Turbo fällt aus beim Vectra C

Diskutiere Turbo fällt aus beim Vectra C im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo habe das selbe Problem wie ein anderer. Opel hat ausgelesen und immer den Fehler AGR zufiel abgas und LUFTMENGENMESSER Fehler ist alles...
M

murmel1611

Frischling
Themenstarter
hallo habe das selbe Problem wie ein anderer. Opel hat ausgelesen und immer den Fehler AGR zufiel abgas und LUFTMENGENMESSER Fehler ist alles schon ausgetauscht worden trotzdem geht die Scheiß Lampe an wenn mann zwischen 80 und 100 fährt und das ding läuft dann im not Programm wenn mann ihn dann neu startet läuft er wider bei mir ist es aber nur dann wenn es draußen mehr wie 20 grad sind im Winter habe ich das Problem nicht wenn du oder einer mir mall Bescheid sagen kann was das ist bin ich sehr dankbar Opel hat keinen rat mehr gruß murmel

nonny001

nonny001

Routinier
AW: hilfe turbo fählt aus vecta c

er saugt zuviel warme luft an ab 20 grad
das bekommt ihm nicht habe das gleiche prob aber nicht beim Turbo
Gruss Ronny:super::super:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

glaube aber das dann bei dein turbo die abstimmung nicht hinhaut
Gruss ronny:super::super:

Zuletzt bearbeitet:
Zero

Zero

Moderator

Da pfeift bestimmt nen turboschlauch irgendwo ab !!!!!

Mach mal motor haube auf und lass mal nen anderen nen paar gasstöße geben ! Und du hörst mal ob du nen Pfeifen hörst. Hatten schon oft gerissene Turboschläuche oder einfach schellen die ihren geist aufgegeben haben.

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher

Das könnte auch ein Unterdruckschlauch sein, und wegen zuviel warmer Luft ist noch keiner in den Notlauf gegangen, das liegt bei nem originalen sicher nicht an der Abstimmung.

BlitzHit

BlitzHit

Routinier
AW: Turbo fällt aus beim Vectr#a C

Satzzeichen erleichtern macjnachmal ungemein das Lesen!!!!
Aber zurück zum Thema: Mein Vater hat auch so ein ähnliches Problem bei seinem 2,2 DTI. Bei 80.000km etwa hat er, bzw. der Vorbesitzer damals en neuen Turbo eingebaut bekommen! Jetzt, bei 130.000km (er hat das Auto jetzt so en halbes Jahr) fängt das Ding wieder an zu zicken. Fehlermeldung ist auch wieder was mit dem Turbo, genaue Meldung weiß ich leider grad net. En Softwareupdate hat er schon bekommen und die ganzen Schläuche usw. habe sie auch schon getestet. Wenn er nächste Woche aus dem Urlaub kommt, wird er wohl wieder zum FOH müßen und den austauschen lassen, denn im Anhängerbetrieb geht das Ding anscheinend andauernd in den Notbetrieb. Ist deswegen auch ziemlich angep.......!!!
Aber was mich bei der ganzen Sache stutzig macht, wenn er schaltet, dann hört sich das an als ob dann Blow-Off drin wäre, zischt also richtig schön, denk mal dass das aber auch net normal ist oder was meint ihr?!?!
Aber anscheinend sei das normal bzw. sei nix defekt!:Fragezeichen:

nonny001

nonny001

Routinier
@ blitzhit na kann ja sein das nen Blow off verbaut wurde
wenn nen vernünftiges blowoff drin hast kannst es in 4 stufen verstellen wie es sich öffnen soll kannst es ganz offen haben odr dreivierte Halb oder nur viertel am geilsten kommt es wenn es komplett offen ist

M

murmel1611

Frischling
Themenstarter

schläusche sind bei opel auch alle abgedrückt und nachgeschaut worden nichts gefunden dann währe das problem aber auch immer .am schlimmsten was es vor 3 wochen war in croatien da war es sehr heiß da ging die lampe jeden tag an auch schon 4 mal nur beim starten .ohne gass zugeben beim nachhause fahren habe ich ihn 1400 km gebrügelt da war nichts und das ding hat erst 35000 gelaufen zuhause ging sie dann noch mal an da stand ich im stau .danach zu opel wider der fehler AGR und lufmengenmesser .

nonny001

nonny001

Routinier
wenn immer wieder dein luftmengenmesse angezeigt wird dann hat es was mit deiner luftzufuhr zu tun weil wie du sagst wenn ihn treiben tust is nichts aber wenn stehst oder so
geht dann deine drzahl auch runter hast das mal beobachtet????????????????????????????????

