Turbo am X20DTH einstellen!

Diskutiere Turbo am X20DTH einstellen! im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus an alle! Wollte euch mal fragen ob ihr euch mit der Einstellung des Turbos am 2.0 DTI (101PS) auskennt! HAbe gehört das man die...
D

Denden

Gast
Servus an alle!

Wollte euch mal fragen ob ihr euch mit der Einstellung des Turbos am 2.0 DTI (101PS) auskennt! HAbe gehört das man die Turboschraube 2-2,5 Umdrehungen drehen kann, und man dieses auch spürt! Wollte mal wissen ob sich jemand damit auskennt und wie weit man ohne defekte gehen kann!

Vielen Dank im voraus!!

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Oh yeah Turbo-Tuning für Leute ohne Ahnung und mit zuviel Geld. Was er meint ist die Wastegatedose. Da kann man den Ladedruck erhöhen. Glaub aber nicht das der Lader vom 2.0DTI eine hat. Selbst wenn, damit erhöhst du den Ladedruck und das wars. Er hat zwar spürbar mehr Druck, aber die Lebenserwartung sinkt auf ungefähr 0.5 km. Denn die Serienlader sind für solche spielerien wirklich nicht geeignet. Ich weiß ja nicht wer dir das erzählt hat, aber der Typ hatte wohl nicht sonderlich viel Ahnung oder mag dich nicht und will das du dir deinem Motor oder Lader plättest. Denn die Folgen von höherem Ladedruck sind unter anderem, das dir die Druckschläuche um die Ohren fliegen oder der Lader ausglüht. Denn wenn du deine Abgasanlage nicht anpasst hast du Rückstau im System der wiederum führt zur übertemperatur und fetzt dir die Welle, das Ladergehäuse oder wenn es ganzböse kommt glühen dir die Ventile weg und du hast dezente Löcher in den Kolben. Dann wars das übrigens auch für deinen Motor. Also lass die Finger davon und von dem Menschen der dir den Tip gegeben hat würde ich keine Rätschläge annehmen. X(

Zuletzt bearbeitet:
S

StyLopath

Tripel-As
ja, es gibt viele solcher pseudotuner.

Die erzählen einem dass man mit einem metallkat am Diesel (!!!) abgasnorm Euro15 schaffen würde und deshalb steuerfrei unterwegs sei (LOL) und dass der alte 1.7er diesel (VectraA) alleine durch ein paar Einstellungen mit dem Tech2 auf 160ps kommt und besser zieht als jeder 1.9er CDTI (ROFL), das Hohnen der Zylinder bringt mindestens 30 ps (nochmal ROFL)- und das auch bei 50ccm 2taktern (ROFLCOPTOR!!!11eins)

Und das beste? Dieser dummschwätzer (von dem das oben genannte kommt) ist KFZ-Mechatroniker !

Bei sowas kann ich nur den Tipp geben keinem zu glauben der einem etwas alleine erzählt. Glaube nur wenn mindestens 5 Leute dabei sind die ihn entlarven würden wenn er mist erzählt (wie hier im forum- wenn einer mist baut kommt bald einer der das auch sagt).
Scheinbar hat eine Ausbildung als KFZ-Mechatroniker (der kerl ist ausgelernt und arbeitet in seinem beruf!) nicht zwangsläufig was mit kenntnis zu tun.
Selbst unter sog. Fachmännern gibt es solche (vollpfosten) und solche (echte profis), da möchte ich garnicht wissen was so manche freizeitschrauber und stammtischproleten so erzählen wenn der Tag mal wieder lang ist...

MfG

P.S: An die die sich wirklich auskennen: hatte der DTi nicht noch einen "großen bruder", auf dessen stand man aufrüsten könnte? Ich meine hier mal irgendwas mit ladeluftkühlung etc gelesen zu haben, kenne mich selber aber mit den dieseln nicht aus...

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
LOOOOOOOOOOOOL Metallkats am DieseL!!! am besten noch nen 100 Zeller!! :151:

Ich kenn ja viele die Mist erzählen aber das es KFZ-Mechaniker gibt die Solche Mythen in die WElt setzen ist ja schon nicht schlecht.

Theoretisch kannst du am 2.0DTI den T15 Lader aus dem 2.2 DTI verbauen und auch den LLK, ich persönlich hab noch keinen 2.0DTI in den Fingern gehabt um da konkrete aussagen machen zu können, die sind einfach zu selten.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Turbo am X20DTH einstellen!

Turbo am X20DTH einstellen! - Ähnliche Themen

• Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo

Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo: Guten Tag, Brauche dringend die ABE (Teilegutachten) für die 3 Zoll FMS Anlage (inkl. Downpipe) für den Vectra A Turbo
  • Verkauf Opel Vectra Turbo

Verkauf Opel Vectra Turbo: Liebe Opel Freunde, ich verkaufe meinen Opel Vectra 16V Turbo. Bei Interesse oder mehr Infos, könnt Ihr Euch gerne bei mir melden. Hannes +43...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Opel Vectra B 2.0 DTI (X20DTH) Öl am Turbo

2.0 DTI (X20DTH) Öl am Turbo: Liebe Vectragemeinde, auf der Suche nach einem Diesel mit DPF bin ich in der Nachbarschaft auf einen Gebrauchten Kombi Bj 1998 gestoßen, der mit...
  • 2.0 DTI (X20DTH) Öl am Turbo - Ähnliche Themen

• Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo

Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo: Guten Tag, Brauche dringend die ABE (Teilegutachten) für die 3 Zoll FMS Anlage (inkl. Downpipe) für den Vectra A Turbo
  • Verkauf Opel Vectra Turbo

Verkauf Opel Vectra Turbo: Liebe Opel Freunde, ich verkaufe meinen Opel Vectra 16V Turbo. Bei Interesse oder mehr Infos, könnt Ihr Euch gerne bei mir melden. Hannes +43...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Opel Vectra B 2.0 DTI (X20DTH) Öl am Turbo

2.0 DTI (X20DTH) Öl am Turbo: Liebe Vectragemeinde, auf der Suche nach einem Diesel mit DPF bin ich in der Nachbarschaft auf einen Gebrauchten Kombi Bj 1998 gestoßen, der mit...
  • Oben