Umbau auf 16V oder Turbo

Diskutiere Umbau auf 16V oder Turbo im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leutz, hab mal ne kleine Frage an euch und zwar ich fahre zur Zeit einen Vectra A 2,0 8V und möchte demnächst aufrüsten nur ich weiß nicht...
Vectraboy1985

Vectraboy1985

Mopedschrauber
Themenstarter
Hi Leutz,

hab mal ne kleine Frage an euch und zwar ich fahre zur Zeit einen Vectra A 2,0 8V und möchte demnächst aufrüsten nur ich weiß nicht was. Mir schwebt 16 V oder Turbo im Kopf herum, klar das Turbo mehr Spaß bringt nur wie siehts in der Haltbarkeit der Teile aus?? Womit hat man öfters Probleme? Und wie siehts da mit den Bremsen aus können die vorhandenen drin bleiben oder muss ne größere Bremsanlage rein?? Kabelbaum is klar das der getauscht werden muss oder doch nicht, worauf is denn noch so zu achten? Über Antworten wäre ich sehr erfreut.

MfG Nils

Peter1986

Peter1986

Doppel-As
AW: Umbau auf 16 V oder Turbo

wenn du auf Turbo umbauen willst, machst du doch bestimmt den c20let rein oder?
weil dann brauchst du 100%tig ne größere bremsanlage

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver

Tja, schau mal bei deinem FOH in de Umrüstkatalog oder hier hat ihn vielleicht jemand. Da steht drin was du alles Umbauen mußt für auf Turbo oder 16V.
Der 16V ist klar die günstigere Umbauvariante da du die Bremsanlage usw vom 8V beibehalten kannst.
Glaube auch von den laufenden Kosten her ist der 16V billiger, Motoren gibt es genug und das für paar hundert Euro. Beim Turbo mußt du schon einiges mehr hinlegen und wenn an die MAschine was dran kommt kann es schnell kostspielig werden.
Von daher ist die Frage was du die preislich so vorgestellt hast und wie du den Wagen bewegen willst, Saison, Gelegentlich, das ganze Jahr durch usw.

onkeldirk

onkeldirk

Routinier

hasst du überhaubt die nötigen skills um den umbau vorzunehmen ??

Motorkran diverses werkzeug ein anderes auto für die überbrückung geduldige freundin etc ;)

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger

vor allem sollte dir von vornherein klar sein das es ein riesen aufwand ist so nen motorumbau.... zumindest wenns ordentlich werden soll....

wenn du noch fragen hast was du genau umbauen musst dann nutz bitte mal die suchfunktion... die spuckt dir dann haufenweise seiten aus!

Vectraboy1985

Vectraboy1985

Mopedschrauber
Themenstarter

Mit der geduldigen Freundin werde ich schon so rumbiegen, joa und der Rest wie Motorkran und Werkzeug ist alles beim Kumpel der hat auch genug Erfahrung mit Motorenumbau, hat schließlich schon 3 Motoren eingebaut... denke mal sollte dann kein Prob. mehr sein :super:
Und Bier ist doch Standard oder was bei so ner Aktion 8)

Falls einer wissen will was hier:Vectra 1,6 auf 2,0 16 V Turbo; Calibra 2,0 8V auf 2,0 16V; Omega A 2,3 D auf 3,0 24V... und bisher laufen alle wie ein Uhrwek

Thema:

Umbau auf 16V oder Turbo

Umbau auf 16V oder Turbo - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 4 loch auf 5 loch umbauen?

4 loch auf 5 loch umbauen?: Guten Abend, Ich wollte mal Fragen, ob es möglich ist vom Vectra B Caravan (FL) 2.5 i v6 die vorderen antriebswellen auf einen Vectra B Caravan...
  • Hallo erstmal

Hallo erstmal: Hallo an alle, bin wohl auch hier am richtigen Ort gelandet, nachdem ich seit neuestem auch zur Vectra-Gemeinde gehöre. Seit ein paar Wochen...
  • Opel Vectra B Zweitbatterie wo Einbauen?

Zweitbatterie wo Einbauen?: Hallo Leute, bin jetz von Polo auf vectra B umgestiegen und hätte gleich ne frage, wo Bau ich am besten ne zweite Batterie für meine...
  • Opel Vectra B brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau

brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau: hallo zusammen seit fast nem jahr ärgern wir uns nun schon mit einem facelift vectra herum den 2,2l 16v automatik hat das zeitliche gesegnet...
  • Opel Vectra C Umbau Seilzugschaltung

Umbau Seilzugschaltung: Grüße grüße, gaaaanz dringende Sache :D, möchte ein Umbau auf Seilzugschaltung an einem anderen Opel Modell vollziehen und suche daher Kontakte...
  • Umbau Seilzugschaltung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 4 loch auf 5 loch umbauen?

4 loch auf 5 loch umbauen?: Guten Abend, Ich wollte mal Fragen, ob es möglich ist vom Vectra B Caravan (FL) 2.5 i v6 die vorderen antriebswellen auf einen Vectra B Caravan...
  • Hallo erstmal

Hallo erstmal: Hallo an alle, bin wohl auch hier am richtigen Ort gelandet, nachdem ich seit neuestem auch zur Vectra-Gemeinde gehöre. Seit ein paar Wochen...
  • Opel Vectra B Zweitbatterie wo Einbauen?

Zweitbatterie wo Einbauen?: Hallo Leute, bin jetz von Polo auf vectra B umgestiegen und hätte gleich ne frage, wo Bau ich am besten ne zweite Batterie für meine...
  • Opel Vectra B brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau

brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau: hallo zusammen seit fast nem jahr ärgern wir uns nun schon mit einem facelift vectra herum den 2,2l 16v automatik hat das zeitliche gesegnet...
  • Opel Vectra C Umbau Seilzugschaltung

Umbau Seilzugschaltung: Grüße grüße, gaaaanz dringende Sache :D, möchte ein Umbau auf Seilzugschaltung an einem anderen Opel Modell vollziehen und suche daher Kontakte...
  • Oben