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Könnte auch ein Softwareproblem sein, oder ein Problem mit dem Ladedruck sein. Die Motorsoftware ist nämlich so eingstellt das sie bei Ladedruckspitzen in den Notlauf geht um den Turbo zu schützen, aber das es so oft vorkommt kann ich mir nicht vorstellen, vielleicht mal nen Softwarupdate machen.

thevectra04

thevectra04

Foren As
Moinsen,

ich weiß nicht ob der 2 liter Diesel im C auch ne Drosselklappe hat? Mein 2.2er hat eine, und ich hatte das selbe Problem wie von Dir beschrieben, teilweiser leistungsverlust. Bei mir waren aber die FC´s AGR wie bei Dir und Drosselklappe zu geringer durchfluss drin. Ich bin dann davon ausgegangen das der FC drosselklappe zwangsverknüpft ist mit dem AGR, also hab ichs AGR ausgebaut greinigt und gangbar gemacht, blöd war nur das der fehler wieder auftrat. Beim 2.2er wird die Drosselklappe über Unterdruck gesteuert, hab das System geprüft und ne undichte stelle gefunden, diese beseitigt und seid dem is alles top...

Nur weiß ich jetzt nicht ob der 2.0 DTI ne Drosselklappe hat??? Aber ich würd an deiner stelle mal das Unterdrucksystem beim FOH prüfen lassen incl. aller Magnetventiele, ich hab bei Opel gelernt, die probleme gabs nämlich schon im B Vectra... sehr gerne wird die Unterdruckleitung zum Turbo undicht weil´s da zu heiß wird... und wenn´s da rauspfeift bringt der Turbo keine leistung!!!

MfG

Björn

Zuletzt bearbeitet:
M

murmel1611

Frischling
Themenstarter
Moinsen,

ich weiß nicht ob der 2 liter Diesel im C auch ne Drosselklappe hat? Mein 2.2er hat eine, und ich hatte das selbe Problem wie von Dir beschrieben, teilweiser leistungsverlust. Bei mir waren aber die FC´s AGR wie bei Dir und Drosselklappe zu geringer durchfluss drin. Ich bin dann davon ausgegangen das der FC drosselklappe zwangsverknüpft ist mit dem AGR, also hab ichs AGR ausgebaut greinigt und gangbar gemacht, blöd war nur das der fehler wieder auftrat. Beim 2.2er wird die Drosselklappe über Unterdruck gesteuert, hab das System geprüft und ne undichte stelle gefunden, diese beseitigt und seid dem is alles top...

Nur weiß ich jetzt nicht ob der 2.0 DTI ne Drosselklappe hat??? Aber ich würd an deiner stelle mal das Unterdrucksystem beim FOH prüfen lassen incl. aller Magnetventiele, ich hab bei Opel gelernt, die probleme gabs nämlich schon im B Vectra... sehr gerne wird die Unterdruckleitung zum Turbo undicht weil´s da zu heiß wird... und wenn´s da rauspfeift bringt der Turbo keine leistung!!!

MfG

Björn
danke opel hat ja schon alle schläusche abgedrückt und nichts gefunden die wissen ja auch nicht mehr weiter

nonny001

nonny001

Routinier
oder suchst dir mal ne motorschmiede
die drauf spezialisiert sind

Thema:

Turbo fällt aus beim Vectra C

Turbo fällt aus beim Vectra C - Ähnliche Themen

• Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo

Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo: Guten Tag, Brauche dringend die ABE (Teilegutachten) für die 3 Zoll FMS Anlage (inkl. Downpipe) für den Vectra A Turbo
  • Verkauf Opel Vectra Turbo

Verkauf Opel Vectra Turbo: Liebe Opel Freunde, ich verkaufe meinen Opel Vectra 16V Turbo. Bei Interesse oder mehr Infos, könnt Ihr Euch gerne bei mir melden. Hannes +43...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Frankensteins Monster: Vectra A X Turbo

Frankensteins Monster: Vectra A X Turbo: Hallo Zusammen, Mein Name ist Chris und im Zuge meiner midlife crisis habe Ich mir ein Spassauto gegönnt. Es ist ein Vectra A X Turbo geworden. An...
  • Frankensteins Monster: Vectra A X Turbo - Ähnliche Themen

• Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo

Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo: Guten Tag, Brauche dringend die ABE (Teilegutachten) für die 3 Zoll FMS Anlage (inkl. Downpipe) für den Vectra A Turbo
  • Verkauf Opel Vectra Turbo

Verkauf Opel Vectra Turbo: Liebe Opel Freunde, ich verkaufe meinen Opel Vectra 16V Turbo. Bei Interesse oder mehr Infos, könnt Ihr Euch gerne bei mir melden. Hannes +43...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Frankensteins Monster: Vectra A X Turbo

Frankensteins Monster: Vectra A X Turbo: Hallo Zusammen, Mein Name ist Chris und im Zuge meiner midlife crisis habe Ich mir ein Spassauto gegönnt. Es ist ein Vectra A X Turbo geworden. An...
  • Oben