TÜV + Auspuffanlage

Diskutiere TÜV + Auspuffanlage im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Community, da ich nächsten Monat zum TÜV muss und meine Auspuffanlage bestimmt nicht Regelkonform ist, muss was neues her. Ich...
G

GottesHand

Mitglied
Themenstarter
Hallo liebe Community,

da ich nächsten Monat zum TÜV muss und meine Auspuffanlage bestimmt nicht Regelkonform ist, muss was neues her.

Ich besitze einen 1.6 8V und brauche einen neuen Mittelschalldämpfer.

Könnte ich einen Mittelschalldämpfer von einem 1.6 16V nehmen?
Weil mein jetziger MSD wird nur in den Endschalldämpfer gesteckt und die meisten ESDs haben Flanschanschluss.

Gibt es dadurch ein Problem?

Ich wollte eine Komplettanlage kaufen ab KAT. Leider ist bei dieser Anlage der Mittelschalldämpfer eine Attrappe und der TÜV Prüfer hätte da bestimmt was gegen.

Man findet so selten einen ESD für den 8V der auch wirklich passt und deshalb möchte ich den MSD von dem 1.6 16V einbauen.

Danke

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Der MSD von 8V passt nicht - Wegen dem Flansch. Das hast du schon ganz richtig erkannt.

Schau doch mal bei Ebay nach einem billigen MSD. Da gibt's doch immer was für unter 20€ als China-Import. Diese Billig-Teile passen auch ganz gut - Hab die selbst schon verbaut.

G

GottesHand

Mitglied
Themenstarter
Die Frage ist ja auch ob der 1.6 16V MSD auf den KAT passt?!?!?
Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden? :Fragezeichen:

Weil der 8V MSD hat ja zum KAT hin einen Flanschanschluss nur nicht zum ESD und das wollte ich ändern mit dem 16V MSD. :cry:

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Ja aber...wenn du doch nen 8V hast...warum willst du dann alles ändern?! Nimm doch einfach den passenden MSD?!

G

GottesHand

Mitglied
Themenstarter
Weil der 8V zum ESD hin nur gesteckt wird !!
Und fast alle ESDs Vectra B einen Flanschanschluss haben.
Ich finde für meinen Vecci einfach keinen schönen ESD der auf einen 8V MSD passt und deshalb der Umbau. Da mein jetziger MSD eh neu muss wollte ich den von 16 V nehmen. :)

Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Bei Lexmaul sind alle ESD mit Flansch!
Hol dir doch einfach ne Komplettanlag von denen oder nim den 16V MSD und häng dir nen 16V ESD Pot drunter der auch ne ABE für den 8V hat
Die ABE für den 16V müsste aber auch den X16SZR beinhalten normalerweise.
Hab bei mir von denen ne Anlage unter meinen Blauen gehängt. Damals hatte ich noch den X16SZR. Hab dann auf X18XE umgebaut und konnte die Anlage weiter nutzen da diese von X16SZR bis Y22SE Freigegeben war.
Die Neuen sind nur noch bis X20 Freigegeben und der Y22SE brauch dann nen anderen Ka. was die daran geändert haben, auser dem Preis ;)

Sind halt meine Erfarungswärte :151:
Gruß Christian

Thema:

TÜV + Auspuffanlage

TÜV + Auspuffanlage - Ähnliche Themen

• 215/45R17 Reifeneintragung

215/45R17 Reifeneintragung: Guten Tag, Ich muss demnächst zum TÜV und würde gerne die Reifengröße 215/45R17 eingetragen bekommen Felgen sind die originalen von der Zender...
  • Querlenker HA Tüv

Querlenker HA Tüv: Hallo, könnte mir bitte mal jemand mir erklären,besser noch mit Bild welches Lager das obere Lager Querlenker hinten rechts sein soll? Wurde vom...
  • Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten

Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten: Wollte ihm eigentlich noch neuen Tüv gönnen und weiter fahren, aber meine Freundin hat sich ein neues Auto gekauft und mir ihren Kleinwagen...
  • Opel Vectra C Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen

Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen: Hallo, das war doch irgendwie seltsam, nach wechsel der Lambdasonde im Dezember war eigentlich alles gut. Verbrauch ging runter. Stinkt nicht mehr...
  • Opel Vectra B Fächerkrümmer + Gruppe A + TÜV ?

Fächerkrümmer + Gruppe A + TÜV ?: moin, da ich jetzt meine auspuffanlage in angriff nehmen will, habe ich mir so meine gedanken gemacht ... ich würde gerne einen fächerkrümmer [...
  • Fächerkrümmer + Gruppe A + TÜV ? - Ähnliche Themen

• 215/45R17 Reifeneintragung

215/45R17 Reifeneintragung: Guten Tag, Ich muss demnächst zum TÜV und würde gerne die Reifengröße 215/45R17 eingetragen bekommen Felgen sind die originalen von der Zender...
  • Querlenker HA Tüv

Querlenker HA Tüv: Hallo, könnte mir bitte mal jemand mir erklären,besser noch mit Bild welches Lager das obere Lager Querlenker hinten rechts sein soll? Wurde vom...
  • Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten

Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten: Wollte ihm eigentlich noch neuen Tüv gönnen und weiter fahren, aber meine Freundin hat sich ein neues Auto gekauft und mir ihren Kleinwagen...
  • Opel Vectra C Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen

Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen: Hallo, das war doch irgendwie seltsam, nach wechsel der Lambdasonde im Dezember war eigentlich alles gut. Verbrauch ging runter. Stinkt nicht mehr...
  • Opel Vectra B Fächerkrümmer + Gruppe A + TÜV ?

Fächerkrümmer + Gruppe A + TÜV ?: moin, da ich jetzt meine auspuffanlage in angriff nehmen will, habe ich mir so meine gedanken gemacht ... ich würde gerne einen fächerkrümmer [...
  • Oben