt. Das müßten die Bremsbeläge sein, die am Ende sind. Bin ich mir ziemlich sicher.

C

choise

Mopedschrauber
Themenstarter
hm also die bremsflüssigkeit ist es nicht, die is fast auf MAX.
Ja, es ist die gleiche Anzeige wie bei der Handbremse, nur ohne
ausrufezeichen.
Sieht eig so aus: (О) nur das die Klammern n bisschen zerteilt sind.

Falls es die Bremsbeläge sein sollten, hält das noch bis nächste Woche,
wenn die Lampe schon seit 2 Tagen eig permanent leuchtet ?

F

Firefly

Gast
Klar halten die noch. Kannst noch en bisschen fahren. Ist nur eine Art vorwarnung. Falls du die Beläge selber wechseln willst, pass auf die Sensoren an/in den Sätteln auf (die sind schuld das dieses symbol aufleuchtet *g*). Die brechen ab wie nichts. Also mit gaaanz viel Gefühl diese rausmachen.

R

Roadkiller

Foren As
Hallo

Das ist 100% die Kontrolleuchte für den Bremsbelagverschleiß,das bedeutet deine Bremsbeläge sind niedergefahren (verbraucht).
Du solltest sie bald mahl tauschen oder tauschen lassen.
Wenn du so noch lange fährst hast du bald eine sehr schlechte Bremswirkung und laute Geräusche dann fährst du Eisen auf Eisen(weil kein Belag mehr da ist).
Es könnte natürlich auch sein das es einen defekt am Stecker zum Sensor(Oxydation) gib oder das Kabel zum Verschleißsensor kaputt ist.

Mfg.
Andreas Prein

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Bei meinem Corsa A hab ich die Beläge auch bis zum Metall runtergekaut. Da gab es leider noch keine Kontrollleuchten dieser Art. Ende vom Lied war, als ich dann die Beläge rausgeklopft habe ist mir die Bremsscheibe gebrochen. Naja, ganze 6 Wochen hatte ich den Wagen^^ Der war schon durch als ich ihn bekommen hab aber n super Auto fürn Anfang^Aber des ist ne andere Story

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Die Symbol hatte ich auch bei meinem Kadett GSi bei diesem BC der oben im Armaturenbrett ist und sobald ich nach dem Start des Motors die Bremse getreten habe ist diese aus gegeangen... Denk mal auch das es sowas wie eine Verschleißanzeige ist....

Vandy

Vandy

Routinier
Wenn die aber leuchtet dann brauchst nimma vorsichtig sein beim rausnehmen,denn dann brauchst sowieso eine neue Anzeige, da die Alte durchgeschliffen ist!

F

Firefly

Gast
So genau weiß ich das nicht. Hab die Beläge vor kurzem bei mir gewechselt. Aber da kam es nicht so weit das die Anzeige leuchtete.

Thema:

Unbekannte Kontrollleuchte

Unbekannte Kontrollleuchte - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Z18XE Probleme nach Steuergeräte tausch

Z18XE Probleme nach Steuergeräte tausch: Hallo, bei meinem Vectra B mit Z18XE ist das Steuergerät defekt. Bringt mir immer Fehler Lambdasonde, Zündmodul, usw. Jetzt habe ich von einem...
  • Opel Vectra C Unbekanntes zeichen auf dem Armaturenbrett

Unbekanntes zeichen auf dem Armaturenbrett: Hallo leute anbei das zeichen das ich noch nie gesehen habe und ich zurzeit kein betriebsheft zu hand habe... ich hoffe ihr könnt mir helfen...
  • Opel Vectra B Unbekannter Stecker ??

Unbekannter Stecker ??: Ich hab zwar schon die Suchfunktion benutzt aber nichs gefunden. Kennt jemand diesen Stecker ?? sitzt hinterm Sicherungskasten - - - Aktualisiert...
  • [Suche] gutachten/abe vectra a frontspoiler

gutachten/abe vectra a frontspoiler: suche ein teilegutachten oder eine abe für einen unterbauspoiler/frontansatz für einen vercta a! der ansatz ist aus gfk und der hersteller...
  • Opel Vectra C Unbekannte Anzeige im Display

Unbekannte Anzeige im Display: Hallo, ich hatte heute morgen ein komische Anzeige in meinem Auto, die nicht im Handbuch zu finden war. Es war ein gefülltes Rechteck mit einer...
  • Unbekannte Anzeige im Display - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Z18XE Probleme nach Steuergeräte tausch

Z18XE Probleme nach Steuergeräte tausch: Hallo, bei meinem Vectra B mit Z18XE ist das Steuergerät defekt. Bringt mir immer Fehler Lambdasonde, Zündmodul, usw. Jetzt habe ich von einem...
  • Opel Vectra C Unbekanntes zeichen auf dem Armaturenbrett

Unbekanntes zeichen auf dem Armaturenbrett: Hallo leute anbei das zeichen das ich noch nie gesehen habe und ich zurzeit kein betriebsheft zu hand habe... ich hoffe ihr könnt mir helfen...
  • Opel Vectra B Unbekannter Stecker ??

Unbekannter Stecker ??: Ich hab zwar schon die Suchfunktion benutzt aber nichs gefunden. Kennt jemand diesen Stecker ?? sitzt hinterm Sicherungskasten - - - Aktualisiert...
  • [Suche] gutachten/abe vectra a frontspoiler

gutachten/abe vectra a frontspoiler: suche ein teilegutachten oder eine abe für einen unterbauspoiler/frontansatz für einen vercta a! der ansatz ist aus gfk und der hersteller...
  • Opel Vectra C Unbekannte Anzeige im Display

Unbekannte Anzeige im Display: Hallo, ich hatte heute morgen ein komische Anzeige in meinem Auto, die nicht im Handbuch zu finden war. Es war ein gefülltes Rechteck mit einer...
  • Oben