Umrüstung auf Euro2 mit Mini-Kat

Diskutiere Umrüstung auf Euro2 mit Mini-Kat im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, will meinen Vectra umrüsten lassen auf Euro2 mit einen Mini-Kat,das Problem ist das diese Kats aber laut ABE erst ab BJ 7/92 zugelassen...
V

Vectra Power

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo,

will meinen Vectra umrüsten lassen auf Euro2 mit einen Mini-Kat,das Problem ist das diese Kats aber laut ABE erst ab BJ 7/92 zugelassen sind und meiner

BJ 10/91 ist.Habe schon etliche Telefonate mit Verkäufer,TÜV,Strassenverkersamt und dieverse Opel-Werkstätten geführt
aber keiner kann mir sagen ob ich den Kat nun nutzen kann oder nicht.

Motorcode,ccm,KW stimmt alles überein nur nicht das BJ.

Der eine von der Werkstatt meinte das ab BJ 92 eine andere Mortonic 2.8
verbaut sei und da ich eine 2.5 habe könnte es sein das das nicht geht.

Wer kann mir da weiter helfen?

chaos

chaos

Gesperrt
wenn ich das richtig deute hast du einen c20xe ?
da ists in der tat so das die motoren ne änderung gekriegt haben von motronic 2.5 auf 2.8 und noch anderen dingen am motor, allerdings das das für die abgase ausschlaggebend ist wusst ich ned...
aber soweit ich weiss gibts für den c20xe generell ne euro2 umrüstung

vwjäger

vwjäger

Tripel-As
tach

ich hab hier auch noch einen minikat von walker , auch zulässig für den xe . da steht aber nirgendwo was von bj .

NicoHH

NicoHH

Routinier
schonmal über nen kaltluftregulator nachgedacht ? hab ich seit fast nem jahr drinnen und hab dadurch auch euro2 und bin voll zufrieden

Sebastian-A-CC

Sebastian-A-CC

Foren As
Hi

Also für den c20xe soll der Kaltlaufregler der im Motorraum montiert wird etwas kostspielig sein ( also teuer ca. 180€ obs so stimmt bin ich nicht ganzh sicher ) , ich habe den Minikat von Walker seid gestern Montiert er ist ein verbindungsstück der auspuffanlage hinterm KAT ist zawr nen bissel fummelei gewesen den dort rein zu bekommen aber es hat dennoch geklappt AU kommt heute , dennoch würd ich echt mal bei ebay schauen wer dort Walker minikat anbietet ( kostet um 50-60 eus ) und dort anrufen dann schicken die dir den passenden .

MfG
Sebastian

V

Vectra Power

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo,

also bei ebay habe ich schon gekukt die kosten 57,99 sind aber für mein Opel nicht ausgelegt weil erst ab BJ 7/92 habe auch mit dem Verkäufer telefoniert der verwies mich an den TÜv der an das Strassenverkersamt und die Herrschaften an die Werkstatt und keiner hat Ahnung.
ABE von Walker liegt mir vor NR. der ABE 17009 Typ KA 305 und dort steht das Bj 92 drine.
Über einen KLR habe ich auch schon nachgedacht aber der kostet bei
www.amigo-autoteile.de 140,99Euro da passt zwar alles aber nicht der Preis.

Ja c20xe.

Weiß denn keiner wo ich einen passenden Mini-Kat bekommen kann oder eine andere möglichkeit das Teil eigetragen zubekommen?

onkeldirk

onkeldirk

Routinier
klaut der nicht auch nen bischen leistung ?

NicoHH

NicoHH

Routinier
Sebastian-A-CC schrieb:
Hi

Also für den c20xe soll der Kaltlaufregler der im Motorraum montiert wird etwas kostspielig sein ( also teuer ca. 180€ obs so stimmt bin ich nicht ganzh sicher ) ,Sebastian

kann sein ... hab bei meinem 1.8i 160€ inkl. AU bezahlt, das hab ich allerdings nach nicht einmal einem jahr wieder an ersparnis raus

vwjäger

vwjäger

Tripel-As
tach

in meiner walker abe steht die nr 17008 , typ ka 304 drin . und nix von wegen bj .

