Tuningrückleuchten fürn Caravan!

Diskutiere Tuningrückleuchten fürn Caravan! im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; So denk mal hier wissen auch alle, das es für den geliebten B-caravan keine tuning heckleuchten gibt. es gab schon viele aktionen, in dennen an...
Exer

Exer

Frischling
Themenstarter
So denk mal hier wissen auch alle, das es für den geliebten B-caravan keine tuning heckleuchten gibt. es gab schon viele aktionen, in dennen an hersteller apeliert wurde welche herzustellen, aber nix ist passiert.

deshalb hab ich mich bisl um andere rückleuchten gekümmert und ne firma bei mir gefunden, die aus den standart rückleuchten wenigstens was machen!
die lasieren die in allen farben und mit fast allen musstern und co. (ps. die verkaufen auch Ld`s ^^).
werd meine alten, wenn ich die neuen bekommen habe, hinschaffen und komplett schwarz lassieren lassen mit ner schrift drin.
also wenn ich bremse kann man das lesen was drin steht.

das größe problem ist wieder mal der Düff!
er sagte mir (und habs auch in ein paar papieren gesehen), das man sieh eingetragen bekommt! es käme nur auf den tüf prüfer an.

werd es bei mir machen und ganz einfach zu nem normalen tüf prüfer fahren und sehen was er sagt. wenn der keinen epileptischen anfall bekomm und es einträgt, is das thema abgehackt und es sollte dann kein problem sein. wenn er es nicht eintragen will, muss ich halt zu nem "bestimmten" tüf prüfer fahren!
auf jeden fall fährt bei uns schon ein A3 mit solchen leuchten rum, und das schon ne ganze weile.

wenn ich sie dahab mach ich fotos

so weitere berichte folgen :151::151::151:

MfG euer Exer
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

hier mal beispiel vom signum

MfG da Exer

Zuletzt bearbeitet:
V

vectra233

Gast
AW: Tuningrückleuchten fürn caravan!

Die Rückleuchten sind lasiert oder???

Du brauchst nur so ein Tüv´er haben wie der der die Rückleuchten bereits eingetragen hat, der trägt Dir alles ein auch was nicht zugelassen ist

ABER solche Rückleuchten sind definitiv nicht zugelassen !!!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Schau mal hier vorbei & lies Dir das mal durch

http://www.vectra-forum.de/vectra-t...rung/5829-vectra-b-caravan-rueckleuchten.html

LG Vectra233

Zuletzt bearbeitet:
vectra20

vectra20

Doppel-As

Du brauchst nur so ein Tüv´er haben wie der der die Rückleuchten bereits eingetragen hat, der trägt Dir alles ein auch was nicht zugelassen ist

ABER solche Rückleuchten sind definitiv nicht zugelassen !!!

das sehe ich auch so!!! solch ein tüver zu finden ist heut zu tage schwer das ist leider nicht mehr so wie früher:nein::nein:

ShoG

ShoG

Tripel-As

DEFINITIV ist definitiv FALSCH

also es ist möglich wenn du ein lichttechnisches gutachten nach dem lasieren machen lässt, dann bekommst du für die rülis eine erlaubnis wenn sie es bestehen und sind somit LEGAL fahrbar

Egal ob dir der tüver das ohne dieses gutachten abnimmt, NUR MIT diesem lichttechnischen gutachten kannst du DIE GEPRÜFTEN rülis dann offiziel fahren

V

vectra233

Gast

also es ist möglich wenn du ein lichttechnisches gutachten nach dem lasieren machen lässt, dann bekommst du für die rülis eine erlaubnis wenn sie es bestehen und sind somit LEGAL fahrbar

Egal ob dir der tüver das ohne dieses gutachten abnimmt, NUR MIT diesem lichttechnischen gutachten kannst du DIE GEPRÜFTEN rülis dann offiziel fahren

Mit diesen Rückleuchten bestehst garantiert nicht so einen Test

Luckysteve0011

Luckysteve0011

Tripel-As

Schonmal schlau gemacht was so n Lichttechnisches Gutachten kostet?
Das übersteigt den Wert der Rückleuchten bei weitem

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel

Ausserdem müsste man ja dann extra Strahler haben da die Lasierten Rückleuchten ja kein Licht mehr reflektieren... und das sieht mal total blöde aus...

Und wer Sie dir einträgt ohne dabei Strahler zu verlangen den sollte man demnächst mal zum Arbeitsamt schicken...

Diese Lasierten dinger sind mal voll zum Kotzen, nicht was die Optik angeht aber das Lichtverhalten ist total sack... Wer schonmal ein Auto im dunkeln vor sich hatte der so ne Dinger drin hatte weiss wovon ich spreche...

