ja, es gibt viele solcher pseudotuner.
Die erzählen einem dass man mit einem metallkat am Diesel (!!!) abgasnorm Euro15 schaffen würde und deshalb steuerfrei unterwegs sei (LOL) und dass der alte 1.7er diesel (VectraA) alleine durch ein paar Einstellungen mit dem Tech2 auf 160ps kommt und besser zieht als jeder 1.9er CDTI (ROFL), das Hohnen der Zylinder bringt mindestens 30 ps (nochmal ROFL)- und das auch bei 50ccm 2taktern (ROFLCOPTOR!!!11eins)
Und das beste? Dieser dummschwätzer (von dem das oben genannte kommt) ist KFZ-Mechatroniker !
Bei sowas kann ich nur den Tipp geben keinem zu glauben der einem etwas alleine erzählt. Glaube nur wenn mindestens 5 Leute dabei sind die ihn entlarven würden wenn er mist erzählt (wie hier im forum- wenn einer mist baut kommt bald einer der das auch sagt).
Scheinbar hat eine Ausbildung als KFZ-Mechatroniker (der kerl ist ausgelernt und arbeitet in seinem beruf!) nicht zwangsläufig was mit kenntnis zu tun.
Selbst unter sog. Fachmännern gibt es solche (vollpfosten) und solche (echte profis), da möchte ich garnicht wissen was so manche freizeitschrauber und stammtischproleten so erzählen wenn der Tag mal wieder lang ist...
MfG
P.S: An die die sich wirklich auskennen: hatte der DTi nicht noch einen "großen bruder", auf dessen stand man aufrüsten könnte? Ich meine hier mal irgendwas mit ladeluftkühlung etc gelesen zu haben, kenne mich selber aber mit den dieseln nicht aus...