iCE-tEA schrieb:
antriebswellen passen nicht... das f20 passt is aber sicher überfordert mit der leistung des mv6 eher dann nen f28.... motorhalter kann ich dir leider nix zu sagen....
Also das ist nen weitverbreitetes gerücht! Ich hab mehr leistung als der MV und hab bis jetzt noch gar keine Probleme!
Nen Kumpel von mir fährt ne A-Corsa Turbo mit über 300PS und nur 1/4Meile! Also Getriebe-Tod hoch 10 und der hat seit 3 Jahren das F20 drin und noch nie Probleme gehabt! Mal nen Satz Antriebe oder mal wieder ne Kupplung, aber Getriebe ist 1A........Also ich bin der festen Überzeugung das das hält und selbst die bei Opel sagen, das das hält! Es fahren so viele Corsa, Tigra, Kadett, Astra mit C20LET und F20 und hab noch keinen gehört, der was dagegen hatte!
----> Motorhalter vorn normal 2,5er, Drehmomentstütze hinten brauchst du noch, Getriebehalter 2000er Vecci, Kleinzeug wie Schaltumlenkung F20, Lange Antriebswelle Vectra 2.0i (115ps), linke 16V oder V6!
Dann nur noch Schwungscheibe vom 16V an 3 Liter, Kupplungsatz vom 16V!
Motorhalter + Drehmomentstütze hinten musst du 21mm verlängern! Sprich der V6 Motorhalter vorn ist 2 Teilig, zerlegen, 21mm ( z.B. Alublock) unterlegen und mit längeren Schrauben wieder zusammenschrauben, Drehmomentstütze ist ja an Dom geschraubt! Dort genauso eine Platte von 21mm unterlegen und fertig! Durch das Getriebe rutscht der Motor richtung Fahrerseite, deswegen müssen die Halter verlängert werden! Oder kannst auch die Halter nachbauen mit der entsprechenden verlängerung, aber ist völlig unbedenklich mit unterlegen! Nur halt gehärtete Schrauben verwenden!
Mfg Fightclub_Vectra