Turbolader läuft nicht mehr

Diskutiere Turbolader läuft nicht mehr im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Ich fahre einen Opel Vectra B Caravan, 2,0 L turbodiesel, Baujahr is glaube ich 96, Fahrzeig hat 101PS. Neulich bin ich mit einem...
T

tomtomfly

Frischling
Themenstarter
Hallo

Ich fahre einen Opel Vectra B Caravan, 2,0 L turbodiesel, Baujahr is glaube ich 96, Fahrzeig hat 101PS. Neulich bin ich mit einem Segelflugzeughänger insgesamt ca 1500km gefahren. Desöfteren ist das Motorlämpchen angegangen während der Fahrt. Gegen Ende hat der Motor stark an Leistung verloren und ich habe das Gefühl, dass der Turbo nicht mehr läuft.

Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat ne Idee, was eventuell kaputt sein könnte? Muss es was mechanisches sein, oder könnte auch die Elektronik fehlerhaft sein? Gibt es eine Möglichkeit die Fehlercodes wie beim Vectra A auszulesen?

Wäre super wenn jemand helfen könnte

Gruss Thomas

wildchild81277

wildchild81277

Tripel-As
Die Fehler lassen sich beim B auslesen und ausblinken. Ich denke mal Dein Auto is t in eine Art Notlaufprogramm gegangen. Werd einfach mal beim FOH vorstellig, der kann den Fehler schnell auslesen und richtig deuten.

T

tomtomfly

Frischling
Themenstarter
Danke erstmal für die schnelle Antwort. Gibt es nicht vielleicht, wie beim Vectra A die Möglichkeit mit einem Draht 2 Pole des Auslesesteckers zu verbinden und dann über Blinkzeichen den Code zu entschlüsseln? Der hat halt schon 280Tkm und da lohnt es sich nicht unbedingt in die Werkstatt zu fahren.

wildchild81277

wildchild81277

Tripel-As
also entweder das Ausblinken mit dem Draht geht (Suchfunktion), oder bei manchen geht auch die Methode: MRServ
hier ist auch eine Liste der Fehlercodes

Thema:

Turbolader läuft nicht mehr

Turbolader läuft nicht mehr - Ähnliche Themen

• Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen

Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen: Hallo, bei meine Vectra mit 250tsd km ist wohl nach Durchtesten bei Bosch die elektronische Turboverstellung defekt. Manchmal geht alles...
  • Opel Vectra C Z20NET Turbolader

Z20NET Turbolader: Tach auch, weiss zufällig jemand ob man den Garrett-Lader im Z20NET gegen den Mitsubishi-Lader ab Modelljahr 06 ersetzen kann? Natürlich inkl...
  • Opel Vectra C Anleitung Step by Step Turbolader bei Vectra C 1.9CDTI 74KW mit Motor Z19DTL

Anleitung Step by Step Turbolader bei Vectra C 1.9CDTI 74KW mit Motor Z19DTL: Hallo, nach 330.000 KM ist bei meinem Auto der Turbolader am Ende. Verbraucht auf 3000 KM ca. 1 Liter ÖL und hat keine Leistung. Bei 3500 U/min...
  • Turbolader wechseln in Vectra C 1.9 CDTI

Turbolader wechseln in Vectra C 1.9 CDTI: Hallo, ich suche Unterstützung oder Komplettübernahme beim Wechsel meines Turboladers - der alte ist laut Werkstatt kaputt und muss durch einen...
  • Turbolader läuft, wenn Zündung aus ist

Turbolader läuft, wenn Zündung aus ist: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Mir ist heute das zweite Mal passiert das der Turbolader gelaufen ist obwohl der Motor aus und der...
  • Turbolader läuft, wenn Zündung aus ist - Ähnliche Themen

• Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen

Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen: Hallo, bei meine Vectra mit 250tsd km ist wohl nach Durchtesten bei Bosch die elektronische Turboverstellung defekt. Manchmal geht alles...
  • Opel Vectra C Z20NET Turbolader

Z20NET Turbolader: Tach auch, weiss zufällig jemand ob man den Garrett-Lader im Z20NET gegen den Mitsubishi-Lader ab Modelljahr 06 ersetzen kann? Natürlich inkl...
  • Opel Vectra C Anleitung Step by Step Turbolader bei Vectra C 1.9CDTI 74KW mit Motor Z19DTL

Anleitung Step by Step Turbolader bei Vectra C 1.9CDTI 74KW mit Motor Z19DTL: Hallo, nach 330.000 KM ist bei meinem Auto der Turbolader am Ende. Verbraucht auf 3000 KM ca. 1 Liter ÖL und hat keine Leistung. Bei 3500 U/min...
  • Turbolader wechseln in Vectra C 1.9 CDTI

Turbolader wechseln in Vectra C 1.9 CDTI: Hallo, ich suche Unterstützung oder Komplettübernahme beim Wechsel meines Turboladers - der alte ist laut Werkstatt kaputt und muss durch einen...
  • Turbolader läuft, wenn Zündung aus ist

Turbolader läuft, wenn Zündung aus ist: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Mir ist heute das zweite Mal passiert das der Turbolader gelaufen ist obwohl der Motor aus und der...
  • Oben