ShoG

ShoG

Tripel-As

@vectra hast du es denn mal gemacht? das dus so genau weisst

@lucky das ist richtig, ich habe ja nur gesagt das wenn, es nur so legal möglich ist

@micha ja, das ist normal, die lichttechnischen einrichtungen müssen alle vorhanden sein...brauch man nur mal bisl stvzo lesen

V

vectra233

Gast

@vectra hast du es denn mal gemacht? das dus so genau weisst
Ich kenn da jemanden der sich mit sowas auskennt & daher weiss ich das es nicht gehen wird

Und mal davon abgesehen, da sieht man auch so das man das bei den Rückleuchten nicht bekommen wird ...

Ich wollte damals wegen getönten vorderen Scheiben zum Lichttest & da hat man mir auch gesagt das ich das vergessen kann.

ShoG

ShoG

Tripel-As

ja was seh ich denn da? ich habe mir das schon mehrfach angeschaut und bei einigen dringt das licht optisch gesehn genauso wie ohne lasur hervor

und da du ja nen lichttechnisches machst könntest du zB auch leds nehmen die heller sind, aber halt nicht zu hell

und solange alles im rahmen des gesetzlichen bleibt (also auch die werte stimmen) kommst du (halt für viel geld) damit durch

die sagen dir überall das dus vergessen kannst weil se einfach zu faul sind sich mal damit ausnander zu setzen

wenn du zB 5-10% orginal tönung hast und 10% folientönung wäre das legal machbar...weiss jez nich genau aber glaube bis 20% is anner front erlaubt und bis 25% anne seiten vorn

Thema:

Tuningrückleuchten fürn Caravan!

Tuningrückleuchten fürn Caravan! - Ähnliche Themen

• Navi und Titaniumteile fürn Vectra B bei Ebay

Navi und Titaniumteile fürn Vectra B bei Ebay: Hallo biete bei ebay ein Navigationssystem und Titaiumteile fürn Vectra B an.... geht heute abend raus!!! Link:martins5349 | eBay
  • Was is das fürn Stecker??

Was is das fürn Stecker??: Guden!! Kann mir einer von euch sagen, was zum geier DAS fürn stecker is?? Bin bissi ratlos.
  • suche Ledertürpappen fürn vectra b

suche Ledertürpappen fürn vectra b: Hi,Suche nur ledertürpappen für meinen Vectra b ....4stk. Bitte nur welche in guten Zustand anbieten. Hoffe ihr habt Was für mich!:) MfG Tobias
  • Zugmotor fürn Kofferraum,Türen Ölkühlerzubehör

Zugmotor fürn Kofferraum,Türen Ölkühlerzubehör: http://www.ebay.de/sch/buer75/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=&_trksid=p3686
  • rückleuchten vectra c Klarglas/Rot Hilfe !!!

rückleuchten vectra c Klarglas/Rot Hilfe !!!: hallo an alle brauche dringen einen Tipp wo ich die originalen klarglas / roten Rückleuchten für den opel vectra c herbekomme !! Möchte sie...
  • rückleuchten vectra c Klarglas/Rot Hilfe !!! - Ähnliche Themen

• Navi und Titaniumteile fürn Vectra B bei Ebay

Navi und Titaniumteile fürn Vectra B bei Ebay: Hallo biete bei ebay ein Navigationssystem und Titaiumteile fürn Vectra B an.... geht heute abend raus!!! Link:martins5349 | eBay
  • Was is das fürn Stecker??

Was is das fürn Stecker??: Guden!! Kann mir einer von euch sagen, was zum geier DAS fürn stecker is?? Bin bissi ratlos.
  • suche Ledertürpappen fürn vectra b

suche Ledertürpappen fürn vectra b: Hi,Suche nur ledertürpappen für meinen Vectra b ....4stk. Bitte nur welche in guten Zustand anbieten. Hoffe ihr habt Was für mich!:) MfG Tobias
  • Zugmotor fürn Kofferraum,Türen Ölkühlerzubehör

Zugmotor fürn Kofferraum,Türen Ölkühlerzubehör: http://www.ebay.de/sch/buer75/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=&_trksid=p3686
  • rückleuchten vectra c Klarglas/Rot Hilfe !!!

rückleuchten vectra c Klarglas/Rot Hilfe !!!: hallo an alle brauche dringen einen Tipp wo ich die originalen klarglas / roten Rückleuchten für den opel vectra c herbekomme !! Möchte sie...
  • Oben