Tür zuschweißen/Astra F Heckscheibe einbauen?

Diskutiere Tür zuschweißen/Astra F Heckscheibe einbauen? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Diese Art von Umbau hab ich jetzt schon drei mal gesehen. Kann kein Fake sein,da..... In der Flash schon mal ein " Tiger" Vectra a in Blau mit...
Vectrakulix

Vectrakulix

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
21
Alter
45
Ort
Kaiserslautern
Diese Art von Umbau hab ich jetzt schon drei mal gesehen. Kann kein Fake sein,da..... In der Flash schon mal ein " Tiger" Vectra a in Blau mit Airbrush
drin war.
1. Passt die Scheibe ( Astra F ) wirklich wenn wir nur Tür zuschweißen, Fensterholme entfernen, Dichtungsgummis od. ähnl. einsetzten.

2. Wie verschweißt man die Hintertüren RICHTIG ..auch an der Dachkante!

3. Muß ich die Heckscheibe ausbauen wegen Spannung beim Schweißen

Bitte um klare Ansagen!!!!
 

Anhänge

V

vauxhallcavalier93

Foren As
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
118
Alter
36
Ort
haldensleben
AW: Tür zuschweißen/ Astra F Heckscheibe einbauen?

folgendes!
du schweißt die türen nicht einfach zu und setzt scheiben ein! du musst den kompletten scheiben rahmen vom 3-türigen f-astra einschweißen! erfordert viel geschick! und sieht meiner meinung nach ******* aus! aber jedem das seine! am besten du organisierst dir erstmal 2 astra seitenteile! und du musst aufpassen das sich die rahmen beim schweißen nicht verziehen! sonnst passt die scheibe nicht mehr oder steht unter spannung! denk nochmal über alles nach!
 
Kroate

Kroate

Doppel-As
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
193
Alter
37
Ort
Köln
Ich finde die Idee mit dem Tür zuschweißen eigentlich richtig geil.
Schön aus nem 5 Türer nen 3 türer machen 8)

Müsste eigentlich auch nicht allzugroße Arbeit sein.
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Haben wir auch schon gemacht, allerdings bei nem CC und ohne andere Seitenscheibe!










Bei den einen zweien wurde ja die B-Säule versetzt und die Tür verlängert...das wär mir definitiv zuviel Aufwand
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
@Funny80

Schöne Arbiet :151::151:

Aber die Stufe die oben abgebildet ist hat hinten nur 1 Scheibe drin und nicht "nur" einfach die türen gecleant und zugeschweißt.
 
Kroate

Kroate

Doppel-As
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
193
Alter
37
Ort
Köln
Wie kommt man jetzt eigentlich nach hinten?Muss wohl nen Klapp Sitz rein oder?
Und wie schauts dann von innen aus?Also mit der Klinke von innen.Also der Tür Öffner Hebel habta den rausgebaut?
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
@Kroate

Schau dir die Bilder von Fummy80 mal genauer an. Wo willst du da sitzen??

Auf Musik sitzen kommt bestimmt net sehr gut :D
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Genau...die ehemaligen Türverkleidungen wurden per GFK mit der Anlage verbunden und waren somit "nicht mehr vorhanden" 8)

@VectraGirl

Genau das is das bei der Stufe das mir zuviel Aufwand wäre, weil da die B-Säule versetzt wurde und die vorderen Türen verlängert!
Und mit B-Säule versetzen und Tür verlängern wirst bei nem deutschem TÜV keine Chancen haben ;(

Der Schweizer Tiger Vectra A-CC hatte damals auch nur die hinteren Türen zugeschweißt und halt den hinteren Seitenscheibenrahmen vom Astra F eingeschweißt...was aber uns optisch net wirklich gefallen hat
 
Thema:

Tür zuschweißen/Astra F Heckscheibe einbauen?

Tür zuschweißen/Astra F Heckscheibe einbauen? - Ähnliche Themen

  • Tür auf Strom an..

    Tür auf Strom an..: Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich hatte in meinem alten Opel Vectra B einen Mobilen Router verbaut, dieser Bezog sein (Plus)...
  • HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵

    HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵: Caravan B, 2,5L TD. Meinen 6. (seit 1993) Omi muss ich nun sehr schweren Herzens weggeben. Und offenbar ist auch er / sie / es so traurig , dass...
  • Opel Vectra C Tür

    Opel Vectra C Tür: Hallo zusammen, mein Vater fährt ein Opel vectra c z-c mit 22l 155ps von 2005 und ihm ist jemand in die Tür hinten Fahrerseite reingefahren...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

    Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Opel Vectra B Zentralverriegelung nur bei 2 Türen?

    Zentralverriegelung nur bei 2 Türen?: Hallo bei meinem Vectra B-Caravan BJ.97 funktionieren nur die vorderen Türen,der Kofferraum und die Tankklappe mit der ZV. Auch beim abschliessen...
  • Zentralverriegelung nur bei 2 Türen? - Ähnliche Themen

  • Tür auf Strom an..

    Tür auf Strom an..: Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich hatte in meinem alten Opel Vectra B einen Mobilen Router verbaut, dieser Bezog sein (Plus)...
  • HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵

    HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵: Caravan B, 2,5L TD. Meinen 6. (seit 1993) Omi muss ich nun sehr schweren Herzens weggeben. Und offenbar ist auch er / sie / es so traurig , dass...
  • Opel Vectra C Tür

    Opel Vectra C Tür: Hallo zusammen, mein Vater fährt ein Opel vectra c z-c mit 22l 155ps von 2005 und ihm ist jemand in die Tür hinten Fahrerseite reingefahren...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

    Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Opel Vectra B Zentralverriegelung nur bei 2 Türen?

    Zentralverriegelung nur bei 2 Türen?: Hallo bei meinem Vectra B-Caravan BJ.97 funktionieren nur die vorderen Türen,der Kofferraum und die Tankklappe mit der ZV. Auch beim abschliessen...
  • Oben