Opel Vectra B Turbo geht später an als normal

Diskutiere Turbo geht später an als normal im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe ein Problem! Und zwar habe einen 2,2 DTI Bj. 01, Und als ich es gekauft habe ging Turbo bei ca. 1800 Turen an und zog durch. Jetzt...
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Petrovich

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Hallo, habe ein Problem!
Und zwar habe einen 2,2 DTI Bj. 01, Und als ich es gekauft habe ging Turbo bei ca. 1800 Turen an und zog durch. Jetzt aber geht erst bei ca. 2500 an und das nur im ersten Gang (in den anderen wie vorher). Der verbrauch ist gestiegen um ca. einen Liter.
Hat jemand das gleiche Problem gehabt oder was ähnliches?
Warte auf Antworten, danke im Voraus
 
DS237

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Gelber Engel
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lass mal den fehlerspeicher auslesen. könnte viel sein, zb: defekter ladeluftschlauch ,unterdruckschlauch undicht, dieselpumpe defekt oder oder oder.
 
ddkAh

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ist bei mir auch so. aber in allen Gängen bei 2500U/min.

Ich denke auch, dass der damals (vor 4 Monaten) schon bei 1800 los ging.
 
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Petrovich

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lass mal den fehlerspeicher auslesen. könnte viel sein, zb: defekter ladeluftschlauch ,unterdruckschlauch undicht, dieselpumpe defekt oder oder oder.
Zeigt nichts, mir wurde gesagt, dass der LUFTMASSENMESSER nach 163000 den Geist aufgegeben hat.
 
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Also meiner ist auch neu und nur nen Jahr alt.
Ich hab jetzt mal drauf geachtet, der Turbo setzt bei mir schon bei 1800U/min ein. Richtig spürbar wirds dann ab 2500U/min.
 
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Petrovich

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Also meiner ist auch neu und nur nen Jahr alt.
Ich hab jetzt mal drauf geachtet, der Turbo setzt bei mir schon bei 1800U/min ein. Richtig spürbar wirds dann ab 2500U/min.
hmm, ich werde auch mal drauf achten...

und überhaupt hab das gefühl, dass der wagen schlechter zieht als früher, ander sagen zieht genauso, hab mich wahrscheinlich nur dran gewohnt
 
ddkAh

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und überhaupt hab das gefühl, dass der wagen schlechter zieht als früher, ander sagen zieht genauso, hab mich wahrscheinlich nur dran gewohnt
so denke ich auch. Früher hab ich ne Möhre gehabt die hatte 57,5PS/t und nun
offizielle 83PS/t, da denkt man "wow geht der gut" und nun haste dich dran gewöhnt ;)

was den Verbrauch an geht, kann das natürlich mit anderen Sachen zusammenhängen, dass du ihn mehr tritts oder mehr Verbraucher an hast. Wieviel nimmt denn deiner, bei welcher Ausstattung?

ich hab mit Xenon, Klimaautomatik und Radio mit extra Subwoofer (alles dauernd an) als Caravan im Langzeitschnitt 6,4-7,4l wenn ich ihn mit 190 scheuche knappe 8,5 -9l. Wenn die Sitzheizung an ist, kommt ca. 0,5l dazu.

Die Tricks mit 2-Takt-Öl bzw Dieselreiniger kennste?
 
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Petrovich

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so denke ich auch. Früher hab ich ne Möhre gehabt die hatte 57,5PS/t und nun
offizielle 83PS/t, da denkt man "wow geht der gut" und nun haste dich dran gewöhnt ;)

was den Verbrauch an geht, kann das natürlich mit anderen Sachen zusammenhängen, dass du ihn mehr tritts oder mehr Verbraucher an hast. Wieviel nimmt denn deiner, bei welcher Ausstattung?

ich hab mit Xenon, Klimaautomatik und Radio mit extra Subwoofer (alles dauernd an) als Caravan im Langzeitschnitt 6,4-7,4l wenn ich ihn mit 190 scheuche knappe 8,5 -9l. Wenn die Sitzheizung an ist, kommt ca. 0,5l dazu.

Die Tricks mit 2-Takt-Öl bzw Dieselreiniger kennste?
Austattung gleich null, ausser Klima..
Ich fahre überwiegend nur Stadt und der Verbrauch war bis jetzt 6,2 bis 6,4 Liter, 2 letzten Tanks war der Vebrauch bei 7,2 bis 7,4...

Also das mit dem Reiniger, der den Verbrennungraum reinigt, voll der Schwachsinn, hab ausbrobiert, kein Unterschied.
Das mit dem Zweitaktöl, schon gehört soll gut sein, hab aber nicht selbst getetstet, hab nicht verstanden, was ich da genau zu tun habe..
Kannst du mir das mit dem Zweitaktöl erklären, was das bringt, und was ich machen muss?
 
Oberbayer

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Also das mit dem Reiniger, der den Verbrennungraum reinigt, voll der Schwachsinn, hab ausbrobiert, kein Unterschied.


Das mit dem Schwachsinn funzt bei mir ganz supi...
Gereinigt werden u.a. die Einspritzdüsen und nicht der Brennraum....

Grüße!
 
Thema:

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