Überbrücken

Diskutiere Überbrücken im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hey leute,bin im fliegerclub und haben da nen c vectra 3,2l V6 bj ende 06 also fl da die bude über 250 tkm aufn tacho hat und deswegen nen echtes...
Broesel-87

Broesel-87

Doppel-As
Themenstarter
hey leute,bin im fliegerclub und haben da nen c vectra 3,2l V6 bj ende 06 also fl
da die bude über 250 tkm aufn tacho hat und deswegen nen echtes schnäpchen war,habe sich alle für den entschieden^^...so nun meine frage, haben den mit diesem ebay xenon nachgerüstet (weil lichtausbeute war nen bisschen mager),da der nur auf "privatgelände" fährt also als lasstenschlepper und nicht auf öffentlicher straße kann man das ja machen...und jetzt das prob. seit wir die dinger eingebaut haben,zeigt er immer (wenn licht aus ist) das die birnen kaputt sind...wie kann ich das überbrücken,das dass licht trotzdem geht aber die warnmeldung weg ist ?? weil sowas stört mich einfach,wär nett wenn ihr uns helfen könntet...

Zuletzt bearbeitet:
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
was stört dich die Lampe, wenn es funktioniert und ihr eh nur auf Privatgelände damit fahrt ?

Broesel-87

Broesel-87

Doppel-As
Themenstarter
was stört dich die Lampe, wenn es funktioniert und ihr eh nur auf Privatgelände damit fahrt ?
ich bin son kleiner perfektionnist weißte und sowas stöhrt mich halt ^^ und da ich eh noch arbeitsstunden bringen muss,würd ich lieber was am auto machen,bevor ich inna prallen sonne rasen mähe *abkotz*

Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
ich vermute das hängt mit dem Umbau auf Xenon zusammen, das die Lampe jetzt einen "Defekt" meldet...

mal schauen vielleicht finde ich was dazu im WWW

Broesel-87

Broesel-87

Doppel-As
Themenstarter
ey das wär voll nett,ich hab von sowas mal voll keinen plan...und ich will auch nichts kaputt machen is ja immer sone sache mitn strom...ich glaube das liegt am steuregerät,was den strom nicht durchlässt,wie bsp. bei der glühlampe

Zuletzt bearbeitet:
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
das erste "suchen" hat ergeben, dass es wohl am Steuergerät liegt und die Umbaukosten auf Xenon zwischen 1,2 - 2,0K liegen sollen...

die Anschlüsse müssen wohl alle neu und evtl. auch eine Programmierung mit Tech2 beim FOH

wenn ich das so lese, dann empfehle ich dir: lebe mit der Lampe !

Broesel-87

Broesel-87

Doppel-As
Themenstarter
ich glaubs wohl auch ^^...oder mit nem wieder stand da was überbrücken ???

Zuletzt bearbeitet:
PrinzV

PrinzV

Doppel-As
Moin,
also wo der Fehler herkommt kann ich dir wohl sagen aber was du dagegen machen kannst da würd mir auch nix sicheres einfallen.
Den Fehler schmeist der weil der Vectra, bzw die meisten neuen Fahrzeuge mit CAN-Bus, ne selbstkonntrolle der Leuchtmittel machen, grade im ausgeschalteten Zustand. Da die Xenon ja mit nem Lichbogen arbeitet hat die im gegensatz zu na standart Birne kein Elektrischen Leiter der den Prüfstrom weiter gibt. Da also nun kein Strom mehr zum SG zurück kommt denkt das SG das das Leuchtmittel defekt ist.

Mfg der PrinzV.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
das hat nix mit dem can-bus zu tun sondern damit das das xenon nur 35watt hat und keine 55 somit hast du nen kleineren widerstand und schon sagt dir die lampenausfallkontrolle das die "birne" defekt ist.
schau mal bei e-bay da gibt es so plug and play widerstände die man zwischen stecken kann.
wenn du ein perfektionist bist dann bau richtig auf xenon um ;(

Broesel-87

Broesel-87

Doppel-As
Themenstarter
ja richtiges xenon kostet aber auch nen schweine geld....ich denke ma unter 2000 euro geht da wohl nicht viel..und das ding soll ja nur segelflieger bzw. die anzugsmaschiene aufs feld bringen ;)

ShoG

ShoG

Tripel-As
einfache lösung is auf xenon einstellen lassen

frage is nur ober dann fehler anzeigt wegen den fehlenden sensoren und automatischer lwr

Thema:

Überbrücken

Überbrücken - Ähnliche Themen

• Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an

Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an: Ich fahre, bzw zur Zeit nicht, den Vectra C 3.0 CDTi Caravan aus Bj 2006. Seit einigen Tagen startet er nicht.mehr eigenständig. Nur noch mit...
  • Opel Vectra B WFS Spint Überbrücken Vectra B

WFS Spint Überbrücken Vectra B: Hallo Eventuell kann mir einer Hefen und zwar habe ich folgendes Problem und zwar spinnt meine Wegfahrsperre oder eher gesagt sie hat irgendwo ein...
  • Opel Vectra A Vectra A 1,6l Springt nur beim überbrücken an

Vectra A 1,6l Springt nur beim überbrücken an: Hallo , wir haben ein Prob mit unseren vecci als mein Mann von der Arbeit nach hause wollte sprang er nicht mehr an...Erste verdacht Batterie...
  • Opel Vectra A Öldruckanzeige überbrücken das nicht anschlägt???

Öldruckanzeige überbrücken das nicht anschlägt???: Hallo, ich habe vor vom cali die zusatzanzeige einzubauen. Das problem ist das ich momentan ned an den geber rankomm. Kann man da was machen das...
  • LMM überbrücken bei z20 NET

LMM überbrücken bei z20 NET: Geht das?Will herasufinden ob der Leistungsloch(200km/h spitze) an ihn liegt. Mit demWiederstand (ebay tuning mit wiederstand )geht es vieleich...
  • LMM überbrücken bei z20 NET - Ähnliche Themen

• Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an

Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an: Ich fahre, bzw zur Zeit nicht, den Vectra C 3.0 CDTi Caravan aus Bj 2006. Seit einigen Tagen startet er nicht.mehr eigenständig. Nur noch mit...
  • Opel Vectra B WFS Spint Überbrücken Vectra B

WFS Spint Überbrücken Vectra B: Hallo Eventuell kann mir einer Hefen und zwar habe ich folgendes Problem und zwar spinnt meine Wegfahrsperre oder eher gesagt sie hat irgendwo ein...
  • Opel Vectra A Vectra A 1,6l Springt nur beim überbrücken an

Vectra A 1,6l Springt nur beim überbrücken an: Hallo , wir haben ein Prob mit unseren vecci als mein Mann von der Arbeit nach hause wollte sprang er nicht mehr an...Erste verdacht Batterie...
  • Opel Vectra A Öldruckanzeige überbrücken das nicht anschlägt???

Öldruckanzeige überbrücken das nicht anschlägt???: Hallo, ich habe vor vom cali die zusatzanzeige einzubauen. Das problem ist das ich momentan ned an den geber rankomm. Kann man da was machen das...
  • LMM überbrücken bei z20 NET

LMM überbrücken bei z20 NET: Geht das?Will herasufinden ob der Leistungsloch(200km/h spitze) an ihn liegt. Mit demWiederstand (ebay tuning mit wiederstand )geht es vieleich...
  • Oben