Umbau auf V6 Vectra A

Diskutiere Umbau auf V6 Vectra A im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hy möchte meinen vectra auf v6 umbauen. soweit habe ich den kommpletten kabelbaum, den motor mit getriebe antriebswellen, ferderbeine mit bremsen...
K

kevsonn

Foren As
Themenstarter
hy möchte meinen vectra auf v6 umbauen.
soweit habe ich den kommpletten kabelbaum, den motor mit getriebe antriebswellen, ferderbeine mit bremsen 5 loch, hauptbremszylinder.
was brauche ich noch alles und ist der motortausch wrklich so schwer
hoffe auf eure hilfe.

road-racer

road-racer

Tripel-As
ich denke mal eine neu oder gebrauchte auspuffanlage wirst du auch noch brauchen , einen anderen tacho , das steuergerät , und eventuell die reifen

- auspuffanlage
- tacho
- steuergerät
- reifen

mfg roady

K

kevsonn

Foren As
Themenstarter
achso stimmt auspuff habe ich auch steuergerät und anderen felgen mit reifen auch.

K

kevsonn

Foren As
Themenstarter
es ist auch ein schaltgetriebe dran.

K

kevsonn

Foren As
Themenstarter
hy der v6 hat ja vorne nur eine 54 kolben bremse und wolte die dann aber auf 57 mm umbauen ud hinten auf 40mm .
komme ich dann so durch den tüv wenn ich dan die abnahme habe.???

asconav6

asconav6

Doppel-As
Ich denke mal der TüV wird nach dem Durchmesser und der Dicke der Bremsscheiben gucken. Aber frag da am besten vorher nochmal an! Wie sieht das mit der Drehmomentstütze aus? Hast Du diese? Du musst am rechten Dom einen Halter anschweißen um die Stange zu befestigen. Wenn die Gummilager kaputt sind, bekommste diese nicht mehr bei Opel! Du brauchst ausserdem den V6 Kühler und die Zusatzwasserpumpe samt den ganzen Schläuchen.
Welchen V6 willste denn einbauen. Ich habe einen C25XE in einem Ascona eingebaut und bin dabei auf so manche Hürde gestossen.....
Viel Spass beim Umbau!

K

kevsonn

Foren As
Themenstarter
also diese drehmoment stütze weis ich leider nicht wo die ist .
wo soll die denn sitzen.
brauche ich auch eine neue achse.

Bogi83

Bogi83

Doppel-As
Ich denke mal der TüV wird nach dem Durchmesser und der Dicke der Bremsscheiben gucken. Aber frag da am besten vorher nochmal an! Wie sieht das mit der Drehmomentstütze aus? Hast Du diese? Du musst am rechten Dom einen Halter anschweißen um die Stange zu befestigen. Wenn die Gummilager kaputt sind, bekommste diese nicht mehr bei Opel! Du brauchst ausserdem den V6 Kühler und die Zusatzwasserpumpe samt den ganzen Schläuchen.
Welchen V6 willste denn einbauen. Ich habe einen C25XE in einem Ascona eingebaut und bin dabei auf so manche Hürde gestossen.....
Viel Spass beim Umbau!
hi, sach mal kannst du mir vielleicht sagen wie u wo man die zusatzwasserpumpe montiert? haben ja auch auf v6 umgebaut, aber diesen nicht mei eingebaut.

Mfg Bogi

K

kevsonn

Foren As
Themenstarter
na direckt am kühler

Bogi83

Bogi83

Doppel-As
super kevson, soweit waren wir auch schon. man bräuchte da ne detailierte anleitung.

Bogi83

Bogi83

Doppel-As
nu haste mich bischen beeindruckt! haste noch eins von der anderen seite?

