Türschloss schließt nicht mehr

Diskutiere Türschloss schließt nicht mehr im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ich habe da folgendes problem. ich habe mir vor ca. einem monat einen vectra b gekauft. die tür (links hinten) hatte damals beim kauf schon das...
F

fener399

Frischling
Themenstarter
ich habe da folgendes problem. ich habe mir vor ca. einem monat einen vectra b gekauft. die tür (links hinten) hatte damals beim kauf schon das problem, dass man es mit der hand öffnen und schließen musste, dass bedeutet es ging nicht mit der zentralverriegelung. dann passierte es irgendwann, dass die tür garnicht mehr zu ging bzw. das schloss einfach nicht funktionierte. ich habe bei mehreren nach rat gefragt, die einen meinten ich muss mir ein neues schloss anschaffen und einer meinte (er hätte es auch schon erlebt) ich muss im zentralmotor die mikroschalter nachlöten, jetzt frage ich mich was ihr an meiner stelle machen würdet?? lieber direkt neu kaufen oder es mal versuchen oder hattet ihr auch schonmal sowas

Luckysteve0011

Luckysteve0011

Tripel-As
AW: türschloss schließt nicht mehr

Also erstmal würde ich die Türpappe abmachen und mir das Gestänge zwischen Türpin und Schloss ansehen, evtl. is da ja was abgebrochen oder so. Dann würde ich den steckverbinder des ZV-Motors überprüfen, ob nicht da der Fehler ist. falls das nicht hilft würde ich dann den ZV-Motor wechseln.

DS237

DS237

Gelber Engel
AW: türschloss schließt nicht mehr

beim vectra gehen häufig mal die schlößer kaputt. wenn du plan hast von elektrik hast,würd ich die schließeinheit mal aufmachen, ansonsten lass es. ich glaub das teil war auch nicht billig, so um die 100-150€ kosten die dinger bei opel.

F

fener399

Frischling
Themenstarter
hängt motor (stellmotor?) und schloss zusammen oder sind das 2 verschiedene teile?? die man dann auch separat kaufen muss?

Vectra B CC Phantom

Vectra B CC Phantom

Tripel-As
Hy,

Schloß und ZV Motor sind verkapselt, meißt nicht heil zu öffnen, würde gleich ein anderes einbauen, oder zumindest eins da haben wenn das alte öffnest.

Mfg Nico

Thema:

Türschloss schließt nicht mehr

Türschloss schließt nicht mehr - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Türschloss geht nicht auf

Opel Vectra A Türschloss geht nicht auf: Hallo hab mir heute ein Opel Vectra a gekauft Und das Türschloss geht nicht auf Ist da die Zentralverriegelung kaputt ? Brauche schnelle Hilfe
  • Opel Vectra B Türschloss defekt -.-

Türschloss defekt -.-: also hab die suchfunktion verwendet und viele themen gefunden ABER leider konnte mir keins so richtig weiterhelfen... und zwar hab ich das problem...
  • Vorstellung, Vectra, Schlossprobleme, Türschloss, ZV

Vorstellung, Vectra, Schlossprobleme, Türschloss, ZV: Türschloss Fahrerseite defekt Hallo Zusammen, ich fahre einen Opi-Opel Vectra Caravan J96 Bel Air Bj. 1998 Automatik mit extraleichter...
  • Opel Vectra A Türschloss defekt

Türschloss defekt: Hallo zusammen, seit dem Sommer funktioniert mein Türschloss auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Ich kann das Auto zwar zuschließen...
  • Opel Vectra A Türschloß

Türschloß: Ich hatte vor Jahren bei meinen Vectra A an den vorderen Türen die Türschlößer ausgebaut und Türgtriffe ohne Schloß eingebaut. Nun möchte ich es...
  • Türschloß - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Türschloss geht nicht auf

Opel Vectra A Türschloss geht nicht auf: Hallo hab mir heute ein Opel Vectra a gekauft Und das Türschloss geht nicht auf Ist da die Zentralverriegelung kaputt ? Brauche schnelle Hilfe
  • Opel Vectra B Türschloss defekt -.-

Türschloss defekt -.-: also hab die suchfunktion verwendet und viele themen gefunden ABER leider konnte mir keins so richtig weiterhelfen... und zwar hab ich das problem...
  • Vorstellung, Vectra, Schlossprobleme, Türschloss, ZV

Vorstellung, Vectra, Schlossprobleme, Türschloss, ZV: Türschloss Fahrerseite defekt Hallo Zusammen, ich fahre einen Opi-Opel Vectra Caravan J96 Bel Air Bj. 1998 Automatik mit extraleichter...
  • Opel Vectra A Türschloss defekt

Türschloss defekt: Hallo zusammen, seit dem Sommer funktioniert mein Türschloss auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Ich kann das Auto zwar zuschließen...
  • Opel Vectra A Türschloß

Türschloß: Ich hatte vor Jahren bei meinen Vectra A an den vorderen Türen die Türschlößer ausgebaut und Türgtriffe ohne Schloß eingebaut. Nun möchte ich es...
  • Oben