Türe schief, was tun?

Diskutiere Türe schief, was tun? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi hab mir vom autofriedhof ne neue türe geholt ohne rost hab die rangemacht und jetzt schleift die am schloss kann ich irgendwas machen das die...
---ICH---

---ICH---

Routinier
Themenstarter
hi
hab mir vom autofriedhof ne neue türe geholt ohne rost hab die rangemacht und jetzt schleift die am schloss kann ich irgendwas machen das die wieder grade kommt ? die is etwas vllt 2 - 3 mm unten die hängt halt bissl runter ! was könnt ich dagengen machen ? kann mir einer helfen
mfg matze

rauscher83

rauscher83

Routinier
AW: Türe schief was tun ?

Dat selbe problem hatte ich bei meinem auch andere türen rein und siehe das es passt nichts alte türen rein und passt alles!!!

Fazit: Jede tür ist anders!!!

---ICH---

---ICH---

Routinier
Themenstarter

des is doof ! kann ich den was machen dagegen ich hab mir schon gedacht türe rausholen und auf die schniere paar hammerschläge aber weiß nicht ob ich des hinbekomm

rauscher83

rauscher83

Routinier

Richten oder verbiegen oder kloppen hat nichts gebracht!

Du musst ja auch bedenken das du nochmal in die gegenstücke reinkommen musst mit der tür!!!

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort

fenster runter, tür auf und dann die tür ein wenig ruckartig hochziehen, aber nicht zu doll.
So wird sowas in der werkstatt gerichtet wenn man das werkzeug nicht erst suchen will.
wenns nur 2-3mm sind sollte es helfen.

Speedy90

Speedy90

Tripel-As

Und wenn das hochziehen der tür nicht hilft einfach den Hacken am Rahmen etwas lösen und nach unten schlagen die paar millimeter wird nicht gleich auffallen wenn die tür zu ist!!!

---ICH---

---ICH---

Routinier
Themenstarter
werd jetzt gleich mal runtergehen und eure tipps testen danke !

rauscher83

rauscher83

Routinier
Guck mal alle spaltmaße (und ob die türen von einander abstehen) nach wenn die jetzt nicht stimmen werden die nie stimmen!!!

J

juergen

Ex Co-Administrator
Das Türschloß bzw. den Türfanghaken kannst du justieren. Falls die Türe also nur dort schleift und nicht am Rahmen selber, dann den Haken lösen und neu ausrichten.

---ICH---

---ICH---

Routinier
Themenstarter
den haken am rahmen ? ich hab den mal lose gemacht ich kann den nur minimal hoch oder runter schieben oder meint ihr was anderes ?

J

juergen

Ex Co-Administrator
Ja genau den Haken am Rahmen. Normalerweise hast du da einiges an Spiel um diesen neu auszurichten. Lösen und dann mal vorsichtig mit dem Hammer leicht gegen den Haken klopfen. Mußt aber richtig lösen, damit die Gewindeplatte die sich im Rahmen befindet auch freigängig ist.

---ICH---

---ICH---

Routinier
Themenstarter
also muss ich die schrauben ganz rausdrehen oder ? mach ich mal danke

J

juergen

Ex Co-Administrator
Ja, löse die Schrauben mal ganz.

---ICH---

---ICH---

Routinier
Themenstarter
so hab desn hacken jetzt justiert is alles wieder in ordnung bein türe auf bzw zu machen aber mich regt halt auf das die türe hängt man sieht es halt und des stört mich muss ich mich damit abfinden oder kann ich da was machen ? also gedrück und geruckelt hab ichschon mit gewalt aber da hat sich nix getan *g*

rauscher83

rauscher83

Routinier
Sag ich doch war bei mir der selbe scheiß, muss man halt mit Leben!!!

J

juergen

Ex Co-Administrator
@Ich

kannst mal ein Bild reinsetzen wie das jetzt bei dir ausschaut. An der Türe selber kannst du nichts mehr einstellen. Die Halterung an der A Säule ist ja fest vorgegeben.

Thema:

Türe schief, was tun?

Türe schief, was tun? - Ähnliche Themen

• Tür auf Strom an..

Tür auf Strom an..: Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich hatte in meinem alten Opel Vectra B einen Mobilen Router verbaut, dieser Bezog sein (Plus)...
  • HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵

HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵: Caravan B, 2,5L TD. Meinen 6. (seit 1993) Omi muss ich nun sehr schweren Herzens weggeben. Und offenbar ist auch er / sie / es so traurig , dass...
  • Opel Vectra C Tür

Opel Vectra C Tür: Hallo zusammen, mein Vater fährt ein Opel vectra c z-c mit 22l 155ps von 2005 und ihm ist jemand in die Tür hinten Fahrerseite reingefahren...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Opel Vectra B Zentralverriegelung nur bei 2 Türen?

Zentralverriegelung nur bei 2 Türen?: Hallo bei meinem Vectra B-Caravan BJ.97 funktionieren nur die vorderen Türen,der Kofferraum und die Tankklappe mit der ZV. Auch beim abschliessen...
  • Zentralverriegelung nur bei 2 Türen? - Ähnliche Themen

• Tür auf Strom an..

Tür auf Strom an..: Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich hatte in meinem alten Opel Vectra B einen Mobilen Router verbaut, dieser Bezog sein (Plus)...
  • HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵

HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵: Caravan B, 2,5L TD. Meinen 6. (seit 1993) Omi muss ich nun sehr schweren Herzens weggeben. Und offenbar ist auch er / sie / es so traurig , dass...
  • Opel Vectra C Tür

Opel Vectra C Tür: Hallo zusammen, mein Vater fährt ein Opel vectra c z-c mit 22l 155ps von 2005 und ihm ist jemand in die Tür hinten Fahrerseite reingefahren...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Opel Vectra B Zentralverriegelung nur bei 2 Türen?

Zentralverriegelung nur bei 2 Türen?: Hallo bei meinem Vectra B-Caravan BJ.97 funktionieren nur die vorderen Türen,der Kofferraum und die Tankklappe mit der ZV. Auch beim abschliessen...
  • Oben