TÜv und Abgasuntersuchung,trotz des Problems des Leistungsabfalls ???

Diskutiere TÜv und Abgasuntersuchung,trotz des Problems des Leistungsabfalls ??? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Also der geliebte Vectra meiner schlechteren Hälfte hat das hier schon viel beschriebene Problem des Leistungsabfalls....nun ist die Sache das bei...
N

nerv-vectra

Frischling
Themenstarter
Also der geliebte Vectra meiner schlechteren Hälfte hat das hier schon viel beschriebene Problem des Leistungsabfalls....nun ist die Sache das bei dem Schätzchen TÜv und Abgasuntersuchung fällig ist....
Da das Problem nach LMM und Turboladeraustausch immer noch da ist ,und der freundlichen Mitarbeiter der Werkstatt unseres Vertrauens mittlerweile die Augen verdreht wenn ich da auftauche,würde ich mal interessieren ob einer von den anderen nörgelnden Vectra´s inzwischen dadurch musste und das ganze auch geschaftt hat.....
Denn ich habe da mittlerweile so meine Bedencken und habe keine Lust noch ein paar hundert Euro in die Werkstatt zu tragen....:nein: :nein:

Hoffe irgendwer weiss Rat...sonst bleibt wohl doch nur der Abschied und das würde bei meinem Männe schwere Trauer auslösen....

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Wie äußert sich den der Leistungsverlust? Andauernd da, in best. Fahrsituationen oder sporadisch?

Ist denn der Rußpartikelfilter mal untersucht worden?

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
rußpartikelfilter, gutes stichwort! wenn es sich um einen neueren turbodiesel mit eben einem solchen filter handelt,. kann es tatsächlich in zusammenhang mit dem turnusmässigen "freibrennen" des filters zu kurzeitig "anderem" ansprechverhalten kommen. davon hört und liest man auch von anderen fahrern diesermodelle des öfteren. sollte beim tüv und der au aber nichts ausmachen.

Thema:

TÜv und Abgasuntersuchung,trotz des Problems des Leistungsabfalls ???

TÜv und Abgasuntersuchung,trotz des Problems des Leistungsabfalls ??? - Ähnliche Themen

• 215/45R17 Reifeneintragung

215/45R17 Reifeneintragung: Guten Tag, Ich muss demnächst zum TÜV und würde gerne die Reifengröße 215/45R17 eingetragen bekommen Felgen sind die originalen von der Zender...
  • Querlenker HA Tüv

Querlenker HA Tüv: Hallo, könnte mir bitte mal jemand mir erklären,besser noch mit Bild welches Lager das obere Lager Querlenker hinten rechts sein soll? Wurde vom...
  • Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten

Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten: Wollte ihm eigentlich noch neuen Tüv gönnen und weiter fahren, aber meine Freundin hat sich ein neues Auto gekauft und mir ihren Kleinwagen...
  • Opel Vectra C Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen

Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen: Hallo, das war doch irgendwie seltsam, nach wechsel der Lambdasonde im Dezember war eigentlich alles gut. Verbrauch ging runter. Stinkt nicht mehr...
  • Opel Vectra B TÜV

TÜV: hallo liebe Opel-Gemeinde, ich muß mit meinen Vecci B,Bj.97 2.0 16v zum TÜV alles ok soweit ,aber der Rechte Längsträger muß ersetzt werden weiß...
  • TÜV - Ähnliche Themen

• 215/45R17 Reifeneintragung

215/45R17 Reifeneintragung: Guten Tag, Ich muss demnächst zum TÜV und würde gerne die Reifengröße 215/45R17 eingetragen bekommen Felgen sind die originalen von der Zender...
  • Querlenker HA Tüv

Querlenker HA Tüv: Hallo, könnte mir bitte mal jemand mir erklären,besser noch mit Bild welches Lager das obere Lager Querlenker hinten rechts sein soll? Wurde vom...
  • Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten

Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten: Wollte ihm eigentlich noch neuen Tüv gönnen und weiter fahren, aber meine Freundin hat sich ein neues Auto gekauft und mir ihren Kleinwagen...
  • Opel Vectra C Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen

Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen: Hallo, das war doch irgendwie seltsam, nach wechsel der Lambdasonde im Dezember war eigentlich alles gut. Verbrauch ging runter. Stinkt nicht mehr...
  • Opel Vectra B TÜV

TÜV: hallo liebe Opel-Gemeinde, ich muß mit meinen Vecci B,Bj.97 2.0 16v zum TÜV alles ok soweit ,aber der Rechte Längsträger muß ersetzt werden weiß...
  • Oben