Tuning: Wie weit würdet ihr gehen ?

Diskutiere Tuning: Wie weit würdet ihr gehen ? im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Autotuning ist letztendlich ja eine individuelle Geschmackssache. Dies ist soweit auch gut, da auf Grund der Tatsache das jeder einen anderen...
J

juergen

Ex Co-Administrator
Themenstarter
Autotuning ist letztendlich ja eine individuelle Geschmackssache. Dies ist soweit auch gut, da auf Grund der Tatsache das jeder einen anderen Geschmack hat viele einzelne Exemplare auf den Strassen herum fahren. Auch in spezifischen Autozeitschriften findet man die unterschiedlichsten Komponennten verbaut, wo man sich selbst die Ein oder andere Inspiration holen kann.

Die Frage ist nur wie weit sollte Tuning eigentlich gehen....

Hierbei spreche ich weniger davon, ob nun der Wagen 70/50 oder 100/100 mm der Strasse näher gebracht werden soll, oder ob hinten 4 Endrohre oder nur einer die Umwelt beschallen soll, sondern mehr darum ob man beim Tuning Fahrzeugspezifisch bleiben sollte. Sei es der Vectra der mit der BMW Schnauze herumfährt, der Corsa der den Audi A4 Kühlergrill verbaut hat usw...
Sollte ein Opel ein Opel bleiben oder wäre es euch egal, ob Fahrzeugteile von anderen Automarken an eurem Vectra verbaut wären ?

P.S.: Jede Automarke hat seine Anhänger. Und das ist auch gut so. Es geht hier also nicht darum über andere Marken zu hetzen !!

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
schöner thread, gefällt mir gut!

also, ich finde, das z.b. felgen von anderen fahrzeugmarken (seine es felgen im porsche oder audi a8 look usw.) durchaus auch mal fremdgehen dürfen, ebenso wie kleinteile z.b. türgriffe, lampen usw. was allerdings speziell dievon dir angesprochen kühlergrill-operationen betrifft.. ich denke, ein opel wird auch mit dem entspr. gesicht nie ein m3 oder ein a8 ;( von daher - eher peinlich.. sollte man das entsp. auto nehmen oder lassen.

Vandy

Vandy

Routinier
Also ich persönlich habe nichts dagegen wenn Teile von anderen Automarken verbaut werden!

Denke aber die Autos die wirklich extrem in diese Richtung umgebaut sind,werden immer nur nen kleinen Prozenzsatz von den anderen getunten Autos ausmachen!

Bin damals selber lange Zeit mit ner 3er Golf VR6 Lippe an einer 2000er Schürtze rumgefahren!Hatte damit ne Bodenfreiheit von ca. 2-3cm! :-)

S

Schoss2003

Foren As
Also ich sehe das so, je außergewöhnlicher desto cooler!!
Wenn ich ein paar Euros mehr hätte, man was würde ich alles machen………
Ich habe voll Lust und das schon seit bestimmt 2 Jahren, mir ein Calibra hinten abschneiden und das Heck vom der C-Klasse (t-Model) anpappen!! Ich denke das wäre echt ein KLASSE Kombi!
Dann habe ich gesehen wie einer an sein B-Omega eine Schnauze von Peugeot dran hat, ich muss sagen das is klassen wenn man so was ORDENLICH hinbekommt !!!!!!!
Ich denke ich würde auch viele Teile von anderen Automarken verbauen, wenn ich nur wüsste was mit wenigen Umbaumaßnahmen oder besser gesagt mit einer guten Preisleistung in einem Fairen Einklang steht! Meine das so, und das jetzt nur als Beispiel, wenn 3er BMW die Lederausstattung passen würde (nur die Sitze/Rückbank) die bekommt man doch schon öfters mal für ein Apel und ein Ei! Warum sollte ich dann unbedingt auf Opel zurückgreifen wenn es mich dort das 3fache kostet???
Und ich finde eh das für den B-Vectra alles sehr teuer ist, wenn ich mal überlege was Opel nur für ein paar Fensterheber (hinten) haben möchte!? Wenn es passt würde ich mir die auch vom Trabbi ein bauen (ich weiss, der hatte so was nie!!!) Mir doch egal wo die Sachen her kommen, ich will nur die freude dran haben……….
Gruß Micha

vectra 16V

vectra 16V

Doppel-As
gegen kleinigkeiten wie scheinwerfer oder türgriffe und ähnliches sage ich auch das es ok ist, Besonders bei felgen, wenn die nunmal gut aussehen und zum auto pasen warum bitte nicht!!!
aber das mit dem Kühlergrill ist echt übel, wenn er wenigstens das Audiemblem entfernt hätte!!
Trifft nicht meinen Geschmack, aber ich schätze die arbeit an solch einem Fahrzeug aus, und wnn es dem besitzer gefällt ist es auch ok!!

MCVectra

MCVectra

Foren As
Also solange es nicht soweit geht das mann von anderen automarken die Embleme anbaut ist alles recht! Weil solche Leute sind lächerlich die z.B. nen Vw haben undn Opel zeichen dranhaben oder umgekehrt! sowas ist lächerlich!

