tuningtipps für meinen vectra a

Diskutiere tuningtipps für meinen vectra a im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey leute, bin neu hier und hoffe ein paar nützliche tipps von euch zu bekommen :) ich hab einen opel vectra a, baujahr 1993! ist mein erstwagen...
rNb_allstar

rNb_allstar

Foren As
Themenstarter
Hey leute, bin neu hier und hoffe ein paar nützliche tipps von euch zu bekommen :)

ich hab einen opel vectra a, baujahr 1993!
ist mein erstwagen, also was besonderes haha :)
der wagen ist noch in nem echt gutem zustand und da ich davon ausgehe den noch ne weile zu fahren möchte ich ihn gerne optisch etwas aufbessern :)

bisher ist von der karosserie alles standard und möchte gerne daran was verändern!
bin noch schüler, habe von daher leider nicht das größte budget.. bitte achtet daher auch etwas auf eure tipps.. da die dicksten profidinger da für mich nicht in frage kommen ^^

würde gerne rundum etwas verändern.. front, seiten sowie heckschürzen..
habe aber leider dafür leider noch nicht allzuviel im inet gefunden..

am besten ne kleine auswahl möglicher schürzen, sollte alles am besten ja auch optisch gut zusammenpassen + gute quellen wo man diese preisgünstig noch bekommt

möchte dann noch einen bösen blick anbringen, nur zum aufkleben keine motorhaubenverlängerung oder so.. wo gibs wohl noch was? hatte letztens mal bei ebay was gefunden aber momentan is da keine große bzw gute auswahl..

würde mich freuen wenn ihr mir etwas helfen könnt :)
lg

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Hy,
ich persönlich finde das tieferlegen am wichtigsten.
1. kostet auch nicht mehr als ne andere Schürze
2. du hast neue Stossdämpfer drin (Sicherheit, Straßenlage)
3. ein tiefergelegtes Auto sieht selbst auf den orginal Stahlrädern cool aus
4. es fällt am stärksten auf.
Desshalb das Geld für ein günstiges (kein billiges) Sportfahrwerk ausgeben, die Tieferlegung würde ich 60/40 wählen beim A Vecci.
Als nächstes würd ich mit zumindest ein Endrohr aufschweißen, damit der Auspuff cool aussieht. Wenn du dann wieder Geld hast, Alufelgen zulegen, gibts güstig in der Bucht wenns nix außergewöhnliches sein soll.
Willst du aber doch lieber ne Front, würde ich die STW-Look Front empfehlen, oder alternativ die Streetline von Friedrich Motorsport, auf keinen Fall eine monster, aggresiv, mega, wasweisichwas Ebay Dreck.

rNb_allstar

rNb_allstar

Foren As
Themenstarter
Hey, danke schonmal für den tipp!
war heute schon in einer bekannten tuningwerkstatt und habe mich dort einmal beraten lassen!

habe dort auch den tipp bekommen das auto erst einmal tiefer zu legen und neue felgen an zu schaffen!

was genau meinst du mit "gibts günstig in der bucht"

bin auf der suche nach gutem, günstigem material!
das billigste das es da vor ort gab lag bei etwa 110€ pro felge!
das gleich x 4 + 4 x neue reifen.. da kommt schon ne menge zu?

was ist eigentlich ein regulärer preis fürs tiefer legen?
lg

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
hiho,
also erstmal herzlich willkommen hier im forum.... da deine frage eine der am häufig gestelltesten fragen ist wirst du dazu unmengen über die suchfunktion finden...

ich will aber mal kein spielverderber sein und zähl hier einfach mal nen paar fahrwerkshersteller auf die was taugen....

also das hr cupkit is was feines,
dann von kw die komplettfahrwerke sind sehr gut,
von weitec gibts auch ne menge recht guter sachen....

also die auswahl ist da recht gross und du solltest aber auf jedenfall mit mindestens 300 € rechnen...

