Türverkleidung Vectra A Fahrerseite oft defekt

Diskutiere Türverkleidung Vectra A Fahrerseite oft defekt im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, mir ist beim stöbern auf dem Schrottplatz und auch häufig bei Verkaufsinseraten aufgefallen das die Fahrertürverkleidung vom Vectra A bzw...
Tech1

Tech1

Frischling
Themenstarter
Hallo,

mir ist beim stöbern auf dem Schrottplatz und auch häufig bei Verkaufsinseraten aufgefallen das die Fahrertürverkleidung vom Vectra A bzw häufig auch der 2000er an der Armlehne oft zerissen ist.

Woran liegt das?
Materialfehler?
oder wird das gerne irgendwie von den Fahrern augeknibbelt?

MFG

Tech1

Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Das liegt daran, daß sich Vectra-Fahrer beim Armdrücken (mit dem rechten Arm) mit Golf-Fahrern an der Ampel z.B. mit dem linken Arm auf dem Teil abstützen...;(;(;(

Ansonsten k.A.

Grüße!

PrinzV

PrinzV

Doppel-As
Moin,
also das die fast immer kaputt ist mir auch schon aufgefallen. Meist sieht es so aus als würde das Material dort regelrecht aufreißen. Scheint mir so als würde das mit der Zeit zu stram und reist dann an der schwachsten Stelle auf. So hab ich mir das mal zusammen gereimt lass mich aber gern eines besseren belehren.

Mfg der PrinzV.

Tech1

Tech1

Frischling
Themenstarter
das kann wohl gut sein das sich das da wohl irgendwie zusammenzieht und dann aufreisst :O

Rick

Rick

Frischling
Warum das so ist würde mich auch sehr interessieren, da auch bei meinem Vectra A genau dieses Problem auf der Fahrerseite besteht... Es wurde schonmal vom Vorbesitzer "geflickt", ist aber wieder aufgerissen und sieht jetzt noch schlimmer s vorher aus...

Habt ihr vielleicht nen Tipp, wie man das wenigstens wieder so hinbekommt, dass es etwas gleich sieht? Sieht ja nicht gerade einladend aus so... Außerdem sind bei Schalensitzen, wie in meinem GT, auch oft noch die "Schale" des Fahrersitzes auf der Türseite ziemlich abgenutzt...

Gruß,

Rick

Zuletzt bearbeitet:
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Außerdem sind bei Schalensitzen, wie in meinem GT, auch oft noch die "Schale" des Fahrersitzes auf der Türseite ziemlich abgenutzt...
na das wiederum ist recht einfach erklärt, weil man beim einsteigen mim arsch (vornehm: popo oder hintern ^^) drüberrutscht, und wenns nur leicht ist (bzw mim rücken an der lehne). daher wetzt das da durch.

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Das Problem haben Vectra A/Calibra häufiger, entweder Blasenbildung unter dem Kunstleder oder es reist.
Denke mal dem Alter entsprechend wird der Kram porös bzw löst sich durch große Wärme (Sommer) und die Winterkälte weil sich der Stoff ausdehtn und wieder zusammenzieht. Entweder neu beziehen mit nem vernünftigen Stoff oder wenn er noch i.O. vorsichtig lösen und die Blase neu fest kleben.
Was anderes könnte ich mir jetzt auch nicht vorstellen.
Das die Wangen aufgerubbelt sind kommt wie Nixplaner schon sagte.120tkm in ca 10 Jahren rubbelt der Hintern immer über die Wange, da kann der Stoff schon mal abnutzen. ;(

MfG

Chriss

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Also mein Tip dazu ist seinen linken Arm nicht drauf abstützen oder so dann hällt das alles.
Habe auch einen 95 vecta A und meine Türverkleidung sehen noch wie neu aus also unbenutzt :super:

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
ich hab mit ner dünnen spritze sekunden kleber reingespritzt (in die blase) kurz andrücken und man sieht fast nichts mehr.

Road Runner 4+4 Turbo

Road Runner 4+4 Turbo

Mopedschrauber
Ich stimme Chriss zu mit seiner Aussage.Das ist alles altersbedingt und dazu noch die ganzen Temperatur unterschiede nach all den Jahren.Die Teile sind 15 Jahre alt und noch mehr,da ist es glaub ich erlaubt wenn mal solche kleinen Probleme auftreten:ja:

Thema:

Türverkleidung Vectra A Fahrerseite oft defekt

Türverkleidung Vectra A Fahrerseite oft defekt - Ähnliche Themen

• [Suche] Vectra A 2000 Türverkleidungen und Rücklicht

Vectra A 2000 Türverkleidungen und Rücklicht: Hallo Ich suche einen Satz Vectra 2000 Türverkleidungen ohne Loch, also für eFH und ein rechtes Rücklicht. Gruss Steve
  • Opel Vectra B Wissensfrage Türverkleidung

Wissensfrage Türverkleidung: Hallo! Da ich z. Zt. leider auf der bisher vergeblichen Suche nach Sitzbezugstoff "schwarz/dakar" für OPEL-Sportsitz Vectra B/Zafira A/Astra...
  • Suche Doorboard / Türverkleidung für zwei 16er Lautsprecher Vectra A

Suche Doorboard / Türverkleidung für zwei 16er Lautsprecher Vectra A: Suche Doorboard / Türverkleidung für zwei 16er Lautsprecher für meinen Vectra A für Fahrer und Beifahrerseite bitte alles anbieten mit...
  • Vectra B Türverkleidungen Leder Schwarz hinten

Vectra B Türverkleidungen Leder Schwarz hinten: Hallo Suche für die beiden hinteren Türen meines B Vectras Türverkleidungen in Leder Schwarz. Viele Grüße
  • Suche Vectra B Türverkleidung vorne

Suche Vectra B Türverkleidung vorne: Hallo Zusammen, ich suche für meinen Vectra B eine Türverkleidung vorne Fahrerseite. Allerdings benötige ich nur das Plastikteil (da wo die...
  • Suche Vectra B Türverkleidung vorne - Ähnliche Themen

• [Suche] Vectra A 2000 Türverkleidungen und Rücklicht

Vectra A 2000 Türverkleidungen und Rücklicht: Hallo Ich suche einen Satz Vectra 2000 Türverkleidungen ohne Loch, also für eFH und ein rechtes Rücklicht. Gruss Steve
  • Opel Vectra B Wissensfrage Türverkleidung

Wissensfrage Türverkleidung: Hallo! Da ich z. Zt. leider auf der bisher vergeblichen Suche nach Sitzbezugstoff "schwarz/dakar" für OPEL-Sportsitz Vectra B/Zafira A/Astra...
  • Suche Doorboard / Türverkleidung für zwei 16er Lautsprecher Vectra A

Suche Doorboard / Türverkleidung für zwei 16er Lautsprecher Vectra A: Suche Doorboard / Türverkleidung für zwei 16er Lautsprecher für meinen Vectra A für Fahrer und Beifahrerseite bitte alles anbieten mit...
  • Vectra B Türverkleidungen Leder Schwarz hinten

Vectra B Türverkleidungen Leder Schwarz hinten: Hallo Suche für die beiden hinteren Türen meines B Vectras Türverkleidungen in Leder Schwarz. Viele Grüße
  • Suche Vectra B Türverkleidung vorne

Suche Vectra B Türverkleidung vorne: Hallo Zusammen, ich suche für meinen Vectra B eine Türverkleidung vorne Fahrerseite. Allerdings benötige ich nur das Plastikteil (da wo die...
  • Oben