Tür verzogen / undicht?

Diskutiere Tür verzogen / undicht? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, :wink1: mir ist vor ein paar Wochen einer mit der Anhängekupplung in die linke hintere Tür gefahren. Jetzt ist da ne hässliche Beule...
D

damumbl

Frischling
Themenstarter
Hallo, :wink1:

mir ist vor ein paar Wochen einer mit der Anhängekupplung in die linke hintere Tür gefahren. Jetzt ist da ne hässliche Beule drin.

Kam nun heute Nachmittag zum Auto und musste feststellen, dass die Frontscheibe klitschnass war. Habe sie auf der Heimfahrt kaum trocken bekommen.
Jetzt frage ich mich, wie die Nässe in's Auto kommt und da kommt natürlich die Tür in den Sinn. Bisher hatte ich angenommen, dass die Beule nichts an der Dichtung beschädigt hat.

Wie könnte ich feststellen, ob die Tür dicht abschließt?
Ist in der Tür nicht nochmal so eine Dichtungsfolie?
Wie aufwendig ist es, die Tür hinten auszubauen/auseinander zu nehmen? Wie aufwendig wäre ein Austausch?
(Habe keine elektr. Fensterheber)

Lg Micha

Edit: Achja, ich habe schonmal den Reinluftfilter gecheckt, den müsste ich zwar mal wieder wechseln, aber zumindest ist er trocken. In der Belüftungsanlage steht auch, soweit sichtbar, nirgends Wasser.

Zuletzt bearbeitet:
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Ist die Tür verzogen? Fahrin eine Waschbox...laß einen Kollegen mit der Lanze auf die Dichtungen los und du schaust dir die Sache vom Innenraum aus an. Dann siehst du schon, was los ist.

Tür ausbauen ist eine Sache von 5 Minuten. Die Dichtungsfolie hat mit deinem Problem nicht viel zu tun. Die AHK wird wohl nicht durch die komplette Tür gedrückt worden sein. Schau erstmal, ob die Tür wirklich schuld ist.

Thema:

Tür verzogen / undicht?

Tür verzogen / undicht? - Ähnliche Themen

• Tür auf Strom an..

Tür auf Strom an..: Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich hatte in meinem alten Opel Vectra B einen Mobilen Router verbaut, dieser Bezog sein (Plus)...
  • HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵

HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵: Caravan B, 2,5L TD. Meinen 6. (seit 1993) Omi muss ich nun sehr schweren Herzens weggeben. Und offenbar ist auch er / sie / es so traurig , dass...
  • Opel Vectra C Tür

Opel Vectra C Tür: Hallo zusammen, mein Vater fährt ein Opel vectra c z-c mit 22l 155ps von 2005 und ihm ist jemand in die Tür hinten Fahrerseite reingefahren...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Opel Vectra B Zentralverriegelung nur bei 2 Türen?

Zentralverriegelung nur bei 2 Türen?: Hallo bei meinem Vectra B-Caravan BJ.97 funktionieren nur die vorderen Türen,der Kofferraum und die Tankklappe mit der ZV. Auch beim abschliessen...
  • Zentralverriegelung nur bei 2 Türen? - Ähnliche Themen

• Tür auf Strom an..

Tür auf Strom an..: Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich hatte in meinem alten Opel Vectra B einen Mobilen Router verbaut, dieser Bezog sein (Plus)...
  • HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵

HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵: Caravan B, 2,5L TD. Meinen 6. (seit 1993) Omi muss ich nun sehr schweren Herzens weggeben. Und offenbar ist auch er / sie / es so traurig , dass...
  • Opel Vectra C Tür

Opel Vectra C Tür: Hallo zusammen, mein Vater fährt ein Opel vectra c z-c mit 22l 155ps von 2005 und ihm ist jemand in die Tür hinten Fahrerseite reingefahren...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Opel Vectra B Zentralverriegelung nur bei 2 Türen?

Zentralverriegelung nur bei 2 Türen?: Hallo bei meinem Vectra B-Caravan BJ.97 funktionieren nur die vorderen Türen,der Kofferraum und die Tankklappe mit der ZV. Auch beim abschliessen...
  • Oben