Tüv! Federbruch

Diskutiere Tüv! Federbruch im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich war heute mit dem Vectra C meines Vaters beim Tüv und der Püfer sagte, der is fast wie neu;( Kein wunder EZ: 09.2003 und hat etwas über 20000...
V

Vectra C Blaser

Frischling
Themenstarter
Ich war heute mit dem Vectra C meines Vaters beim Tüv und der Püfer sagte, der is fast wie neu;( Kein wunder EZ: 09.2003 und hat etwas über 20000 runter, also gar net viel ,wir haben den erst seid märz..... Naja als er fast Fertig war, sagte er auf einmal, gar nicht gut!!Die feder ist links vorne gebrochen, sie sitz auch net mehr genau im Federteller drin.........X(Den ich glaube das ist auch angebrochen......:heul:Jetz steh ich da und guck recht dumm:(
Ich möchte mal das auf Kulanz machen und wolte mal fragen ,ob das wirklich öfter vorkommt bei Opel.......Da das der Prüfer meinte..... besonders beim corsa.....:P!
Ich hab zwar schon etwas anders gelesen, aber wirklich schlauer bin ich jetz auch net geworden!
Mich würde mal intressieren was da schief gegagen ist bei Opel mit dem Matrielfehler.......

MFG Daniel :heul:

F

Firefly

Gast
der regelfall ist das bei opelfahrzeugen nicht. ich würd auf materialermüdung oder schwäche tippen.

fizzzrs

fizzzrs

Tripel-As
Also mir ist die Federbruchkrankheit nur beim Mercedes (A-Klasse) bekannt. Bisher kannte ich noch keinen Vectra C mit Federnbruch. Bei BJ 2003 kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass die da was auf Kulanz erneuern.

Andy_Irl

Andy_Irl

Foren As
Mahlzeit !

also ich hab nen Vectra C GTS EZ 10/2002, dieser hat 108.000 km drauf und vorne links und rechts einen Federbruch hinter sich...

Thema:

Tüv! Federbruch

Tüv! Federbruch - Ähnliche Themen

• 215/45R17 Reifeneintragung

215/45R17 Reifeneintragung: Guten Tag, Ich muss demnächst zum TÜV und würde gerne die Reifengröße 215/45R17 eingetragen bekommen Felgen sind die originalen von der Zender...
  • Querlenker HA Tüv

Querlenker HA Tüv: Hallo, könnte mir bitte mal jemand mir erklären,besser noch mit Bild welches Lager das obere Lager Querlenker hinten rechts sein soll? Wurde vom...
  • Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten

Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten: Wollte ihm eigentlich noch neuen Tüv gönnen und weiter fahren, aber meine Freundin hat sich ein neues Auto gekauft und mir ihren Kleinwagen...
  • Opel Vectra C Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen

Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen: Hallo, das war doch irgendwie seltsam, nach wechsel der Lambdasonde im Dezember war eigentlich alles gut. Verbrauch ging runter. Stinkt nicht mehr...
  • Opel Vectra B TÜV

TÜV: hallo liebe Opel-Gemeinde, ich muß mit meinen Vecci B,Bj.97 2.0 16v zum TÜV alles ok soweit ,aber der Rechte Längsträger muß ersetzt werden weiß...
  • TÜV - Ähnliche Themen

• 215/45R17 Reifeneintragung

215/45R17 Reifeneintragung: Guten Tag, Ich muss demnächst zum TÜV und würde gerne die Reifengröße 215/45R17 eingetragen bekommen Felgen sind die originalen von der Zender...
  • Querlenker HA Tüv

Querlenker HA Tüv: Hallo, könnte mir bitte mal jemand mir erklären,besser noch mit Bild welches Lager das obere Lager Querlenker hinten rechts sein soll? Wurde vom...
  • Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten

Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten: Wollte ihm eigentlich noch neuen Tüv gönnen und weiter fahren, aber meine Freundin hat sich ein neues Auto gekauft und mir ihren Kleinwagen...
  • Opel Vectra C Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen

Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen: Hallo, das war doch irgendwie seltsam, nach wechsel der Lambdasonde im Dezember war eigentlich alles gut. Verbrauch ging runter. Stinkt nicht mehr...
  • Opel Vectra B TÜV

TÜV: hallo liebe Opel-Gemeinde, ich muß mit meinen Vecci B,Bj.97 2.0 16v zum TÜV alles ok soweit ,aber der Rechte Längsträger muß ersetzt werden weiß...
  • Oben