Türpappen ausbauen!

Diskutiere Türpappen ausbauen! im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Mojn! jungz ich muss mal wieder auf eure erfahrungswerte vertrauen, ich will meine türpappen ausbauen (schadenfrei) und sie danach wieder...
Skandalstuermer

Skandalstuermer

Frischling
Themenstarter
Moin Mojn!

jungz ich muss mal wieder auf eure erfahrungswerte vertrauen, ich will meine türpappen ausbauen (schadenfrei) und sie danach wieder einbauen! könnt ihr mir mal ne anleitung schicken?????

Greetz from the forward

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Servus Skandalstürmer!

Benutze die Suchmaschine und gib das Stichwort "Türverkleidung" ein.
Das Thema wurde schon mehrfach besprochen. Da findest du sicherlich eine passende Abbauanleitung.
Aber ich versuchs trotzdem mal spontan:
3 Kreuzschrauben unterhalb des Ablagefaches, Verkleidungsstück am Türöffner abklipsen, darunter findest du wiederum zwei Kreuzschrauben, und eine letzte Kreuzschraube sitzt am Türgriff (sieht man von außen, ohne etwas abbauen zu müssen).
Die komplette Verkleidung ist geklipst. Bevor du die Verkleidung dann runternehmen kannst, muß du mit einem normalen Schraubenzieher am linken Ende des Ablagefaches (ich glaube von der Innenseite her, bin mir aber nicht sicher, das siehst du dann ohnehin) vorsichtig einen "Haken" zur Seite biegen, der die Türverkleidung noch hält, dann hast du die Verkleidung schon in der Hand.

Gruß, Tommy

Zuletzt bearbeitet:
V

Vectra-A-2Liter

Mitglied
hallo!
ich wollte auch mal meine tür verkleidung abbauen. bin aber an der fensterkurbel gescheitert. wie krieg ich die kurbel ab? hab schon alles versucht.....
hat jemand evtl ein foto?

J

juergen

Ex Co-Administrator
die Kurbel wird über einen dünnen Sprengring gehalten. Entweder mit einem dünnen Schraubendreher den Sprengring wegdrücken, oder aber einen Putzlappen zwischen Kurbel und Türpappe reinziehen und Hin Her bewegen, bis der Ring ab geht. Ist etwas Fummelskram klappt aber.

Thema:

Türpappen ausbauen!

Türpappen ausbauen! - Ähnliche Themen

• Rücksitzbank, Kopfstützen und 4x Türpappen an Selbstabholer zu verschenken...

Rücksitzbank, Kopfstützen und 4x Türpappen an Selbstabholer zu verschenken...: Hallo, wie schon in der Überschrift ersichtlich habe ich: - eine geteilte Rücksitzbank - 4x Türpappen zum basteln oder neu beziehen an...
  • Suche Fensterheberschalter 4-fach vorne,beiden hinteren Schalter,Türpappen hinten

Suche Fensterheberschalter 4-fach vorne,beiden hinteren Schalter,Türpappen hinten: Suche für meinen Vectra b Fensterheber Schalter 4-fach vorne, die beiden hinteren Schalter, Türpappen hinten ohne Loch in schwarzem Leder und ein...
  • 4x4 Stg ab Baujahr c20let, Vectra 2000 Türpappe, usw.

4x4 Stg ab Baujahr c20let, Vectra 2000 Türpappe, usw.: Hallo,* ich suche Vectra A 2000 Türpappen mit Wurzelholz Beifahrerseitig. Sowie Tankeinsatz für 4x4 Tank mit Außentankpumpe. Außerdem suche ich...
  • [Vectra C] Suche Türpappen hinten

[Vectra C] Suche Türpappen hinten: Hallo. Ich suche für einen Vectra C Caravan '07 die hinteren Türpappen. Es sollten welche OHNE Kürbellöcher, also für elektrische Fensterheber...
  • Suche Leder Türpappen und Fächerkrümmer X20XEV mit AGR

Suche Leder Türpappen und Fächerkrümmer X20XEV mit AGR: Moin... Suche Vectra B Vollleder Türpappen für 4x EFH und einen Fächerkrümmer mit AGR Anschlüssen für X20XEV... Angebote bitte per Whatsapp oder...
  • Suche Leder Türpappen und Fächerkrümmer X20XEV mit AGR - Ähnliche Themen

• Rücksitzbank, Kopfstützen und 4x Türpappen an Selbstabholer zu verschenken...

Rücksitzbank, Kopfstützen und 4x Türpappen an Selbstabholer zu verschenken...: Hallo, wie schon in der Überschrift ersichtlich habe ich: - eine geteilte Rücksitzbank - 4x Türpappen zum basteln oder neu beziehen an...
  • Suche Fensterheberschalter 4-fach vorne,beiden hinteren Schalter,Türpappen hinten

Suche Fensterheberschalter 4-fach vorne,beiden hinteren Schalter,Türpappen hinten: Suche für meinen Vectra b Fensterheber Schalter 4-fach vorne, die beiden hinteren Schalter, Türpappen hinten ohne Loch in schwarzem Leder und ein...
  • 4x4 Stg ab Baujahr c20let, Vectra 2000 Türpappe, usw.

4x4 Stg ab Baujahr c20let, Vectra 2000 Türpappe, usw.: Hallo,* ich suche Vectra A 2000 Türpappen mit Wurzelholz Beifahrerseitig. Sowie Tankeinsatz für 4x4 Tank mit Außentankpumpe. Außerdem suche ich...
  • [Vectra C] Suche Türpappen hinten

[Vectra C] Suche Türpappen hinten: Hallo. Ich suche für einen Vectra C Caravan '07 die hinteren Türpappen. Es sollten welche OHNE Kürbellöcher, also für elektrische Fensterheber...
  • Suche Leder Türpappen und Fächerkrümmer X20XEV mit AGR

Suche Leder Türpappen und Fächerkrümmer X20XEV mit AGR: Moin... Suche Vectra B Vollleder Türpappen für 4x EFH und einen Fächerkrümmer mit AGR Anschlüssen für X20XEV... Angebote bitte per Whatsapp oder...
  • Oben