von billigfahrwerken rate ich dir ab denn die sind meist schlecht verarbeitet und taugen qualitativ und fahrtechnisch nicht viel...

bei nem guten fahrwerk bekommst du mit wenn dein auto im grenzbereich kurz vorm abfliegen ist... bei nem schlechten meist nichtmehr da du dann schon ne drehung gemacht hast oder mit nem baum kuschelst^^!

rNb_allstar

rNb_allstar

Foren As
Themenstarter
300 € mit oder ohne einbau?

wies aussieht werden anfang des jahres 17 zoll felgen drauf kommen + die karre wird tiefer gelegt! (habe ich allein durchs tieferlegen schon probleme mit huckeln etc? weil normalerweise könnten ja noch schürzen drunter also müsste ja eigntl da noch keine starke problematik sein oder?)

habt ihr ne gute idee wo ich gute,günstige & passende felgen finden könnte?
so im geschäft bezahle ich etwa 120 pro felge.

das gleiche auch betreffend 17 zoll reifen!

nächste frage 8) : hinten die scheiben verdunkeln, folien drauf? kp wies genau heißt ^^ aufjedenfall hatte meine mum das auch mal und meinte ist totale kacke weil man hinten einfach nix sieht.. was meint ihr?

schönen auspuff, sound sollte vllt auch ganz nett sein! ab welcher preisklasse gehts da los? muss nix mega dickes sein aber halt ganz nett ^^
(namen sind auch erwünscht)

last but not least: kennt ihr ne page wo ich mir mögliche schurzen anschauen kann die auf den vectra a passen?

so das wars jetzt ersteinmal :D hoffe ich überforder eucht nicht! freue mich aufjedenfall über jede hilfe :)
lg

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
die 300 Euro sind natürlich ohne Einbau, Achsvermessung und TÜV-Abnahme...

Bei ebay gibt es schöne Kompletträder für einen guten Preis...
Genauso wie alles andere auch... man sollte halt nur z.b. beim Fahrwerk drauf achten das es was gescheites ist, wie die anderen schon sagten.

Peter1986

Peter1986

Doppel-As
also das problem bei unebenen straßen ist meistens nicht deine schürtze, sondern der kat. der hängt meistens tiefer wie die schürtze. ich hab zb keine probleme mit normalen randsteinen aber die "geschwindigkeitshügel" zb bei mc donalds is wegen dem kat immer so ne sache.
das mit den getönten scheiben kommt immer auf die folie drauf an. bei so ner 20€ folie ausm atu siehst du fast nichts mehr hinten raus (auch am tag). ich kann dir die tage mal en bild schicken wie meine folie am tag von außen aussieht und wie man von innen raussehen kann.
mit den links für die schürtzen is des so ne sache. ich sollte schon ungefähr wissen was du suchst. eher was dezentes oder lieber so ne monster schürtze?
hier mal 2 beispiele:
Mattig.. :: WORLD of TUNING

NTC ONLINE SHOP

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
im ersten post von dir schreibst du was davon das du kein geld hast willst aber 17" felgen verbauen!? haste dir schon überlegt was für nen aufwand alleine die karosseriearbeiten sind? ganz zu schweigen von den kosten fürs lackieren.... nen gescheites bodykit kostet schon um die 800 € und der lack alleine nochmal locker die hälfte davon... also ich finde das wiederspricht sich^^!

rNb_allstar

rNb_allstar

Foren As
Themenstarter
Bei ebay gibt es schöne Kompletträder für einen guten Preis...
Genauso wie alles andere auch...
also wenn ich beispielsweise nach 17 zoll felgen fürn vectra a bei ebay suche finde ich nicht allzuviel auswahl! bin auf der suche nach schwarzen felgen!
und bei dem was ich gefunden habe wars dann auch nich billiger als im geschäft ^^

sons noch ideen wo ich wohl günstiger an felgen / reifen komme?

ich kann dir die tage mal en bild schicken wie meine folie am tag von außen aussieht und wie man von innen raussehen kann.
mit den links für die schürtzen is des so ne sache. ich sollte schon ungefähr wissen was du suchst. eher was dezentes oder lieber so ne monster schürtze?
[/url]
das mit den fotos wäre echt super! :)
also die info welchen "style" betreffend der schürzen mich interessiert.. die info geb ich dir später oder morgen mal durch!

