B
Bernieb4
Frischling
Themenstarter
Hallo!
Ich bin zwar schon länger hier angemeldet aber jetzt muss ich mich auch mal melden!
Bei meinen Vectra C will ich eine Steinbauer-Box einbauen, die ich mit mit einer Sporttaste aktivieren möchte.
Hab mir auch schon dieses Relais besorgt: Schaltfolge-Konverter im Conrad Online Shop
Heute ist auch die Taste gekommen und hab sie mir mal genau angesehen, wie sie funktioniert.
Oben sind 3 Kontakte und unten 2.
Wie ich im Bild beschrieben habe sind (sollte) die unteren 2 Kontakte für das Licht sein,
wenn man davon ausgeht das der Widerstand bei PLUS ist.
Der kleine grüne Strich soll nur darstellen, dass dort keine Verbindung zu PLUS von LICHT SPORT EIN/AUS ist.
Nun zum "Problem"
Die oberen 3 Kontakte müssten ja alle MASSE sein.
Macht es dem Relais was aus, wenn die MASSE der LED´s mit hängen?
Weshalb hat Opel 2X MASSE, wenn auch eine reichen würde?
Hab ich was übersehen?
Ich bin zwar schon länger hier angemeldet aber jetzt muss ich mich auch mal melden!
Bei meinen Vectra C will ich eine Steinbauer-Box einbauen, die ich mit mit einer Sporttaste aktivieren möchte.
Hab mir auch schon dieses Relais besorgt: Schaltfolge-Konverter im Conrad Online Shop
Heute ist auch die Taste gekommen und hab sie mir mal genau angesehen, wie sie funktioniert.
Oben sind 3 Kontakte und unten 2.
Wie ich im Bild beschrieben habe sind (sollte) die unteren 2 Kontakte für das Licht sein,
wenn man davon ausgeht das der Widerstand bei PLUS ist.
Der kleine grüne Strich soll nur darstellen, dass dort keine Verbindung zu PLUS von LICHT SPORT EIN/AUS ist.
Nun zum "Problem"
Die oberen 3 Kontakte müssten ja alle MASSE sein.
Macht es dem Relais was aus, wenn die MASSE der LED´s mit hängen?
Weshalb hat Opel 2X MASSE, wenn auch eine reichen würde?
Hab ich was übersehen?