Umbau auf 5-Loch

Diskutiere Umbau auf 5-Loch im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, wenn ich meinen Vectra A ( zwecks besserer Felgenauswahl ) auf 5-Loch umbaue, passen da die Antriebswellen in die 5-Loch Nabe...
Wildchild

Wildchild

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo zusammen,

wenn ich meinen Vectra A ( zwecks besserer Felgenauswahl ) auf 5-Loch umbaue, passen da die Antriebswellen in die 5-Loch Nabe, oder brauche ich da noch etwas anderes dafür ?

Wie mache ich das an der Hinterachse, passt da alles nahtlos vom Vectra V6 / Turbo ?

Viele Fragen, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.....:redface:

LG Wildchild

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
hallo
es kommt ganz darauf an was du für ne ausgangsbasis hast ab 2,0 ist alles gleich zumindest an der vorderachse worauf du aber achten mußt sind die zähne vom abs wenn du die vorderen federbeine wechselst.
an der hinterachse ist empfhelenswert ne komplette aus nem v6 zu bekommen und diese einzubauen oder aber holst dir vom v6 die radnarben weil die vom turbo passt hinten nicht wegen der einzelradaufhängung.

was du vorn auf jedenfall neu brauchst sind die bremsen da es die erst ab 284 in 5loch gibt

hoffe geholfen zu haben, noch fragen -> dann fragen :ja:

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
...auf jeden Fall ist der getriebeseite Gelenksatz für alle Modelle von 1,7D, 1,8 bis zum 2,5 gleich. Zur Not übernimmt man halt die Antriebswellen (oder nur die äußeren Gelenke) vom V6 und behält den Gelenksatz auf der Getriebeseite. Ich bin nämlich der Meinung, daß die äußeren Gelenke von den kleineren Motoren nicht in die V6-Nabe passen.

Zuletzt bearbeitet:
Wildchild

Wildchild

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo und danke für die Antworten !

Ich nehme die Bremsanlage vom Astra OPC / Vectra i500, die hat ja schon 5-Loch. Die Basis ist ein C20NE, das müsste ja, laut euren Aussagen, mit den Antriebswellen funktionieren.
Dann weiss ich, was die Vorderachse betrifft bescheid !

Passt den die V6-radnabe ohne Abänderungen an die Hinterachse ?
Welches Radlager verwende ich da ?

LG Wildchild :wink1:

vwjäger

vwjäger

Tripel-As
tach

hinten brauchst du nur die naben/scheiben vom v6 , die radlager sind die gleichen .

Wildchild

Wildchild

GoCart-Fahrer
Themenstarter
vwjäger schrieb:
tach

hinten brauchst du nur die naben/scheiben vom v6 , die radlager sind die gleichen .

danke für die aufschlussreiche antwort !

Thema:

Umbau auf 5-Loch

Umbau auf 5-Loch - Ähnliche Themen

• Umbau von 4 auf 5 Loch

Umbau von 4 auf 5 Loch: Hallo erstmal, ich bin gerade mitten im Prozess meinen Vectra (1,8 aus 96) auf 5 Loch umzurüsten. Die Hinterachse ist schon gemacht, aber bei der...
  • Opel Vectra B 4 loch auf 5 loch umbauen?

4 loch auf 5 loch umbauen?: Guten Abend, Ich wollte mal Fragen, ob es möglich ist vom Vectra B Caravan (FL) 2.5 i v6 die vorderen antriebswellen auf einen Vectra B Caravan...
  • Suche Antriebwellen Vectra B

Suche Antriebwellen Vectra B: Hallo, ich suche 2 Antriebswellen für einen Vectra B X20XEV 33 Zähne und es muss das F15/F17 Schaltgetriebe sein. Hat jemand die linke und...
  • Opel Vectra A 1600er Vectra A auf 5-Loch umbauen....

1600er Vectra A auf 5-Loch umbauen....: hallo leute, ich möchte meinen vectra a, bezüglich größerer felgenauswahl, gerne auf 5-loch umbauen. das ganze soll aber ohne adapteplatten...
  • Opel Vectra A HA auf 5 Loch Bremse umbauen

HA auf 5 Loch Bremse umbauen: Hallo.Hab noch eine C 20 NE Hinterachse liegen,eigentlich wollte ich sie überholen,da ich schon neue Scheiben und Beläge besorgt habe.Bin aber am...
  • HA auf 5 Loch Bremse umbauen - Ähnliche Themen

• Umbau von 4 auf 5 Loch

Umbau von 4 auf 5 Loch: Hallo erstmal, ich bin gerade mitten im Prozess meinen Vectra (1,8 aus 96) auf 5 Loch umzurüsten. Die Hinterachse ist schon gemacht, aber bei der...
  • Opel Vectra B 4 loch auf 5 loch umbauen?

4 loch auf 5 loch umbauen?: Guten Abend, Ich wollte mal Fragen, ob es möglich ist vom Vectra B Caravan (FL) 2.5 i v6 die vorderen antriebswellen auf einen Vectra B Caravan...
  • Suche Antriebwellen Vectra B

Suche Antriebwellen Vectra B: Hallo, ich suche 2 Antriebswellen für einen Vectra B X20XEV 33 Zähne und es muss das F15/F17 Schaltgetriebe sein. Hat jemand die linke und...
  • Opel Vectra A 1600er Vectra A auf 5-Loch umbauen....

1600er Vectra A auf 5-Loch umbauen....: hallo leute, ich möchte meinen vectra a, bezüglich größerer felgenauswahl, gerne auf 5-loch umbauen. das ganze soll aber ohne adapteplatten...
  • Opel Vectra A HA auf 5 Loch Bremse umbauen

HA auf 5 Loch Bremse umbauen: Hallo.Hab noch eine C 20 NE Hinterachse liegen,eigentlich wollte ich sie überholen,da ich schon neue Scheiben und Beläge besorgt habe.Bin aber am...
  • Oben