___

das mit dem auspuff steht auchnoch & andere pageempfehlungen sind auch erwünscht :)

danke für die antworten!

___

im ersten post von dir schreibst du was davon das du kein geld hast willst aber 17" felgen verbauen!?
das ich kein geld habe behaupte ich ja nicht ^^ , habe nächste woche geb. und weihnachten kommt ja langsam auch hehe

ich kaufe ja hier auch nix, möchte mich ersmal informieren und DANN kann ich immernoch schauen wie ich dann am besten vorgehe :) das da ne menge auf mich zukommt weiß ich wohl aber muss ja nicht alles von jetzt auf gleich.. habe aber im moment son tuning-tick

Peter1986

Peter1986

Doppel-As
also wie versprochen sind hier die bilder von den getönten scheiben von außen und von innen. bei dem letzten bild war die vordere scheibe offen.
was ist eigentlich mit deinen schürtzen vorstellungen? eher dezent oder monster- optik?

Anhänge

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Hy,
hast du 4 oder 5 Loch?
Wenn du 5 hast, kannst dir z.B. gebrauchte Serienfelgen vom Astra G Coupe in 17 Zoll kaufen und die schwarz lackieren (lassen). Serienfelgen gibts oft relativ günstig und die passen ohne Riesenumbau unters Auto.
Was die Huppel auf der Straße angeht, hast mit ner 60er Tieferlegung am A-Vecci wenig Probleme, ich fahr selbst einen Vectra A als Winterkutsche mit 60er Federn und 15 Zoll (Bild in meiner 2ten Garage), solang du keine riesen Spoiler dranbaust, kannst damit noch theoretisch über jeden Acker pflügen.

rNb_allstar

rNb_allstar

Foren As
Themenstarter
also wie versprochen sind hier die bilder von den getönten scheiben von außen und von innen. bei dem letzten bild war die vordere scheibe offen.
was ist eigentlich mit deinen schürtzen vorstellungen? eher dezent oder monster- optik?
vielen dank für die mühe!

auf was achte ich da am besten wenn ich mir folien anschaffen will? die % zahl oder? wieviel hast du drauf? und in welchem preisbereich (günstigeres bitte^^) liegt das so etwa?

Hy,
hast du 4 oder 5 Loch?
Wenn du 5 hast...
ist glaube ich 4 loch, habs grad nich im kopf muss ich heut mal nachschauen!

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Wenn ich auch mal was sagen darf.
Bei Scheibentönung würde ich nicht sparen.
Gehe am besten zu den besten die das auch mit quali machen habe es auch gemacht und top zu frieden allerdings habe ich für meine scheibentönung 330 euro bezahlt war es mir aber wert :ja:

rNb_allstar

rNb_allstar

Foren As
Themenstarter
Wenn ich auch mal was sagen darf.
Bei Scheibentönung würde ich nicht sparen.
Gehe am besten zu den besten die das auch mit quali machen habe es auch gemacht und top zu frieden allerdings habe ich für meine scheibentönung 330 euro bezahlt war es mir aber wert :ja:
heidewitzga .. also das wärs mir echt nich wert.. da müsste ich ne billigere fariante finden ^^

werde jetzt am wochenende die außenspiegel auch selbst schwarz lackieren.. strebe nämlich einen schwarz-roten look an ^^
von daher würden schwarze scheiben auch geil kommen aber uff den preis never X(

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Wer Quali will und das es lange hält muß halt si viel bezahlen :151:

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
also in oschersleben bekommste ne tönung mit guter folie für um die 200 €.... und das ist dann auch wirklich gut gemacht....

