Umbau 1.6 16V auf min. 2.5? Wie? Was?

Diskutiere Umbau 1.6 16V auf min. 2.5? Wie? Was? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hy! ich hatte mir ein opel vectra b gekauft (erstes auto) jetzt reichen mir 100ps leider nich mehr. Geht das den 1.6 auf 2.5, 3.0 oder gar 3.2...
D

DerDontobi

Frischling
Themenstarter
Hy!
ich hatte mir ein opel vectra b gekauft (erstes auto) jetzt reichen mir 100ps leider nich mehr. Geht das den 1.6 auf 2.5, 3.0 oder gar 3.2 umzubauen? was brauch ich alles dazu? was muss umgebaut werden? kann man das zu hause machen(garage +hof vorhanden) was bräuchte ich dazu? und wenn es geht vielleicht noch tips was beim umbauen zu beachten ist!

Ich danke allen für antwort schon ma im vorraus.:ja:

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
AW: Umbau 1,6 16V auf min. 2.5? wie? was?

Was hälst du denn als erstes mal davon, dich im entsprechende Thread Vorzustellen, und dann auch mal die Suchfunktion zu nutzen?:Fragezeichen:

Da ist hier schon soviel zu zu finden, das das Forum bald Platzt.:super:

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
AW: Umbau 1,6 16V auf min. 2.5? wie? was?

jo kann mich auch erinnern das wir genau das thema erst hatten..

Putin

Putin

Eroberer
hey
Schau mal in die suche rein^^
Aber ich sage mal trotzdem, um ein 1,6 auf ein 2,5 umzubauen braucht man viel geld...
Zu hause in der garage kann man das schlecht machen, wenn man kein KFZ mechaniker ist...

-Basti-

-Basti-

Routinier
Neben dem Haus kannste es aber machen, siehe ich ;-)

Aber es kostet echt ne Menge mehr als erwartet... und dauert auch viel länger...

Mittlerweile über 2 Monate ohne Auto :(

Thema:

Umbau 1.6 16V auf min. 2.5? Wie? Was?

Umbau 1.6 16V auf min. 2.5? Wie? Was? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 4 loch auf 5 loch umbauen?

4 loch auf 5 loch umbauen?: Guten Abend, Ich wollte mal Fragen, ob es möglich ist vom Vectra B Caravan (FL) 2.5 i v6 die vorderen antriebswellen auf einen Vectra B Caravan...
  • Hallo erstmal

Hallo erstmal: Hallo an alle, bin wohl auch hier am richtigen Ort gelandet, nachdem ich seit neuestem auch zur Vectra-Gemeinde gehöre. Seit ein paar Wochen...
  • Opel Vectra B Zweitbatterie wo Einbauen?

Zweitbatterie wo Einbauen?: Hallo Leute, bin jetz von Polo auf vectra B umgestiegen und hätte gleich ne frage, wo Bau ich am besten ne zweite Batterie für meine...
  • Opel Vectra B brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau

brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau: hallo zusammen seit fast nem jahr ärgern wir uns nun schon mit einem facelift vectra herum den 2,2l 16v automatik hat das zeitliche gesegnet...
  • Opel Vectra C Umbau Seilzugschaltung

Umbau Seilzugschaltung: Grüße grüße, gaaaanz dringende Sache :D, möchte ein Umbau auf Seilzugschaltung an einem anderen Opel Modell vollziehen und suche daher Kontakte...
  • Umbau Seilzugschaltung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 4 loch auf 5 loch umbauen?

4 loch auf 5 loch umbauen?: Guten Abend, Ich wollte mal Fragen, ob es möglich ist vom Vectra B Caravan (FL) 2.5 i v6 die vorderen antriebswellen auf einen Vectra B Caravan...
  • Hallo erstmal

Hallo erstmal: Hallo an alle, bin wohl auch hier am richtigen Ort gelandet, nachdem ich seit neuestem auch zur Vectra-Gemeinde gehöre. Seit ein paar Wochen...
  • Opel Vectra B Zweitbatterie wo Einbauen?

Zweitbatterie wo Einbauen?: Hallo Leute, bin jetz von Polo auf vectra B umgestiegen und hätte gleich ne frage, wo Bau ich am besten ne zweite Batterie für meine...
  • Opel Vectra B brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau

brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau: hallo zusammen seit fast nem jahr ärgern wir uns nun schon mit einem facelift vectra herum den 2,2l 16v automatik hat das zeitliche gesegnet...
  • Opel Vectra C Umbau Seilzugschaltung

Umbau Seilzugschaltung: Grüße grüße, gaaaanz dringende Sache :D, möchte ein Umbau auf Seilzugschaltung an einem anderen Opel Modell vollziehen und suche daher Kontakte...
  • Oben