überwurfmutter kraftstoffpumpe wie festmachen`?

Diskutiere überwurfmutter kraftstoffpumpe wie festmachen`? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi leutz .. muss wohl meine kraftstoffpumpe wechseln ... habe aber kein spezial werkzeug um die grosse mutter bzw. den verschlussdeckel der...
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
hi leutz ..

muss wohl meine kraftstoffpumpe wechseln ...

habe aber kein spezial werkzeug um die grosse mutter bzw. den verschlussdeckel der pumpe mit der karosserie zu lösen ...

wie öffne ich den bzw. schliesse ich den wieder?

normal gibts da eine so einen dreiarmigen aufsatz für die knarre, aber den habe ich leider nicht ...

freue mich über tipps 8)

StuntiV6

StuntiV6

GoCart-Fahrer
also ich hab sso nen aufsatz das erste mal nach 3 jahren werkstattalltag in den händen gehalten, den braucht man nicht unbedingt.;(

Erstmal ist wichtig das du den dreck um die mutter und so wegmachst, damit nichts in den tank fallen kann. schlauchbelegung und endstellung der Mutter markieren ( mit lackstift markierung auf mutter und tank/bodenblech. Die Mutter kriegst du eig mit ner entsprechend großen Wapu Zange gelöst, oder du "meiselst" die mutter aus. sind ja eig rillen auf der aussenseite, da hälst du nen großen schrauben zieher in entsprechender richtung gegen und kloppst daann mit nem hammer so gegen de schraubenzieher, dass sich der deckel löst, irgendwann kannst du dann den letzten rest von hand lösen. Beim wiedereinbau is auch wichtig das das dichtgummi der mutter wieder richtig liegt und das du die mutter nicht schief aufschraubst, was manchmal gar nicht zu einfach is. am besten soweit von handweiterdrehen wie es in etwa beim ausbau schon her los ging, wenn das nich deer fall is wird die mutter wohl schief sitzen, wodurch das gewinde leiden kann und es dazu kommen kann das das spiel nich ganz dicht wird, dann stinkt die karre leicht nach sprit und naja, was verdampft muss dann ja auch bezahlt werden, von der gefahr mal abgesehen,

so, nu solltest du das wohl hinkriegen, wenn sonst noch fragen sind schreib mir einfach ne pn und ich beantworte deine fragen direkt und so gut ich kann.

Denn gutes gelingen und wer Rechtschreibfehler findet darf sie wie immer behalten..;(;(

Gruß Stunti

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
habe ich wohl schlecht beschrieben , eine "mutter" dirket habe ich nicht ...

ich habe so eine art sicherungsring der den deckel der pumpe mit der karosserire verbindet ... und diesem deckel sitzt der dichtring.

habe es probiert und geschafft. habe am ende das dichtunggummi eingesprüht damit es elastischer wird. dadurch konnte man den deckel besser runterdrücken und den sicherungsring anbringen...

jedoch musste ich auf einer seite den deckel einwenig mit nem schraubenziehr runterdrücken um den sicherungsring drehen zu können. aber denke das muss wohl so sein, damit der deckel straff drauf sitzt und das gummi alles gut abdichtet...

so weit ok ? :bowdown:

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Ja das klingt schon ganz gut. Einfach mal beobachten ob es in den nächsten Tagen nach Sprit riecht. Sollte das nicht der Fall sein,haste alles richtig gemacht. ;(

MfG

Chriss :151:

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
da freue mich 8)

habe es vor 2 tagen gemacht, bisher ist kein neuer geruch ... der alte geruch der logischer weise entsteht man am tank rummacht ist jetzt auch weg :151:

Thema:

überwurfmutter kraftstoffpumpe wie festmachen`?

überwurfmutter kraftstoffpumpe wie festmachen`? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Springt nicht an - Kraftstoff und Spannungsproblem

Springt nicht an - Kraftstoff und Spannungsproblem: Hallo, wir haben gerade folgende zwei Probleme abgesehen vom Allrad bei unserem Vectra A 2,0i C20NE EZ: 01/92 Problem 1: Kraftstoffpumpe war...
  • Opel Vectra B Notlauf nach Drosselklappen reinigung

Notlauf nach Drosselklappen reinigung: Nabend, der Vectra B Caravan von einer Bekannten macht probleme,anfangs war er nur ganz selten mal sporadisch im notlauf, dann war ewig wieder gut...
  • Opel Vectra C Kraftstoffpumpe wechseln

Kraftstoffpumpe wechseln: Hallo! Habe ein kleiners "großes" Problem: Ich bin letzte Woche mit meinem Vectra C Caravan 1.8 auf dem Lidlparkplatz liegengeblieben. Der...
  • Opel Vectra B zu viele Fehler mit der Benzinpumpe

zu viele Fehler mit der Benzinpumpe: Hallo, wir haben da einige Fehler mit unserer Benzinpumpe. Es handelt sich um einen Vectra Caravan z18xe und autogas. hatte vor einiger zeit, das...
  • Kraftstoffpumpe 3,2

Kraftstoffpumpe 3,2: Suche dringend eine Kraftstoffpumpe für meinen Vectra c 3,2 l. Sollte aus dem Raum Ruhrgebiet kommen. Vielen Dank im Vorraus.
  • Kraftstoffpumpe 3,2 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Springt nicht an - Kraftstoff und Spannungsproblem

Springt nicht an - Kraftstoff und Spannungsproblem: Hallo, wir haben gerade folgende zwei Probleme abgesehen vom Allrad bei unserem Vectra A 2,0i C20NE EZ: 01/92 Problem 1: Kraftstoffpumpe war...
  • Opel Vectra B Notlauf nach Drosselklappen reinigung

Notlauf nach Drosselklappen reinigung: Nabend, der Vectra B Caravan von einer Bekannten macht probleme,anfangs war er nur ganz selten mal sporadisch im notlauf, dann war ewig wieder gut...
  • Opel Vectra C Kraftstoffpumpe wechseln

Kraftstoffpumpe wechseln: Hallo! Habe ein kleiners "großes" Problem: Ich bin letzte Woche mit meinem Vectra C Caravan 1.8 auf dem Lidlparkplatz liegengeblieben. Der...
  • Opel Vectra B zu viele Fehler mit der Benzinpumpe

zu viele Fehler mit der Benzinpumpe: Hallo, wir haben da einige Fehler mit unserer Benzinpumpe. Es handelt sich um einen Vectra Caravan z18xe und autogas. hatte vor einiger zeit, das...
  • Kraftstoffpumpe 3,2

Kraftstoffpumpe 3,2: Suche dringend eine Kraftstoffpumpe für meinen Vectra c 3,2 l. Sollte aus dem Raum Ruhrgebiet kommen. Vielen Dank im Vorraus.
  • Oben