Mfg Bogi

K

kevsonn

Foren As
Themenstarter
nein leider nicht habe ich nur im internet gefunden

Bogi83

Bogi83

Doppel-As
trotzdem danke für die hielfe u viel spaß beim umbau. bei mir is ziemlich viel schief gegangen u haben 2 wochen gebraucht. jetzt im winter gehts nochmal los...

mfg bogi

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
hast auch die hinterachse?

ich würd nicht die turbobremse einbauen (also die mit den 57er kolben).
wenn er die beschriftung vergleicht hast pech. kuckt er die bremsscheiben an, hast pech. kuckt er die federbeine an, hast pech. denn bei der 57er bremse (dies nur im calibra gab) sind 288er scheiben verbaut, ausserdem haben die federbeine einen anderen naabendurchmesser. auch die 284er scheiben passen dann nichtmehr. du kriegst es mit sicherheit eingetragen, aber nicht nach umrüstkatalog. rüste lieber nach eintragung um, dann achtet kein mensch mehr drauf.

grüsse

K

kevsonn

Foren As
Themenstarter
was ist den alles so schief gelaufen habe ja jetzt den ganzen winter zeut dafür abe es interessiert mich mal

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Sorry wenn ich so einfach reinschreibe, aber ich spiele auch mit dem Gedanken auf C25XE umzubauen. Jetzt meine Frage

Reicht meine 2.0 Hinterachse? ( hab von 1.8 auf 2.0 16V umgebaut)
Wie sieht das mit dem Tacho aus? Ich habe einen 1990er Vectra ohne ABS
Jetzt wird mein Tacho ja mit der Tachowelle angetrieben. Die V6 Tachos werden doch über den Impulsgeber elektronisch betrieben. Holt dersich das von dem Geberund geht direkt in den Tacho oder holt der sich noch was vom ABS? Den Fzg. Kabelbaum hab ich eh schon von nem 93er drin.

Das ist das was ich gerne noch wissen würde.

Thema:

Umbau auf V6 Vectra A

Umbau auf V6 Vectra A - Ähnliche Themen

• Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe

Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe: Ich habe meinen vectra C mit einer 3,2 l Maschine von Automatik auf Schalter umgebaut. Ich habe bereits einige Programmierarbeiten getätigt...
  • Vectra C VFL Radio Umbau richtig

Vectra C VFL Radio Umbau richtig: Hallo Liebe Freunde, ich habe letzte Woche einen Vectra C GTS VFL gekauft der Vorbesitzer hatte wie mir mitgeteilt wurde ein Soundanlage eingebaut...
  • Opel Vectra A Vectra A Wegfahrsperre umbauen

Vectra A Wegfahrsperre umbauen: Hallo Jungs und Mädels, ich bin gerade dabei meinen A-Vectra wieder "schick" zu machen (und ein bischen nicht sichtbar umzubauen) und dabei über...
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra B 4 loch auf 5 loch umbauen?

4 loch auf 5 loch umbauen?: Guten Abend, Ich wollte mal Fragen, ob es möglich ist vom Vectra B Caravan (FL) 2.5 i v6 die vorderen antriebswellen auf einen Vectra B Caravan...
  • 4 loch auf 5 loch umbauen? - Ähnliche Themen

• Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe

Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe: Ich habe meinen vectra C mit einer 3,2 l Maschine von Automatik auf Schalter umgebaut. Ich habe bereits einige Programmierarbeiten getätigt...
  • Vectra C VFL Radio Umbau richtig

Vectra C VFL Radio Umbau richtig: Hallo Liebe Freunde, ich habe letzte Woche einen Vectra C GTS VFL gekauft der Vorbesitzer hatte wie mir mitgeteilt wurde ein Soundanlage eingebaut...
  • Opel Vectra A Vectra A Wegfahrsperre umbauen

Vectra A Wegfahrsperre umbauen: Hallo Jungs und Mädels, ich bin gerade dabei meinen A-Vectra wieder "schick" zu machen (und ein bischen nicht sichtbar umzubauen) und dabei über...
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra B 4 loch auf 5 loch umbauen?

4 loch auf 5 loch umbauen?: Guten Abend, Ich wollte mal Fragen, ob es möglich ist vom Vectra B Caravan (FL) 2.5 i v6 die vorderen antriebswellen auf einen Vectra B Caravan...
  • Oben