Umbau auf Z20LEH

Diskutiere Umbau auf Z20LEH im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo erst mal !!! Also ich habe mal ein Frage ... Ist es mörglich in meinen Vectra b bj.99 den Motor des Astra H OPC (Z20LEH) umzubauen ? Wenn...
R

Roth

Frischling
Themenstarter
Hallo erst mal !!!
Also ich habe mal ein Frage ...
Ist es mörglich in meinen Vectra b bj.99 den Motor des Astra H OPC (Z20LEH) umzubauen ?

Wenn ja ! worauf muss ich achten !!
Ich habe mich schon umgehört wegen dem umbau aber mir kann keiner 100%tig was sagen wie das mit der neuen Servo und dem Canbus gehen soll !!!
Ich hätte des Astra komplett also nicht nur den Motor ich könnte alles umbaune aber geht das überhaupt ?

Mfg und danke schon mal :bowdown:

M

misterY

Schichtcheffe
Mörglich ist alles ;(

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Gehen täte es vielleicht...aber der Aufwand.
Ich würds lassen, wenn du schon nich weisst "wie die Sache mit dem Canbus gehen soll" ist es unmöglich das selbst zu machen (das soll jetz nich abwertend klingen aber es ist so). Du müsstest die komplette Elektrik im Auto tauschen und anpassen, da bei Can-Bus sogar das Bremslicht darüber gesteuert wird, dazu kommen diverse Sachen wie Umbau auf Seilzug Getriebe, dir fehlen passende Motorhalter Getriebehalter usw usw. Du müsstest dir einiges selber zusammen basteln, z.b. nen Tacho und so geschichten. Ausserdem möchte ich mal bezweifeln das der Kabelbaum vom Astra in den Vectra B passt, schon allein von den Kabellängen her, du müsstest dir auch da selbst helfen. Von der Eintragung und dem finanziellen Aufwand ganz zu schweigen. Ich möchte wetten das daran sogar echte Profis zu kauen hätten. Mein Rat: schlags dir ausm Kopf.

M

misterY

Schichtcheffe
Eigentlich ist, zumindest in dem Fall, auch das CAN-BUS kein Problem. Das klingt jetzt ein wenig blöd, aber leider kann ich dir nicht verraten wie. Derjenige der es gerade macht, wäre nicht erfreut darüber.
Insgesamt muss man sagen, man braucht für solch eine Aufgabe viel Know-how, einen langen Atem und ein gut gefülltes Portemonaie. Solltest du eines der genannten Punkte nicht besitzen, solltest du es lassen.

R

Roth

Frischling
Themenstarter
Ja das mit dem canbus habe ich raus wie ich das umgehen kann ... mir geht es er um die servo !!! motorhalter sollten passen wie beim c20let ausm calli !! und den kablbaum bekomme ich auch noch hin mit bissi zeit.. hoffe ich mal :P

Aber wenn es so krass ist dann fange ich gar nicht erst an ....

ja des mit dem tacho is so ne sache da haste echt recht :(

Thema:

Umbau auf Z20LEH

Umbau auf Z20LEH - Ähnliche Themen

• Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe

Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe: Ich habe meinen vectra C mit einer 3,2 l Maschine von Automatik auf Schalter umgebaut. Ich habe bereits einige Programmierarbeiten getätigt...
  • Umbau von 4 auf 5 Loch

Umbau von 4 auf 5 Loch: Hallo erstmal, ich bin gerade mitten im Prozess meinen Vectra (1,8 aus 96) auf 5 Loch umzurüsten. Die Hinterachse ist schon gemacht, aber bei der...
  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Vectra B Z20LEH Turbo Umbau

Vectra B Z20LEH Turbo Umbau: Hallo! Wollte euch meinen Vectra Umbau mal zeigen, habe noch ein kleines elektrik problem mit dem gaspedal :-/ die werte des sensor 1 und 2...
  • Radnaben, 2.0l Umbau, C20XE, C20LET, Z20LET,Z20LEH, Opel

Radnaben, 2.0l Umbau, C20XE, C20LET, Z20LET,Z20LEH, Opel: zum verkauf steht ein nagel neues paar 2,0l radnaben (4-loch) für: corsa a/b, tigra a, vectra a, astra f und kadett e die radnaben sind für alle...
  • Radnaben, 2.0l Umbau, C20XE, C20LET, Z20LET,Z20LEH, Opel - Ähnliche Themen

• Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe

Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe: Ich habe meinen vectra C mit einer 3,2 l Maschine von Automatik auf Schalter umgebaut. Ich habe bereits einige Programmierarbeiten getätigt...
  • Umbau von 4 auf 5 Loch

Umbau von 4 auf 5 Loch: Hallo erstmal, ich bin gerade mitten im Prozess meinen Vectra (1,8 aus 96) auf 5 Loch umzurüsten. Die Hinterachse ist schon gemacht, aber bei der...
  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Vectra B Z20LEH Turbo Umbau

Vectra B Z20LEH Turbo Umbau: Hallo! Wollte euch meinen Vectra Umbau mal zeigen, habe noch ein kleines elektrik problem mit dem gaspedal :-/ die werte des sensor 1 und 2...
  • Radnaben, 2.0l Umbau, C20XE, C20LET, Z20LET,Z20LEH, Opel

Radnaben, 2.0l Umbau, C20XE, C20LET, Z20LET,Z20LEH, Opel: zum verkauf steht ein nagel neues paar 2,0l radnaben (4-loch) für: corsa a/b, tigra a, vectra a, astra f und kadett e die radnaben sind für alle...
  • Oben