Umbau auf 2,0l 16v

Diskutiere Umbau auf 2,0l 16v im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Also ich möcht gern nen vectra auf nen 2,0l 16v 150ps umbauen. Hab au schon hier im forum gesucht aber nix detailietels gefunden. So Welche...
MantaBoy87

MantaBoy87

Eroberer
Themenstarter
Hi
Also ich möcht gern nen vectra auf nen 2,0l 16v 150ps umbauen.
Hab au schon hier im forum gesucht aber nix detailietels gefunden.

So Welche bremsen brauch ich vorn und hinten.

Könnte ich eine auspuffanlage vom vectra 2000 nehmen

Muss ich wegen feder oder so was beachten

Sprich wenn ich billig an nen 2000er ran kommen würd könnt ich doch die achsen rausbauen und in den normalen einbauen samt motor getriebe steuergerät.

Ich möchte einfach wissen was zu beachten bzw. zu machen ist und des so detail genau wie man es erklären kann, möcht mir ja gern auch nen bild vom preis er machen.

Haut in die tasen

Danke euch schon mal.

MFG
Thomas

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Zuletzt bearbeitet:
Lutzsch

Lutzsch

Foren As
Das ist nun von dem Fahrzeug abhängig. Der 2000er hat an der Hinterachse eine Einzelradaufhängung somit mußt du sicherlich die Hinterachse umbauen, kannst somit die komplette hintere Bremsanlage übernehmen, da du sowieso an der Hinterachse die Scheibenbremse benötigst. Vorn benötigst du auch die 2000er Bremsanlage. Die Auspuffanlage vom 2000er ist ebenfalls für die Einzelradaufhängung ausgelegt.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Warum kann er die übernehmen? Welchen Vectra fährt er überhaupt?! Trommeln hinten? Die Einzelradaufhängung hat nur der 2000er/4x4. Der normale Vectra hat Starrachse. Die 2000er-Bremse kann man nur durch Umbau der Achsstümpfe an die Starrachse bauen. Dann kommen noch Leitungen und Seilzüge-/Führungen. Am einfachsten ist es, eine Achse von 2,0 8V zu nehmen. Der hat übrigens die gleichen Bremsen wie der 2000er.

Zuletzt bearbeitet:
---ICH---

---ICH---

Routinier
willst den c20ne dann loswerden ? ich hätt interesse laufleistung und preis auch *G* wennst in loshaben willst
mfg matze

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
wie kommt ihr denn alle auf c20ne? wird doch garnicht erwähnt was für nen motor er drinne hat...!? :muede:

J

juergen

Ex Co-Administrator
Erstmal ist es wichtig was für einen Vectra du derzeit fährst. 1,6er 1,8er oder schon den 2 Liter 8 V...

Beim Umbau von 2 Liter 8 V auf 2 Liter 16 V kannst du die vorhanden Bremsanlage samt BKV und HBZ übernehmen. Auch die Antriebswellen kannst du weiter nutzen. Wenn du ein Sportfahrwerk verbaut hast, dann mußt du im Gutachten schauen ob das Fahrwerk bis 110 Kw ausgelegt ist. Bei den meisten Sportfahrwerken ist dies der Fall. Steht aber dann im Gutachten drin.

Der 16 V hat als Serie einen Fächerkrümmer verbaut. Du kannst den alten KAT vom C20 NE zwar nutzen mußt aber unter Umständen ein Stück Rohr einschweißen, weil der Anschlußflansch zum KAT zu kurz sein könnte.

Hast du einen 1,6er oder 1,8er Vectra dann mußt du dementsprechend noch die Bremsanlage und Antriebswellen dem neuen Motor anpassen.

MantaBoy87

MantaBoy87

Eroberer
Themenstarter
Meine freundin hat noch kein vectra sie faährt gerade noch nen kadett e.
Und wir wollten nen vectra aufabuen. Nur ist uns der meist angebotene 2000 zu teuer.
Hatten dann die idee nen normalen zu kaufen und denn auf den 2,0l 16v umzubauen.
was ist der unterschied zwischen ne und xe??

Also ich versteh des so wenn ich nen vectra mit nem 2,0l 8v kauf und denn umbau müsste ich nix an der bremsanlage ändern, eben nur des wegem auspuff.

