Umbau C18NZ auf C20NE

Diskutiere Umbau C18NZ auf C20NE im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, fahre nen C18NZ mit den bekannten Problemen wie Spritdurst ohne Ende, etc. pp.. Nun kommt die glücklicke Situation, dass der GT meines...
N

nobbdoy

Frischling
Themenstarter
Hi,

fahre nen C18NZ mit den bekannten Problemen wie Spritdurst ohne Ende, etc. pp.. Nun kommt die glücklicke Situation, dass der GT meines Cousins keinen TÜV mehr bekommt. Könnte das Auto also komplett als Spenderfahrzeug kriegen. Da meine Karosserie besser in Takt ist als sein, käme also nur ein Umbau in meinen C18NZ CD in Frage.

Mir gehts dabei hauptsächlich um den Motor, es soll also nichts überflüssiges verändert werden. Hebebühne und etwas Fachkenntnis sind vorhanden oder in Reichweite. Meine Fragen:

- Was muß ich alles mitnehmen
- Ne grobe Stundenzahl, die ich dafür brauche (zwecks "wie lange steht meine Kiste still?"
- Kann es sein, dass ich irgendwelche Teile von Rost befreien muss oder sonstwie aufbereiten

Und alles andere, was ich wissen sollte... ;-)

Vielen Dank,

Christian

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
so ziemlich alles würd ich übernehmen hinterachse da scheibenbremse vorn kannst 1zu1 übernehmen also motor antriebswellen federbeine inkl. bremsen also wenn alles glatt läuft steht er nen we also von freitag bis sonntag

N

nobbdoy

Frischling
Themenstarter
Das hört sich doch durchaus schonmal wunderbar an. Ein weiteres Argument um meinen Dad zu überzeugen...

Antriebswelle bedeutet aber keinen Getriebewechsel, oder soll ich das auch übernehmen. Ist das nicht sogar das selbe?

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
hm nimmst vorne motor samt getrieb raus und die antriebswellen baust wieder ein die se aus dem 2 liter raus holst.

hast du abs? wenn ja achte darauf das die verzahnung die selbe ist sonst bekommst probleme damit

N

nobbdoy

Frischling
Themenstarter
Ja, habe ABS. Also wäre es geschickter, Getriebe mit zu übernehmen?

N

nobbdoy

Frischling
Themenstarter
Wunderbar, vielen Dank schonmal für die wirklich prompte Beantwortung der Fragen. Falls ich nochmals vor Problemen stehe (tue ich sicher), melde ich mich wieder.

Gruß

Christian

Thema:

Umbau C18NZ auf C20NE

Umbau C18NZ auf C20NE - Ähnliche Themen

• Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Umbau von c18nz auf c20ne

Umbau von c18nz auf c20ne: Mahlzeit, mir sagte kürzlich einer dass man beim Umbau von C18NZ auf C20NE den tank wechseln müsste, weil die Pumpe vom C18NZ nicht genug...
  • C18NZ Umbau

C18NZ Umbau: ich hätte da ne frage an euch von meiner freundin die hat nen vectra mj.95 mit c18nz drin jetzt möchte sie mehr leistung haben und fragte mich ob...
  • Idee: C18NZ auf Turbo umbauen

Idee: C18NZ auf Turbo umbauen: moin! mir ist ein zugegeben etwas kranker gedanke gekommen! mal angenommen ich würde auf den C18NZ die ansaugung vom C18NE bauen und mit nen C20NE...
  • Umbau von C18NZ auf C20XE

Umbau von C18NZ auf C20XE: Hallo, ich möchte meinen Vectra A von 1,8ter auf 2,0 16V umbauen, in der Suche habe ich nicht das gefunden was ich bauche. Was muss ich alles...
  • Umbau von C18NZ auf C20XE - Ähnliche Themen

• Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Umbau von c18nz auf c20ne

Umbau von c18nz auf c20ne: Mahlzeit, mir sagte kürzlich einer dass man beim Umbau von C18NZ auf C20NE den tank wechseln müsste, weil die Pumpe vom C18NZ nicht genug...
  • C18NZ Umbau

C18NZ Umbau: ich hätte da ne frage an euch von meiner freundin die hat nen vectra mj.95 mit c18nz drin jetzt möchte sie mehr leistung haben und fragte mich ob...
  • Idee: C18NZ auf Turbo umbauen

Idee: C18NZ auf Turbo umbauen: moin! mir ist ein zugegeben etwas kranker gedanke gekommen! mal angenommen ich würde auf den C18NZ die ansaugung vom C18NE bauen und mit nen C20NE...
  • Umbau von C18NZ auf C20XE

Umbau von C18NZ auf C20XE: Hallo, ich möchte meinen Vectra A von 1,8ter auf 2,0 16V umbauen, in der Suche habe ich nicht das gefunden was ich bauche. Was muss ich alles...
  • Oben