Opel Vectra B Umbau mit Breitbänder, Tieftöner ohne Sub

Diskutiere Umbau mit Breitbänder, Tieftöner ohne Sub im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo. Da ich meist keinen Platz für einen Sub habe, wollte ich es mit Tieftöner und Breitbänder versuchen. -Radio Clarion 778 -Breitbänder...
W

wkm

Tripel-As
Themenstarter
Hallo.

Da ich meist keinen Platz für einen Sub habe, wollte ich es mit Tieftöner und Breitbänder versuchen.

-Radio Clarion 778
-Breitbänder Visaton FRS 5x
-Tieftöner Gradient W 160 CKS
-Amp Eton MA 75.4

Die Breitbänder werden in die Spiegeldreiecke verbaut.
Die Tieftöner kommen in die originalen Einbauplätze mittels MPX Ring aufs Innenblech.
Die Amp wird ins Handschuhfach verbaut.
Dann versuche ich mich mal mit dem einmessen.

Türen müssen noch gedämmt werden. Wie genau ich das noch mache weiß ich nicht. Wichtig ist mir auch, dass wenig Schall nach draußen gelangt.

Wenn ich mit dem Umbau anfange, stelle ich Bilder rein :)

Viele Grüße

W

wkm

Tripel-As
Themenstarter
Hier sind die Visaton BB mit den Adapterringe. Die Haltnasen müssen noch mit einem Seitenschneider entfernt werden. Leider haben wir nicht beachtet, dass man den BB nicht aufs Kunstleder kleben sollte. Nun haben wir bei der Falztiefe aber die Stärke vom Kunstleder dazugerechnet.

Vllt wird es aber doch nich zu tief sein

Thema:

Umbau mit Breitbänder, Tieftöner ohne Sub

Umbau mit Breitbänder, Tieftöner ohne Sub - Ähnliche Themen

• Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe

Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe: Ich habe meinen vectra C mit einer 3,2 l Maschine von Automatik auf Schalter umgebaut. Ich habe bereits einige Programmierarbeiten getätigt...
  • Umbau von 4 auf 5 Loch

Umbau von 4 auf 5 Loch: Hallo erstmal, ich bin gerade mitten im Prozess meinen Vectra (1,8 aus 96) auf 5 Loch umzurüsten. Die Hinterachse ist schon gemacht, aber bei der...
  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN

Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN: mein Vectra B 4/97 CARAVAN ist ein sehr praktisch und für meinen Bedarf (Hund, Garten) umgerüstet und Fahrtüchtig und betriebssicher gemacht...
  • Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN - Ähnliche Themen

• Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe

Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe: Ich habe meinen vectra C mit einer 3,2 l Maschine von Automatik auf Schalter umgebaut. Ich habe bereits einige Programmierarbeiten getätigt...
  • Umbau von 4 auf 5 Loch

Umbau von 4 auf 5 Loch: Hallo erstmal, ich bin gerade mitten im Prozess meinen Vectra (1,8 aus 96) auf 5 Loch umzurüsten. Die Hinterachse ist schon gemacht, aber bei der...
  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN

Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN: mein Vectra B 4/97 CARAVAN ist ein sehr praktisch und für meinen Bedarf (Hund, Garten) umgerüstet und Fahrtüchtig und betriebssicher gemacht...
  • Oben