V

Vectra Power

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo vwjäger,

dann kannst du mir ja auch mal sagen wo man diesen Mini Kat bekommt.
Es müssen volgende Daten in der ABE stehen:
Schlüssel NR 0039/816
ccm 2.0
KW 110

schau mal bitte nach und melde dich.

Danke im voraus.

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
ich würde den klr vorziehen da der minikat definitiv leistung frisst wieviel genau keine ahnung

V

Vectra_racerV6

Mitglied
hallo,
Wollte mal fragen ob es auch so einen MiniKat für denn 2,5l V6 Vectra a gibt und wo ich denn herbekommen könnte der KLR ist mir doch ein wenig zu teuer.

Lg

V

VectraC20xee

Frischling
Moin, hat zufällig jemand ein gutachten oder eine abe für einen minikat, damit ich den eingetragen krieg? fahre einen opel vectra a mit nem c20xe :)

mfg...

Thema:

Umrüstung auf Euro2 mit Mini-Kat

Umrüstung auf Euro2 mit Mini-Kat - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Umrüstung Digitaluhr- /Temperaturanzeige auf Bordcomputer

Umrüstung Digitaluhr- /Temperaturanzeige auf Bordcomputer: Hallo Leute...habe folgendes Fahrzeug: OPEL Vectra A , Bj.1995, Automatik 1.8i Motorcode:C18NZ) SELECTION Ausührung Habe schon viele Themen hier...
  • Opel Vectra C Wenn jemand umrüsten möchte - Angebot ist gut

Wenn jemand umrüsten möchte - Angebot ist gut: Wenn jemand vorhat umzurüsten auf grösseren Bremsanlage, die OPC ihm zu teuer ist. Bremssattel vom Alfa 159 (Brembo) inkl. Beläge NEU...
  • Opel Vectra B Umrüstung Vectra B von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100

Umrüstung Vectra B von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100: Hallo Zusammen, ich habe meinen Vectra B Facelift Z18XE von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100 umgebaut. Soweit funktioniert auch alles nur die...
  • HJS Euro2-Umrüstung für C20NE Motoren

HJS Euro2-Umrüstung für C20NE Motoren: HJS KLR für Euro2-Umschlüsselung bei C20NE Motoren.... Noch nie verbaut! NP:99 VB:70.-
  • Wer will Umrüstung Euro2 für Calibra / Vectra V6

Wer will Umrüstung Euro2 für Calibra / Vectra V6: hallo admin(s), ich habe folgendes schon in calibra und mv6-foren gepostet und hoffe, ihr unterstützt dieses vorhaben auch.(z.b. durch besondere...
  • Wer will Umrüstung Euro2 für Calibra / Vectra V6 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Umrüstung Digitaluhr- /Temperaturanzeige auf Bordcomputer

Umrüstung Digitaluhr- /Temperaturanzeige auf Bordcomputer: Hallo Leute...habe folgendes Fahrzeug: OPEL Vectra A , Bj.1995, Automatik 1.8i Motorcode:C18NZ) SELECTION Ausührung Habe schon viele Themen hier...
  • Opel Vectra C Wenn jemand umrüsten möchte - Angebot ist gut

Wenn jemand umrüsten möchte - Angebot ist gut: Wenn jemand vorhat umzurüsten auf grösseren Bremsanlage, die OPC ihm zu teuer ist. Bremssattel vom Alfa 159 (Brembo) inkl. Beläge NEU...
  • Opel Vectra B Umrüstung Vectra B von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100

Umrüstung Vectra B von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100: Hallo Zusammen, ich habe meinen Vectra B Facelift Z18XE von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100 umgebaut. Soweit funktioniert auch alles nur die...
  • HJS Euro2-Umrüstung für C20NE Motoren

HJS Euro2-Umrüstung für C20NE Motoren: HJS KLR für Euro2-Umschlüsselung bei C20NE Motoren.... Noch nie verbaut! NP:99 VB:70.-
  • Wer will Umrüstung Euro2 für Calibra / Vectra V6

Wer will Umrüstung Euro2 für Calibra / Vectra V6: hallo admin(s), ich habe folgendes schon in calibra und mv6-foren gepostet und hoffe, ihr unterstützt dieses vorhaben auch.(z.b. durch besondere...
  • Oben