MFG Harry :evil:

Schulti69

Schulti69

Foren As
das ist mega mist da muß ich vectra cdx recht geben.so was muß nicht sein.
die kühler operation von dem corsa in der flash ist auch nicht so mein ding.
man sollte es nicht übertreiben.das ist doch einfach nur stilbruch..
wie schon gesagt kleinigkeiten sind ok... :idee:

slimer

slimer

Routinier
mein ding sind solche herstellerübergreifenden "extrem"umbauten auch nicht... so kleinkram okay aber doch nich ne motorhaube... is halt meine meinung...

das ding (vectra) oben im post von cdx sieht ma übelst hässlich aus *lach*

aber ey... wir tunen so wie wirs mögen dann sollten wir das bei andern auch akzeptieren... dazu zählen dann auch die hornochsen :D

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Den angesprochenen Corsa mit dem Audi-Grill finde ich eigentlich ganz witzig, nur hätte ich da ein Opelzeichen an Stelle der 4 Ringe eingepflanzt. So lange solche Umbauten sauber und nicht zu extrem sind, ist es ok. Jeder baut sein Auto so, wie es ihm gefällt. Was der Rest denkt, kann einem ja dann egal sein. Es gibt beispielsweise ein gelbes Kadett-Cabrio mit den Nieren vom BMW E46 und noch mehreren markenfremden Teilen. Ich finde das Auto schrecklich, weil es einfach zu viel ist. Aber wem es gefällt, bitte.

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
das stimmt. mit einem "zuviel" an teilen kann man sich sein auto selbst mit markeneigenen teilen "versauen". gerade beim kadett e - bereits auf dem besten weg zum klassiker - finde ich sehen astra f schürzen + astra f gsi- hutzen + gezogen + kiemen + runde radläufe hinten, selbst wenn sie aus vorderen kotflügeln sind + womöglich chromspritzdüsen usw. usw. total schwülstig aus.. ich mags lieber dezent, und selbst, wenn meiner z.b. ziemlich verändert aussieht - ich hab eigentlich nichts anderes gemacht, als einzelne details wegzulassen ;( aber das ist alles sehr subjektiv, wiegesagt, der eigene geschmack und persönliche vorlieben bestimmen eben auch letztendlich beim tuning alles.

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
da fällt mir ein, ich hab ja auch vw-teile am auto... :(

HaiFFm

HaiFFm

Mitglied
es ist doch im endefegt doch jemdem selber überlassen wie weit er geht find ich...
felgen usw von anderen herstellern find ich teilweise sehr gut aber auch teilweise net berauschend

es muß jemdem selber gefallen wie man sein auto umbaut,weil man ja selbst damit rumfährt :-)

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Wie schon öfter gesagt wurde,Geschmäcker sind verschieden. Von daher: Erlaubt sei,was gefällt ... wem auch immer.
Mir gefällt ein "dezent-auffälliges" Tuning eigentlich am Besten.
Im Fall deer "Russischen Lokomotive" beim Link vin Vectra CDX,weiss man ja nicht,was das Motto des Umbaus war. Auffallen um jeden Preis? Ziel erreicht!!!
Ne Disskussion im Vectra-Forum anzetteln? Ziel auch erreicht !!! :D

Mir wäre das auf jeden Fall zu Strong. Ein paar Kleinigkeiten anderer Hersteller,wenn sie nützlich und sinnvoll sind,ist ok. Allerdings stellt sichj wieder die Frage,was ist nützlich und sinnvoll??? Muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

Thema:

Tuning: Wie weit würdet ihr gehen ?

Tuning: Wie weit würdet ihr gehen ? - Ähnliche Themen

• Kaufberatung eines getunten Vectras

Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Opel Signum 2.2 155ps Sound tuning

Opel Signum 2.2 155ps Sound tuning: Guten Tag alle zusammen Ich fahre einen Opel Signum aus dem Jahr 2005, Automatik mit 55t km gelaufen, war ein Rentner Fahrzeug. Gerne würde ich...
  • Tuning vom z32se im Vectra C

Tuning vom z32se im Vectra C: Hallo Leute, hat von euch vielleicht schon einer seinen 3.2er frisiert und hat vielleicht ein paar Empfehlungen für mich? Ich bin dahin gehend...
  • Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?

Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?: Hey, ich bin seit tagen auf der suche nach Motorhauben für den Vectra B Bj96 in Carbon oder auch normal, aber ich finde einfach nichts, und da ich...
  • Weiteres Tuning am C20NE

Weiteres Tuning am C20NE: Ich habe an meinem C20NE noch weiteres Tuning vor. Da ich ohnehin den Motor zerlegen muß, da mein Ölverbrauch in die Höhe schießt und die Hydros...
  • Weiteres Tuning am C20NE - Ähnliche Themen

• Kaufberatung eines getunten Vectras

Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Opel Signum 2.2 155ps Sound tuning

Opel Signum 2.2 155ps Sound tuning: Guten Tag alle zusammen Ich fahre einen Opel Signum aus dem Jahr 2005, Automatik mit 55t km gelaufen, war ein Rentner Fahrzeug. Gerne würde ich...
  • Tuning vom z32se im Vectra C

Tuning vom z32se im Vectra C: Hallo Leute, hat von euch vielleicht schon einer seinen 3.2er frisiert und hat vielleicht ein paar Empfehlungen für mich? Ich bin dahin gehend...
  • Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?

Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?: Hey, ich bin seit tagen auf der suche nach Motorhauben für den Vectra B Bj96 in Carbon oder auch normal, aber ich finde einfach nichts, und da ich...
  • Weiteres Tuning am C20NE

Weiteres Tuning am C20NE: Ich habe an meinem C20NE noch weiteres Tuning vor. Da ich ohnehin den Motor zerlegen muß, da mein Ölverbrauch in die Höhe schießt und die Hydros...
  • Oben