Umbau Hinterachse vom 2000

Diskutiere Umbau Hinterachse vom 2000 im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, hab da mal eine Frage. Und zwar habe ich mir einen Vectra 2000 zum ausschlachten besorgt da die Karrossarie total durch ist. Dieser hat...
B

Bluecool

Frischling
Themenstarter
Hallo,
hab da mal eine Frage.
Und zwar habe ich mir einen Vectra 2000 zum ausschlachten besorgt da die Karrossarie total durch ist.
Dieser hat nun eine Einzelradaufhängung, was meiner nun nicht hat.
Jetzt würde ich gerne wissen ob man die Hinterachse einfach tauschen kann. Und ob oder was dabei beachtet werden muß. Brauch ich auch andere Bremsenleitungen oder können die anderen übernommen werden?? Hat Das von euch schon einmal jemand gemand wäre über jeden Tipp dankbar.

Gruß Bluecool

DaDonDK

DaDonDK

Foren As
So servus, die hinterachse kannst du nicht einfach so umbauen. Da der Vectra 2000 eine andere Karosserie hat wie der "normale". Der Vectra 2000 ist für Allrad vorgesehen und hat auch deswegen eine Einzelradaufhängung und nicht eine Verbundlenkerhinterachse.
Merkt man auch daran weil der 2000er einen kleineren Kofferraum hat wie die anderen Modelle.

B

Bluecool

Frischling
Themenstarter
Das ist ja echt scheiben kleister.Schade hab mich schon so auf einzeilrad aufhängung gefreut.:heul::heul:Naja kann man nichts machen.Trotzdem Danke

Gruß Bluecool

DaDonDK

DaDonDK

Foren As
Wennst das wirklich willst musst dir einen 2000er kaufen der noch ganz ist bzw dessen Karosserie ganz ist. Aber muss man das haben?? Glaube nicht wirklich. Verbundlenkerhinterachse in Verbindung mit einem Schönen straffen Fahrwerk tut es doch auch. oder irre ich mich da????

E

Emerald_81

EX-Moderator
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Sei froh, dass du ´nen Vectra mit Verbundlenkerhinterachse hast ... für den 2000er und für´n Cali gibts z. B. die Reparaturbleche für die Federaufnahmen der HA nicht mehr ... und die gammeln gelegentlich doch schon mal durch ...

Außerdem glaube ich nicht, dass du ´nen großartigen Unterschied zwischen Einzelrad und Verbundlenkerachse merkst, wenn du ´n vernünftiges Fahrwerk wählst! :ja:

DaDonDK

DaDonDK

Foren As
Dem zweiteren kann ich Dir zustimmen. Für des erstere sehe ich kein Problem. Man findet garantiert noch Reparaturbleche. Und wenn nicht fertigt man sich welche an.

B

Bluecool

Frischling
Themenstarter
Hi Leute Danke noch mal für die Antworten.
Mir ging es eigendlich auch hauptsächlich um das Komplett Fahrwerk was bei dem 2000er dabei war. Nämlich ein zimlich gut erhalten Konidämpfer (von aussen Härteverstellbar) Mit 60/40 Ferdern.
Weil leider die Dämpfer hinten nicht auf die Verbundlenkerachse passen, hatte ich ja vor die Achse komplett zu tauschen. Aber das hat sich ja wohl erledigt.
Naja macht nicht´s. dann werde ich die Achse und das Fahrwerk wohl mal bei Ebay verkaufen.

Gruß Marco

Thema:

Umbau Hinterachse vom 2000

Umbau Hinterachse vom 2000 - Ähnliche Themen

• Hinterachse Xenon Sensor einbau/umbau

Hinterachse Xenon Sensor einbau/umbau: hallo habe von meinem alten Vectra B Caravan ohne Xenon, die Hinterachse Sandgestrahlt versiegelt und Pulverbeschichten lassen. wollte diese nun...
  • Opel Vectra A spender für Bremsanlage bezüglich der hinterachse, umbau von c20NE auf c20XE

spender für Bremsanlage bezüglich der hinterachse, umbau von c20NE auf c20XE: Hey leute, nimmt es mir nicht böse, aber im Forum habe ich bis jetzt nichts passendes gefunden.. Mein Problem ist, ich fahre einen Vectra A GT...
  • Opel Vectra A Hinterachse auf Scheibenbremse umbauen

Hinterachse auf Scheibenbremse umbauen: Heyhey! Hab da mal ne Frage. Ich hab meinen Vectra ja komplett auf 2 Liter umgebaut. Hänge jetzt an der Hinterachse fest. Da die Achse vorher mit...
  • Suche Vectra A Hinterachse ab C20NE für Umbau auf Ascona C

Suche Vectra A Hinterachse ab C20NE für Umbau auf Ascona C: Hallo Freunde, Ich suche für eine Umbau an meinem Ascona C etlich Teile die ich hoffe hier zu finden. Und zwar benötige ich: - Hinterachse...
  • Hinterachse umbauen auf Scheiben

Hinterachse umbauen auf Scheiben: gude hab ma ne frage ich hab en c16nz un will hinten scheibenbremsen einbauen langt es wenn ich die trommeln runter mach un scheben draufsezt...
  • Hinterachse umbauen auf Scheiben - Ähnliche Themen

• Hinterachse Xenon Sensor einbau/umbau

Hinterachse Xenon Sensor einbau/umbau: hallo habe von meinem alten Vectra B Caravan ohne Xenon, die Hinterachse Sandgestrahlt versiegelt und Pulverbeschichten lassen. wollte diese nun...
  • Opel Vectra A spender für Bremsanlage bezüglich der hinterachse, umbau von c20NE auf c20XE

spender für Bremsanlage bezüglich der hinterachse, umbau von c20NE auf c20XE: Hey leute, nimmt es mir nicht böse, aber im Forum habe ich bis jetzt nichts passendes gefunden.. Mein Problem ist, ich fahre einen Vectra A GT...
  • Opel Vectra A Hinterachse auf Scheibenbremse umbauen

Hinterachse auf Scheibenbremse umbauen: Heyhey! Hab da mal ne Frage. Ich hab meinen Vectra ja komplett auf 2 Liter umgebaut. Hänge jetzt an der Hinterachse fest. Da die Achse vorher mit...
  • Suche Vectra A Hinterachse ab C20NE für Umbau auf Ascona C

Suche Vectra A Hinterachse ab C20NE für Umbau auf Ascona C: Hallo Freunde, Ich suche für eine Umbau an meinem Ascona C etlich Teile die ich hoffe hier zu finden. Und zwar benötige ich: - Hinterachse...
  • Hinterachse umbauen auf Scheiben

Hinterachse umbauen auf Scheiben: gude hab ma ne frage ich hab en c16nz un will hinten scheibenbremsen einbauen langt es wenn ich die trommeln runter mach un scheben draufsezt...
  • Oben