Umstieg von 15 Zoll auf 16 Zoll

Diskutiere Umstieg von 15 Zoll auf 16 Zoll im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin leutz.... sagt mal muss ich irgendwas beachten wenn ich von 15zoll alus auf 16 alus wechseln will? tacho angleichen oder sowas? kenne mich...
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
moin leutz....

sagt mal muss ich irgendwas beachten wenn ich von 15zoll alus auf 16 alus wechseln will?

tacho angleichen oder sowas? kenne mich da nicht so aus...

ist das eigentlich bei allen automarken gleich ? oder ist bei jedem verschieden ob man das ändern lassen muss?

wolle von 15zoll opel-alus auf 16zoll bbs wechseln :151:

K

Kuzo1986

Gast
AW: umstieg 15 zoll auf 16 zoll ..

Nein du musst natürlich nicht den Tacho anpassen. Die Felge wird größer, gleichzeitig wird aber auch der Reifenquerschnitt verringert. Der Abrollumfang des Rades verändert sich dadurch ja nicht.

Fraiser

Fraiser

GoCart-Fahrer

hoffe das ist fürn a vectra , aufen b oder c vectra 15 oder 16 zoll .. wie solln das aussehen ?

DaToX

DaToX

Doppel-As

Isch hab im Moment auch die 16" Twin Spoke drauf... aufm Caravan noch dazu... und soll ich euch was sagen?

DIE DINGER SIND ZU KLEIN!!! bin grad am suchen von 17"ern ;) is einfach Pflicht beim B Vecci

Gh0sT

Gh0sT

Foren As

Naja, eigentlich hast Du ja recht. Ich hab die allerdings auch schon drauf, seit ich das Auto habe (also 10 Jahre jetzt). DAmals war das noch nicht so mit den Felgengrößen. Da waren 18" schon mächtig groß (und auch kaum teuer ;().

Heute würde ich auch 17" oder 18" nehmen. Sehe aber jetzt nicht ein in Felgen zu investieren. Da gibts ein paar andere Sachen, die weiter oben auf der Prioritätenliste stehen.

Gruß

Gh0sT

Fraiser

Fraiser

GoCart-Fahrer

OKay hätte es mir jetzt schlimmer vorgestellt , find aber trozdem dass sie auf nem b vecci zu mikrig rüber kommen ... aber jedem des seine ;)

Budderwerch

Budderwerch

Routinier