Umbau auf Pickup

Diskutiere Umbau auf Pickup im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ich würde gern nen umbau starten auf Pick up hinter der B säule weiß jemand wo ich da versteifen muss habe schon geforscht im Netzt aber leider...
wolly

wolly

Frischling
Themenstarter
ich würde gern nen umbau starten auf Pick up

hinter der B säule

weiß jemand wo ich da versteifen muss habe schon geforscht im Netzt aber leider keine genaue anleitung gefunden

denjenigen den ich fragen könnte ist Karrosseriebauer

aber nur wenn ich es bei ihm machen lasse

das will ich nicht möchte es gern selber machen

den Grundteil weiß ich ich muss unter dem Fahrzeug die C D und E Säule so versteifen das die Funktionen übernehmen

Zuletzt bearbeitet:
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Frage auch beim TÜV nach, was dort gefordert wird und wenn Du umbaust halte den TÜV (Sachbearbeiter) der das nacher abnehmen wird auf den laufenden.

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Ja, das ist wichtig, und zur Eigenen Sicherheit würde ich es genau festhalten was wie gemacht worden ist. Mit Unterschriften vom Prüfer.

Hab in der Flash mal was gelesen von nem Anhängerbau aus nem A Omega, wo der Prüfer auch ordentlich informiert worde (zwischendurch immer) und hinterher wollte er von nix wissen und hat ihn nicht abgenommen..

wolly

wolly

Frischling
Themenstarter
ja das mit den TÜV prüfern hat grad nen Kumpel hinter mir mit nem motorumbau in nem Tigra

alles informiert und jetzt bekommt der kein Tüv sonder ne Mängelliste von 2 din a4 seiten dabei haben sie es genau so gemacht wie er es wollte

Thema:

Umbau auf Pickup

Umbau auf Pickup - Ähnliche Themen

• Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe

Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe: Ich habe meinen vectra C mit einer 3,2 l Maschine von Automatik auf Schalter umgebaut. Ich habe bereits einige Programmierarbeiten getätigt...
  • Umbau von 4 auf 5 Loch

Umbau von 4 auf 5 Loch: Hallo erstmal, ich bin gerade mitten im Prozess meinen Vectra (1,8 aus 96) auf 5 Loch umzurüsten. Die Hinterachse ist schon gemacht, aber bei der...
  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Vectra Pickup-Umbau

Vectra Pickup-Umbau: hallo zusammen ich habe vor ca 2 wochen nen vectra a geschenkt bekommen(jetzt hab ich 2 da ich schon länger vectra fahe) ich möchte diesen vectra...
  • Vectra Pickup-Umbau - Ähnliche Themen

• Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe

Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe: Ich habe meinen vectra C mit einer 3,2 l Maschine von Automatik auf Schalter umgebaut. Ich habe bereits einige Programmierarbeiten getätigt...
  • Umbau von 4 auf 5 Loch

Umbau von 4 auf 5 Loch: Hallo erstmal, ich bin gerade mitten im Prozess meinen Vectra (1,8 aus 96) auf 5 Loch umzurüsten. Die Hinterachse ist schon gemacht, aber bei der...
  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Vectra Pickup-Umbau

Vectra Pickup-Umbau: hallo zusammen ich habe vor ca 2 wochen nen vectra a geschenkt bekommen(jetzt hab ich 2 da ich schon länger vectra fahe) ich möchte diesen vectra...
  • Oben