Typenkennzeichnung entfernen

Diskutiere Typenkennzeichnung entfernen im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo. hab da mal ne frage. wie bekommt man denn am besten die typenerkennung auf der heckklappe ab? mit fön und löser? bleiben nach ca 1 jahr...
vectraliebhabär

vectraliebhabär

Frischling
Themenstarter
hallo.
hab da mal ne frage. wie bekommt man denn am besten die typenerkennung auf der heckklappe ab?
mit fön und löser?
bleiben nach ca 1 jahr abzeichnungen auf dem lack?
meine farbe ist pannacotta.
danke alex

Stars

Stars

Doppel-As
Hey........hab meine Schiftzüge ganz normal mit nem Fön entfernt.........

Die Kleberrückstände gehen zwar etwas besch...en weg, aber es geht......

Bei mir hab ich ganz leicht noch was erkennen können.....aber wenn du zwei dreimal drüber polierst ist das auch weg......

vectraliebhabär

vectraliebhabär

Frischling
Themenstarter
danke für den tp. probiers mal aus.
tschüß

wildchild81277

wildchild81277

Tripel-As
Hab auch Zahnseide genommen. Easy!

Übrigens: schicker Grill :)

KITT

KITT

Freak
zu den abzeichnungen im lack, hab bei meinem astra mal nach 10 jahren die beschriftung abgemacht, hat man 1-2 wochen gesehen und dann war es auch normal also es viel nichtmehr auf!
der lack war magmarot und der ist relativ emfindlich gegen sonne...

vectra_B_FREAk

vectra_B_FREAk

Frischling
nimm am besten Angelsehne und schneide dicht hinter der
Typenkennzeichnung entlang (geht voll leicht).
Die Klebereste bekommst du am besten mit einem Heißluftfön
ab. An besten auf mittlerer Stufe. Bleib aber nicht so lange auf einer Stelle.

Bei meinem Vecci B habe ich die Typenkennzeichnung nach ca. 11 Jahren
abgemacht und es war nichts am Lack zu sehen. :ja:

F

Firefly

Gast
Klebereste mit Radiergummi weg machen. geht besser und schneller als mit allem anderen.

tofu

tofu

Mitglied
hatte damals meine typenbezeichnungen mit einem Schneidedraht abgemacht, leider sah es nicht so schön aus! zumal der Vorbesitzer noch andere Typenbezeichnungen draufgeklebt hatte ...es stand so auf der Heckklappe:

OPEL ASTRA 1.8
TURBO V8 POWER

Hanseknaller

Hanseknaller

Mopedschrauber
Moin

Ich habe nen Fön genommen danach noch schön überpoliert und gut is 8)

HaiFFm

HaiFFm

Mitglied
ich habs immer mit dem fön und nem radiergummi gemacht geht echt gut, danach noch polieren und fertig :-)

Thema:

Typenkennzeichnung entfernen

Typenkennzeichnung entfernen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Frontlippe und Hecklogo Baujahr 2002 1.6l

Frontlippe und Hecklogo Baujahr 2002 1.6l: Hallo alle zusammen, ich habe mir heute einen Opel Vectra 1,6l Baujahr 2002 Stufenheck erworben. Ich finde die Frontlippe ziemlich hässlich und...
  • Opel Vectra A Hängender Dachhimmel

Hängender Dachhimmel: Moin Moin Liebe Freunde des Vectra A Ich bin jetzt mit der Restaurierung meines Vectra´s so weit fertig das ich mich an das für mich Schlimmste...
  • Vectra B Nockenwellensensor macht Probleme

Vectra B Nockenwellensensor macht Probleme: Hallo Vectra Freunde, möchte mich zunächst kurz vorstellen. Bin schon ein älteres Baujahr, komme aus München. Seit Anfang 2010 besitze ich einen...
  • Opel Vectra B Tacks Umbau

Tacks Umbau: Hallo zusammen! Hier möchte ich euch Schritt für Schritt mein Projekt vorstellen. Es handelt sich um einen Vectra B-CC 2.5l V6. Ein Bild kurz...
  • Opel Vectra B Dichtleiste über Seitenschweller entfernen

Dichtleiste über Seitenschweller entfernen: Moin, Moin, wie kann ich die Dichtleiste, verläuft über die gesamte Fahrzeuglänge oberhalb des Seitenschweller, entfernen? Vectra B Caravan...
  • Dichtleiste über Seitenschweller entfernen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Frontlippe und Hecklogo Baujahr 2002 1.6l

Frontlippe und Hecklogo Baujahr 2002 1.6l: Hallo alle zusammen, ich habe mir heute einen Opel Vectra 1,6l Baujahr 2002 Stufenheck erworben. Ich finde die Frontlippe ziemlich hässlich und...
  • Opel Vectra A Hängender Dachhimmel

Hängender Dachhimmel: Moin Moin Liebe Freunde des Vectra A Ich bin jetzt mit der Restaurierung meines Vectra´s so weit fertig das ich mich an das für mich Schlimmste...
  • Vectra B Nockenwellensensor macht Probleme

Vectra B Nockenwellensensor macht Probleme: Hallo Vectra Freunde, möchte mich zunächst kurz vorstellen. Bin schon ein älteres Baujahr, komme aus München. Seit Anfang 2010 besitze ich einen...
  • Opel Vectra B Tacks Umbau

Tacks Umbau: Hallo zusammen! Hier möchte ich euch Schritt für Schritt mein Projekt vorstellen. Es handelt sich um einen Vectra B-CC 2.5l V6. Ein Bild kurz...
  • Opel Vectra B Dichtleiste über Seitenschweller entfernen

Dichtleiste über Seitenschweller entfernen: Moin, Moin, wie kann ich die Dichtleiste, verläuft über die gesamte Fahrzeuglänge oberhalb des Seitenschweller, entfernen? Vectra B Caravan...
  • Oben