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
also in oschersleben bekommste ne tönung mit guter folie für um die 200 €.... und das ist dann auch wirklich gut gemacht....
Also ich hatte auch 2 angebote 230 euro und einmal die 330 Euro.
Habe mich dann für die Teure wariante entschieden weil ich wuste das die Leute sich da richtig mühe geben und die Arbeit gut machen.
Hier mal die Internetadresse
Scheibentönung Berlin, Autoscheibentönung, Autodesign und Autoservice: scheibendesign.de - Berlin

Peter1986

Peter1986

Doppel-As
den a vectra gab es nur mit 4 loch felgen. außer du hast en turbo, der hat 5 loch. beim v6 bin ich mir jetzt nicht ganz sicher aber da ich jetzt mal vermute das du weder den v6 noch en turbo hast, müsstest du 4 loch haben;(.

Thema:

tuningtipps für meinen vectra a

tuningtipps für meinen vectra a - Ähnliche Themen

• Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe

Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe: Ich habe meinen vectra C mit einer 3,2 l Maschine von Automatik auf Schalter umgebaut. Ich habe bereits einige Programmierarbeiten getätigt...
  • Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?

Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?: Hey zusammen, ich habe einen Opel Vectra C (Baujahr 2003) und laut Fahrzeugschein sind standardmäßig die Reifen in der Größe 195/65 R15 91H...
  • Kameraverkabelung (spezial) +welche Sicherungen für Dauer &ZündPlus

Kameraverkabelung (spezial) +welche Sicherungen für Dauer &ZündPlus: Ich habe eine billige Fahrtkamera. Ohne Batterie, mit Kondensator, und ohne Nachlaufzeit. Zündung aus. Ploff -Kamera aus. Auch wenn ich den...
  • Dichtungsgummi für Heckscheibe

Dichtungsgummi für Heckscheibe: Hallo zusammen, ich suche für einen Opel Vectra A - GL, Baujahr 1991, Schlüsselzahlen 0039 und 793, den Dichtungsgummi für die Heckscheibe. Die...
  • CMI was ist das für ein Anschluss

CMI was ist das für ein Anschluss: Moin also ich hab jetzt mein CMI getauscht. Wo der Lange Stecker hin kommt ist mir klar. Nur ist oben noch ein Port mit 2 Kontakte über dem...
  • CMI was ist das für ein Anschluss - Ähnliche Themen

• Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe

Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe: Ich habe meinen vectra C mit einer 3,2 l Maschine von Automatik auf Schalter umgebaut. Ich habe bereits einige Programmierarbeiten getätigt...
  • Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?

Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?: Hey zusammen, ich habe einen Opel Vectra C (Baujahr 2003) und laut Fahrzeugschein sind standardmäßig die Reifen in der Größe 195/65 R15 91H...
  • Kameraverkabelung (spezial) +welche Sicherungen für Dauer &ZündPlus

Kameraverkabelung (spezial) +welche Sicherungen für Dauer &ZündPlus: Ich habe eine billige Fahrtkamera. Ohne Batterie, mit Kondensator, und ohne Nachlaufzeit. Zündung aus. Ploff -Kamera aus. Auch wenn ich den...
  • Dichtungsgummi für Heckscheibe

Dichtungsgummi für Heckscheibe: Hallo zusammen, ich suche für einen Opel Vectra A - GL, Baujahr 1991, Schlüsselzahlen 0039 und 793, den Dichtungsgummi für die Heckscheibe. Die...
  • CMI was ist das für ein Anschluss

CMI was ist das für ein Anschluss: Moin also ich hab jetzt mein CMI getauscht. Wo der Lange Stecker hin kommt ist mir klar. Nur ist oben noch ein Port mit 2 Kontakte über dem...
  • Oben