Und bitte keine aussagen oh lass denn umbau wenn schon kein geld hats nen 2000ter zu kaufen usw.

Weil wir wollen den vectra komplett neu aufbauen!!

MFG
Thomas

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
also unterschied ne/xe der c20xe is nen 2.0 16v mit 150ps der c20ne is nen 2.0 8v mit 116ps.....
wenn du nen alten 8v vectra kaufst kannst du fast alle teile behalten... tauschen musst nur den kabelbaum und den motor selber.... bei allen kleineren motorvarianten is der aufwand dann schon grösser.... da kommen dann o.g. teile dazu (fahrwerk,kabelbaum,motor+ anbauteile, getriebe, bremsanlage, antriebswellen, kühler...usw...) und ja wenn du eh kein geld für nen 2000er hast wirds eh schwer werden mit dem vecci denn die teile kosten einzeln fast das selbe wie nen komplettes auto^^!

MantaBoy87

MantaBoy87

Eroberer
Themenstarter
JA ok danke dir.
Wir könntnen an nen verunfallten 2000 mit viel rost recht günstig ran kommen nur der lohnt sich nicht mehr fürn aufbau.
MFG
Thomas

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
naja dann is eigentlich egal was für ne rohkarosse du nimmst... aber anbieten würde sich wie oben schon geschrieben nen 2.0er das der schon die passende ha hat und du dann am wenigsten aufwand beim motorumbau hättest....

Thema:

Umbau auf 2,0l 16v

Umbau auf 2,0l 16v - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 4 loch auf 5 loch umbauen?

4 loch auf 5 loch umbauen?: Guten Abend, Ich wollte mal Fragen, ob es möglich ist vom Vectra B Caravan (FL) 2.5 i v6 die vorderen antriebswellen auf einen Vectra B Caravan...
  • Hallo erstmal

Hallo erstmal: Hallo an alle, bin wohl auch hier am richtigen Ort gelandet, nachdem ich seit neuestem auch zur Vectra-Gemeinde gehöre. Seit ein paar Wochen...
  • Opel Vectra B Zweitbatterie wo Einbauen?

Zweitbatterie wo Einbauen?: Hallo Leute, bin jetz von Polo auf vectra B umgestiegen und hätte gleich ne frage, wo Bau ich am besten ne zweite Batterie für meine...
  • Opel Vectra B brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau

brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau: hallo zusammen seit fast nem jahr ärgern wir uns nun schon mit einem facelift vectra herum den 2,2l 16v automatik hat das zeitliche gesegnet...
  • Opel Vectra C Umbau Seilzugschaltung

Umbau Seilzugschaltung: Grüße grüße, gaaaanz dringende Sache :D, möchte ein Umbau auf Seilzugschaltung an einem anderen Opel Modell vollziehen und suche daher Kontakte...
  • Umbau Seilzugschaltung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 4 loch auf 5 loch umbauen?

4 loch auf 5 loch umbauen?: Guten Abend, Ich wollte mal Fragen, ob es möglich ist vom Vectra B Caravan (FL) 2.5 i v6 die vorderen antriebswellen auf einen Vectra B Caravan...
  • Hallo erstmal

Hallo erstmal: Hallo an alle, bin wohl auch hier am richtigen Ort gelandet, nachdem ich seit neuestem auch zur Vectra-Gemeinde gehöre. Seit ein paar Wochen...
  • Opel Vectra B Zweitbatterie wo Einbauen?

Zweitbatterie wo Einbauen?: Hallo Leute, bin jetz von Polo auf vectra B umgestiegen und hätte gleich ne frage, wo Bau ich am besten ne zweite Batterie für meine...
  • Opel Vectra B brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau

brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau: hallo zusammen seit fast nem jahr ärgern wir uns nun schon mit einem facelift vectra herum den 2,2l 16v automatik hat das zeitliche gesegnet...
  • Opel Vectra C Umbau Seilzugschaltung

Umbau Seilzugschaltung: Grüße grüße, gaaaanz dringende Sache :D, möchte ein Umbau auf Seilzugschaltung an einem anderen Opel Modell vollziehen und suche daher Kontakte...
  • Oben